Leo & Gizmo



Wir wurden immer wieder daran erinnert, dass ein Meerschweinchen nicht alleine gehalten wird - entgegen dem, was man im Zooladen zu hören bekommt bzw. was in diversen Büchern steht.

Daher haben wir dann das hiesige Tierheim aufgesucht. Dort waren wir dreimal vorstellig, ohne dass wir ein passendes Tier gefunden haben. Man wollte uns ein Weibchen geben, aber da Murphy nicht kastriert ist, haben wir das abgelehnt.

Ich habe dann im Internet gelesen, dass man auch Böcke zusammen halten kann. Also haben wir uns auf die Suche nach Züchtern in Bremerhaven gemacht und sind am 21.11.2005 auf der Seite von Frau Buhse gelandet. Ich habe sofort die Telefonnummer angerufen, die dort angegeben war und wir konnten am gleichen Tag noch vorbeikommen.


Als mein Mann abends Feierabend hatte, sind wir sofort losgefahren. Dort wurde mir Gizmo auf den Arm gegeben und mein Mann bekam Leo. Beide Jungs waren alt genug, um auszuziehen und würden sowohl zusammen als auch getrennt abgegeben werden. Wir sagten, dass wir schon ein Tier haben und nur noch einen dazu holen wollten. Also fragte Frau Buhse: "Welcher soll es denn sein?" und jeder von uns antwortete gleichzeitig "der hier" und zeigte dabei auf 'sein' Schweinchen. Wir haben uns dann angesehen und schon war abgemacht, dass wir BEIDE nehmen würden. Immerhin soll man Brüder nicht trennen, nicht wahr?


Leo und Gizmo Das sind Leo und Gizmo. Die Beiden wurden am 23.09.2005 geboren und sind Brüder. Rassentechnisch gehören sie zu den Texelmeerschweinchen

Damit auch jeder weiß, welcher denn nun wer ist, hier noch einmal eine separate Vorstellung:
Gizmo Das ist Gizmo - ein kleines Angstschweinchen... aber schrecklich neugierig. Er ist cremefarben und hat einen "halben Kragen" (linke Seite) in weiß.

Leo Das ist Leo. Er ist ebenfalls cremefarben, hat aber einen weißen Kragen. Leo trägt seinen Namen zu Recht. Er ist ein tapferes, kleines Kerlchen. Er hatte am Hals einen Abszess, der vom Tierarzt "herausoperiert" werden musste. Das Loch war so groß, dass es geklammert werden musste. Die verordnete "Einzelhaft" fanden wir alle drei überhaupt nicht lustig...

Davon wussten wir aber in den ersten beiden Tagen noch nichts und daher waren wir alle recht lustig:
Gizmo, Murphy, Leo Frauchen hat erstmal alles aus dem Käfig genommen, damit wir genug Platz zum Beschnuppern und Toben haben.

Kuschelrunde Meine Futterbringer waren wirklich schlau - haben mir zwei warme Kuschelkissen geschenkt... Das Leben ist schön...


Weiter gehts hier: KLICK



Nachtrag:
Am 20.06.2010 ist Gizmo über die Regenbogenbrücke gegangen...
Gizmo RBB



Nachtrag:
Am 10.06.2012 ist Leo seinem Bruder über die Regenbogenbrücke gefolgt...
Leo RBB





>> Zurück zum Index <<