Betty



Betty Salatkiller ist heute um ca. 18 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir haben Betty am 14.02.2015 spätabends mit nur 887 Gramm zu uns geholt (zusammen mit ihrer Tochter Wilma). Sie hatte große Ballenabszesse an beiden Vorderpfoten, ab Taille fast kein Fell mehr, einen verkrusteten Abszess am hinteren Rücken und blutige Kratzer. Zeitweise hatte sie vom Juckreiz epileptische Anfälle.

Am nächsten Tag waren wir mit ihr beim TA, der ziemlich sauer über den erbärmlichen Zustand von Betty war.
Sie bekam dann eine komplette Antiparasitikum-Kur wegen der Grabmilben (sie hatte zusätzlich auch noch Haarlinge auf sich herumkrabbeln) und auch homöopathische Injektionen für den "Gift"abbau (Milbenkot), Haut und Haar usw. Außerdem gab es noch einen Abszess am Po, der aber schon offen war und Pilzbefall an einem Hinterfuß.

Nach einigen Wochen intensiver Behandlung war sie wieder 'wie neu'. Betty bekam wieder Fell und futterte rund um die Uhr, was zu einer ordentlichen Gewichtszunahme führte. Dabei war sie so zutraulich wie kein anderes unserer Meeris. Man konnte sie kraulen und sie schien das auch zu genießen - bis sie genug hatte und wegging. So war schnell klar, dass dieses süße Kuschelschweini bleiben musste. Sie war ein kleiner Sonnenschein, hat sich mit allen Mitschweinen gut verstanden und nie Streit gesucht.


Im Februar dieses Jahres bekam sie auf einmal Krampfanfälle. Am 05.02.2016 wurde dann Epilepsie diagnostiziert. Sie bekam dagegen 2x tägl. 5 Tropfen Circulo Injeel N und nach kurzer Zeit hörten die Anfälle auf. Nach ein paar Monaten konnten wir runterreduzieren und dann ganz absetzen. Die Anfälle kamen nicht wieder... erstmal...

Dann ging es ab 14.10. wieder los. Nicht nur, dass sie wieder gekrampft hat, sondern sie zog auch ab und an ihre Hinterbeine hinter sich her beim Laufen und gab Schmerzlaute von sich, wenn man sie hochgehoben hat zum Check.
Unser Doc hat sie gründlich untersucht: Schmerzen BWS u. Wirbelsäulenmitte, schwache bis keine Reaktion Bein/Fuß. Sie bekam zwei Injektionen, die die Nerven anregen sollten und die Durchblutung fördern. Damit sollte eine sichtbare Besserung eintreten.
Das war leider nicht der Fall  .


Kleine Maus, Du hast heute noch rund um Dich herum gefuttert, hast den ganzen Tag über Deine Lieblingsspeisen bekommen. Darüber warst Du sichtbar begeistert. Bewegt hast Du Dich trotzdem nicht, sondern musstest stündlich umgelagert werden und Dein nasser Bauch musste abgewischt werden, weil der Schließmuskel seine Arbeit aufgegeben hatte. Heute nachmittag hattest Du den schlimmsten Krampfanfall, den Du je hattest. Das sagte uns, dass es an der Zeit war Dich gehen zu lassen...  


Du musst um die 5-6 Jahre alt geworden sein. Wir freuen uns für Dich, dass Du noch ordentliche Mengen Wiese und Mais in diesem Sommer genießen konntest. Du bist mit einem Maisblatt im Mäulchen eingeschlafen.


Kleine Kuschelmaus, wir wünschen Dir, dass Du nun im Land des ewigen Löwenzahn wieder bei Deinen Freunden bist und mit ihnen herumtoben kannst - ohne Schmerzen, ohne diese blöden Krampfanfälle...  



Bilder:

2015

Betty Betty
Betty Betty
Betty Betty
Betty "Geschafft... das männliche 2Bein ist meinem Charme verfallen"  
Betty Betty
Betty Betty
Betty Betty
Betty Betty
Betty Ein halbes Jahr nach ihrer Ankunft: mit Fell und einem Gewicht von 1238 g (= 351 g zugenommen)


2016



- folgen noch -

Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Betty
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti-weiß
Geboren: unbekannt
Gestorben: 21.10.2016
Beschreibung: Betty kam in einem schlimmen Zustand zu uns. Nachdem sie sich von allem erholt hat, war sie so zutraulich, dass wir uns nicht von ihr trennen konnten. So wurde sie dann eine Salatkillerin und zog in die Quincy-Truppe.






>> Zurück zum Index <<