Betty




Betty Name: Betty
Rasse: Rosette
Geschlecht: weiblich
Geboren : unbekannt
Farbe: goldagouti-weiß
Charakter: recht zutraulich, neugierig



Betty kam am 14.02.2015 mit nur 887 Gramm zu uns. Sie hatte große Ballenabszessen an beiden Vorderpfoten, ab Taille fast kein Fell mehr, einen verkrusteten Abszess am hinteren Rücken und blutige Kratzer. Zeitweise hatte sie vom Juckreiz epileptische Anfälle. (Mehr dazu auf ihrer Nottierseite: KLICK)

Betty Betty


Nach 3 Wochen intensiver Pflege (und hoher Tierarztkosten) war Betty wieder hergestellt.
Sie ist schon nach der kurzen Zeit total zutraulich, kommt freiwillig auf die Hand und nimmt natürlich auch Futter persönlich entgegen. Wenn sie keine Lust mehr hat geht sie weg (im Käfig) oder knibbelt am Pulli (auf dem Arm). Als brave 2Beiner lassen wir sie dann natürlich sofort in Ruhe.

Außerdem ist sie sehr gelehrig. Nach nur wenigen Minuten Clickertraining hatte sie schon die ersten Tricks drauf.
So ein Schweinchen kann man natürlich nicht mehr vermitteln - mal davon abgesehen, dass man ihre Ballen für den Rest ihres Lebens gut im Blick haben muss...
Betty Betty
Betty Fast wie neu.

Mit Bildern geht es nun hier weiter: KLICK hier



Nachtrag:

Am 21.10.2016 ist Betty über die Regenbogenbrücke gegangen...

Betty RBB





>> Zurück zum Index <<