Meine Bockgruppe im Jahr 2011



01.01.2011

Der Stress wird mehr und es sieht nicht gut aus. Ich schätze, ich muss bald trennen.

Bockgruppe Ein kleiner Satansbraten.
Bockgruppe Dafür verstehen sich Minimuck und Wilson etwas besser.
Bockgruppe Leo kriegt kaum noch was mit. Er pennt die meiste Zeit.



*************************************


02.01.2011

Heute musste ich Vasco aus der Gruppe nehmen. Er hat seit Tagen alle Böcke provoziert. Es ist fast ein Wunder, dass es nicht schon früher geknallt hat. Meine Jungs sind seeeehr geduldig. Heute hat Moses als Erziehungsmaßnahme Vasco am Ohr geschnappt und wohl auch durchgetackert, woraufhin sich Vasco dann losriss... und Moses etwas verdattert nur noch ein Stückchen Ohr im Maul hatte. Danach hat sich Vasco gleich auf Minimuck gestürzt, der oben vor sich hindöste. Ich habe beide gleich getrennt, aber Vasco hatte dann auch noch zusätzlich einen Kratzer auf der Nase.

Er passt einfach nicht in die Bockgruppe und daher habe ich ihn jetzt dort rausgenommen. Vorerst sitzt er in meiner Notbockgruppe, wo zwei kleine Frühkastraten und der einjährige Caramello sitzen. Ich muss jetzt einfach wissen, ob er nur nicht in meine Gruppe passte oder ob er generell nicht bockgruppentauglich ist. (Nachtrag: auch dort hat er sich immer wieder mit Caramello angelegt, bis ich ihn nach 10 Tagen trennen musste, weil sie anfingen richtig zu kämpfen und beide Jungs schon kleinere Katscher hatten. Also braucht Vasco ein Mädel.)
Bockgruppe Das halbe Ohr fehlt.
Bockgruppe Mit Notbock Caramello:
Kampfpause oder "manchmal sind sie richtig friedlich".

Bockgruppe Das erste Mal seit langer Zeit herrschte Ruhe in der Gruppe und alle haben friedlich gefuttert...
Bockgruppe ... und sich von all dem Stress erholt:


Bockgruppe



*************************************


23.01.2011

Die restliche Gruppe hat sich gut zusammengefunden. Manchmal bilden sich zwei Paare - einmal Leo und Moses und einmal Wilson und Minimuck - aber die meiste Zeit sind alle zusammen oder in unterschiedlichen Konstellationen am Futtern.
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


10.02.2011

Alle haben sich gut zusammengerauft...
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


03.-18.05.2011

Die Bockgruppe ist sehr ruhig. Ich bin seit Tagen am Überlegen, ob ich es so lasse und die Gruppe sich nach und nach 'auf natürliche Weise' reduzieren lasse oder ob ich auch weiterhin eine Bockgruppe halten will...
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


20.05.2011

Wieder ein Torsten-Traumschweinchen... und dieses Mal hoffe ich, es bleibt so ruhig wie bei der VG, die absolut unspektakulär ablief.
Gehege gereinigt, Percy rein, Große dazu... fertig.
Percy lief mit großen Äuglein und offenem Mäulchen umher, schaute sich alles an und die Großen haben ihn eher nicht beachtet. Nur ein kurzes Schnobern und gut. Es sieht zu witzig aus, wenn Zwergi zu Moses und Leo hochsieht und große Augen macht.

VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy
VG mit Percy VG mit Percy

Hier sind noch Babybilder von Percy: KLICK



*************************************


21.-29.05.2011

Percy passt perfekt in die Gruppe. Alles ist friedlich, aber mit ein wenig mehr 'Leben in der Bude'.
Bockgruppe Percy ist überhaupt nicht ängstlich und immer mittendrin.
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


27.06.2011

Ich bin total begeistert, wie das in der Bockgruppe läuft. Alles superbestens.
Es war eine gute Idee, Percy zu den Jungs zu setzen. Wilson und Minimuck sind jetzt auch wieder etwas mehr in Bewegung.
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


12.07.2011

Heute wurde Percy kastriert. Er hat alles gut überstanden und nachdem er 24 Stunden im großen Caddy verbracht hatte, durfte er auch schon wieder zu den Jungs ins Gehege. Sein Appetit war die ganze Zeit über gut. Er hat sogar schon auf der Intensivstation beim TA das erste Heu gefuttert. Zuhause folgten dann eine Karotte und eine Scheibe Gurke. Danach wurde wieder geschlafen und dann hat er wieder gefuttert...
Percy Kastra Percy Kastra
Percy Kastra Percy Kastra
Percy Kastra Alles gut vernäht und mit Silberspray "verschönert"...
Percy Kastra "Meinst Du, Du kannst Dich damit freikaufen? Ist das alles, was ich für meine verlorene Männlichkeit bekomme???"
Percy Kastra "So einfach bin ich nicht zu besänftigen..."
Percy Kastra "Hau ab und lass mich in Ruhe..."



*************************************


14.07.2011

Percy geht es gut. Nur Wilson schleicht immer noch misstrauisch um ihn herum und beschnobert ihn.
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


02.08.2011

Percy hat seine Kastra gut hinter sich gebracht und von der Narbe ist auch nichts mehr zu sehen.

Bockgruppe So wie auf diesem Bild kuscheln Moses und Leo ganz oft.



*************************************


01.-10.10.2011

Noch immer ist die Gruppe harmonisch. Es wurde zwar mal etwas hektischer, als die beiden Notzwerge für knapp vier Tage dort eingezogen sind, aber generell läuft alles gut.

Bockgruppe Bockgruppe

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


13.-25.11.2011

Am 13.11. sind die Notbabys Mecki und Felix zu den Jungs gezogen, um dort erzogen zu werden.
Die VG ist ganz ruhig abgelaufen und es ist auch die folgenden 12 Tage nicht anders geworden. Die Kleinen wurden ganz normal aufgenommen, werden beschmust und erzogen.

Bockgruppe Mecki
Bockgruppe Felix
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe

Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


08.12.2011

Eigentlich sollten die Kleinen von den Großen lernen, aber irgendwas läuft bei Percy falsch...

Bockgruppe Er hoppst zu Mecki in den Heuwagen.



*************************************


10.12.2011

Seit heute gibt es einen neuen Salatkiller, denn Felix wird bei uns bleiben.

Bockgruppe Der kleine Frechling passt gut zu uns...



*************************************


12.12.2011

Die Gruppe ist sehr friedlich. Es gibt keinen Streit und die Jungs erziehen die Zwerge auf ganz sanfte Art. Das ist mal was Neues, denn generell sind sie in Erziehungssachen eher etwas ruppig.

Bockgruppe Der kleine Schreihals hat sich gut eingelebt.
Bockgruppe Bockgruppe



*************************************


22.12.2011

Moses ist seit Wochen hautkrank. Die Entzündung ist nun schon über die gesamte Unterseite ausgebreitet und auch oben auf dem Rücken hat er eine runde Stelle. Außerdem ist seine Leber vergrößert. Keine Behandlung hilft, nicht einmal Cortison. Es nehmen aber alle ganz viel Rücksicht auf ihn. Sogar die Kleinen ärgern ihn nicht mehr.

Opa Leo ist dagegen wieder viel munterer geworden. Die beiden Minis kümmern sich sehr liebevoll um ihn und reinigen seine Augen und Ohren.

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Der jüngste und der älteste Salatkiller.
Bockgruppe Felix ist seeeehr neugierig und war auch der erste, der die neue Hängematte ausprobiert hat.
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Ein müder Moses...



*************************************





zurück zur Bockgruppen-Seite vorwärts



>> Zurück zum Index <<