2011



Viele sind gegangen und viele sind gekommen...



01.01.2011
In der gemischten Gruppe ist alles harmonisch, aber in der Bockgruppe gibt es Stress durch Vasco.
Lili wird immer schwächer, der Krebs wuchert sehr schnell, wie es aussieht. Sie schläft sehr viel, futtert aber gut.
Auch mit Leo geht es bergab. Er ist nun auf beiden Augen erblindet und kann sich nicht mehr alleine sauberhalten.

SKS SKS
SKS SKS



07.01.2011
Gleich in der ersten Woche des neuen Jahres ist Lili Salatkiller über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lili RBB



10.01.2011
Chillkönige...

SKS SKS



12.01.2011
Frische Petersilie.

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



19.01.2011
Noch mehr Petersilie.

SKS SKS
SKS SKS



21.01.2011

Wilson und Minimuck Immer öfter sieht man Wilson und Minimuck zusammen.

Gruppe Die neuen Kuschelsachen (von der Mörderschnuten-Bine genäht) sind heute angekommen.
Sie werden erstmal mit äußerster Vorsicht begutachtet...
Gruppe Gruppe



10.02.2011

SKS SKS



15.02.2011
Heute gab es einen Neuzugang bei den Salatkillern.
Sally Sally kam als Notschwein und wurde nun eine Salatkillerin.

Sally Sally
Sally Sally
Sally Sally
Sally Sally
Sally Sally



16.02.2011
Sally fühlt sich sicher...
Sally Sally

... und hat die Hängematte entdeckt:
Sally Sally

Abendbrot:
Gruppe Gruppe



17.02.2011
Heute morgen haben wir Sally in der oberen Etage erwischt. Sie hat jetzt also auch die Treppe entdeckt.
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe

Wenn sich unten alle um die Futterschale drängeln, ist Sally schlau und geht nach oben, wo sie die Schale dann ganz für sich alleine hat...
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe



18.02.2011
Sally hat Terrys Lieblingsplatz besetzt... und er macht... nichts... gar nichts....
Gruppe Gruppe

Nach dem Großputz müssen sich alle in der frischen Streu tummeln:
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gruppe
Gruppe Gaaaaaaanz hinten guckt Cloudy um die Ecke.



19.02.2011

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



01.03.2011

DMSL-Kalender Sam von Kalle & Co. betrachtet Moses Salatkiller im DMSL Kalender



02.-04.03.2011

Futtern und schlafen....

SKS Das Heuhaus scheint ein beliebter Schlafplatz zu sein...
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



20.-23.03.2011

SKS SKS
SKS SKS



27.03.2011
Heute ist Lester Salatkiller ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lester RBB



04.04.2011

Such das Leckerli...

SKS SKS
SKS SKS



15.-28.04.2011

Leo ist noch immer gut dabei. Er nimmt gaaaaanz langsam ab, bewegt sich wenig, ist blind, fast taub und kann sich nicht mehr selber sauberhalten, aber beim Futter ist er immer der erste...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



12.05.2011

Getrocknete Minze.

SKS SKS
SKS SKS



20.05.2011
Bei den Salatkillern gab es heute eine Doppelvergesellschaftung. Die Bockgruppe wurde aufgestockt und in der gemischten Gruppe hat Terry einen Kumpel bekommen, damit er nicht so alleine gegen die Mädels kämpfen muss.

Percy Das ist Percy - das neue Bockgruppenmitglied
Percy Percy
Percy Percy

Hier ist die Bockgruppen-VG zu sehen: KLICK


Quincy Das ist Quincy - das neue Mitglied der gemischten Gruppe
Quincy Quincy
Quincy Quincy

Hier ist die VG der gemischten Gruppe zu sehen: KLICK



21./22.05.2011

Die VGs laufen gut. Alles ist im grünen Bereich und allen schmeckt das Futter.

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Klein-Quincy orientiert sich stark an Terry. Er ist immer in seiner Nähe.



28.05.2011
Unser Nottier Nele ist heute ausgezogen und "Partnerschweinchen" Cara ist nun in die gemischte Gruppe rübergewechselt - damit Quincy sich nicht langweilt...

Cara Das ist Cara - das neueste Mitglied der gemischten Gruppe
Cara Cara
Cara Cara

Hier ist die VG der gemischten Gruppe zu sehen: KLICK


SKS Kleiner Quincy, großes Kuschelbett...
SKS SKS
SKS "Ähm... ich glaub... ich kippe gleich..."
SKS "Aaaaaaaaaahhhhh...."
SKS "Wie peinlich... schnell verstecken..."
SKS SKS



29.05.2011
Noch immer ist alles ruhig, trotz laufender VG.

SKS SKS
SKS SKS



02.+06.06.2011
Merkwürdige Schlafgewohnheiten.

SKS SKS
SKS SKS



09.06.2011
Besuch von Baby-Notschweinchen Milly.

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



13.-27.06.2011
Der ganz normale Alltags-Wahnsinn...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



07.07.2011
Impressionen...

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



02.08.2011
Neues Spielzeug... heute kam die Holzbank von Zooplus an...

Bank Bank

SKS Quincy tut erstmal so, als würde er sie gar nicht sehen...
SKS ... bevor er sich von der anderen Seite aus anschleicht...
SKS Cara hat sie getestet und für gut befunden.



11.-18.08.2011

SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS Das ist neuerdings der Lieblingsschlafplatz von Cloudy.



24.-27.08.2011

Schweinchen bei ihren Lieblingsbeschäftigungen:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



02.09.2011
Heute gab es wieder frische Maisblätter...

Mais Maya ist gewissermaßen "mittendrin" statt nur dabei...
Mais Mais
Mais Quincy hat sich auf die Parkbank zurückgezogen.
Mais Mais
Mais Wenn bei Opa Leo auch sonst nicht mehr viel geht - die Zähne sind hervorragend.
Mais Percy ist ganz schön groß geworden.
Mais Hier im Vergleich zum (Mini-)Muck.
Mais Kaum noch Unterschied.
Mais Quincy bringt Mais in Sicherheit...
Mais Cara angelt von der Bank aus nach Mais.
Mais Mais
Mais Mais
Mais Maya versperrt den Weg, aber Quincy drängelt sich vorbei.
Mais Quincy, Terry, Schoki können sich auch zu dritt ein Blatt teilen.



16.09.2011
Kleine Frechlinge.

SKS "Mit dem Heu herumferkeln? Wir????"
SKS "Ich weiß gar nicht, was Du meinst..."
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



25./26.09.2011

SKS Und wieder sind es die üblichen Verdächtigen...
SKS "Hungäääääääääär..."



01.+07.10.2011

Auf der letzten Meerschweinchen-Ausstellung haben wir einen neuen Heuwagen gekauft, der nun endlich eingeweiht wurde:
Heuwagen Heuwagen

Heuwagen Heuwagen



08.10.2011

Heute war Maisernte von unserem eigenen Anbau und er ist sehr gut angekommen. Leider hatte ich den Mais etwas spät ausgesät, aber es hat doch noch für einmal Sattwerden gereicht...
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais
Mais Mais



10.10.2011

Für die vier Tage bis zu ihrer Kastration haben die beiden Zwerge (Diego u. Dorian) von Notmädel Ariane in der Bockgruppe gewohnt.

SKS SKS
SKS SKS



19.10.2011

Diesmal hat Oma Maya das Heu aus der Raufe gezerrt und sich darin ein Nest gebaut...

SKS SKS



20.10.2011
Nach kurzer schwerer Krankheit ist Enya Salatkiller über die Regenbogenbrücke gegangen.
Enya RBB



05.11.2011

Heute ist Notschweinchen Daria in der Gruppe eingezogen, damit sie von den Großen erzogen/sozialisiert werden kann:
Daria Daria
Daria Daria

Hier sind noch mehr Bilder von der VG mit der gemischten Gruppe zu sehen: KLICK



13.11.2011
Felix und Mecki wohnen zwecks Erziehung in der Bockgruppe.
Felix u. Mecki "Uhoh... wo bin ich hier denn gelandet? Im Land der Riesen?"
Felix u. Mecki Cloudy: "Was'n los da unten? Man kriegt hier oben mal wieder nix mit." *zetermuig*
Felix u. Mecki Moses: "Jungvolk ist eingezogen. Nun müssen wir zusammenhalten und uns einig sein, Jungs."
Felix u. Mecki Daria: "Ich bin extra auf die Bank geklettert, aber ich krieg trotzdem nix mit." *jammermuig*
Felix u. Mecki Mecki schleicht sich von oben an...
Felix u. Mecki ... und hält beim Futtern brav Abstand zu Moses.
Felix u. Mecki Felix wartet, bis keiner an der Futterschale ist.

Percy-Moppel:
Percy Percy



14.11.2011
Resigniert fügen sich die Oldies in ihr Schicksal:
Felix u. Mecki Babys im Essen...
Felix u. Mecki Kleine Friseurmeister...
Felix u. Mecki Und auf dem Kopf tanzen sie einem auch noch herum...



19.-24.11.2011
Alltag:
SKS SKS
SKS SKS



10.12.2011
Heute gab es einen Neuzugang bei den Salatkillern.
Felix Felix wurde von Notschweinchen Ina hier geboren und ist seit heute offiziell ein Salatkiller.



12.12.2011
Plötzlich und unerwartet ist Schoki heute über die Regenbogenbrücke gegangen...

Schoki RBB



20.12.2011
Kuscheln und schlafen...
Ganz vorsichtig wird der neue Kuschelsack getestet:
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS
SKS "Alles klar Leute, er tut uns nix."
SKS SKS
SKS Ein kleiner Schelm erkundet die neue Hängematte.
SKS SKS

Einfach nur Quincy - wie er leibt und lebt... oder so...
Quincy Quincy



21.12.2011
Heute gab es einen Neuzugang bei den Salatkillern.
Daria Daria wurde von Notschweinchen Ariane hier geboren und ist seit heute offiziell eine Salatkillerin.



22.12.2011
Alltag...
SKS SKS
SKS SKS
SKS Daria wird immer hübscher...
SKS SKS
SKS SKS
SKS SKS



26.-29.12.2011
Zu Weihnachten gab es neue Kuschelsäcke. Cara (gemischte Gruppe) und Moses (Bockgruppe) haben sie zuerst getestet...
SKS "Wass'n das?" *schnober*
SKS "Weich ist es jedenfalls, da kann man nicht meckern."
SKS "Ist hier hinten jemand???"
SKS "Tja Sally, Pech gehabt..."
SKS "... jetzt bin ICH hier drin."


SKS Moses hat sich still und heimlich den Kuschelsack erobert...
SKS ... während die anderen noch am Futtern sind.
SKS "Das ist doch jetzt meiner, oder?" *bettelblick*
SKS "Na los, 2Bein... nenn das Teil Moses-Kuschelsack..."

Ein paar Tage später weiß auch Mandy dieses tolle Teil zu schätzen:
SKS SKS



31.12.2011
Und wieder geht ein Salatkillerjahr zu Ende...
SKS "Bis bald..."





>> Zurück zum Index <<