2015



Stück für Stück wird es ruhiger... also eigentlich...  



09.01.2015
Salatkiller Finja schläft neuerdings fast immer vorn am Plexi.
Salatkiller Es ist ja auch wirklich wenig Platz im Gehege.
Salatkiller Da muss man auf der schmalen Abschlussleiste liegen.  
Salatkiller Hope probiert lieber das neueste "Spielzeug" aus.



17.01.2015
Der Kauf eines T-Rohres war eine gute Idee. Die Schweinis lieben das Teil.
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Das Gehege hat eine neue Front bekommen.
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



21.01.2015
Nach dem Wutzputz mit Salat stärken.
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



23.01.2015
Heute habe ich endlich mal wieder Flocke in der Hängematte "erwischt".
Salatkiller Salatkiller



26.+31.01.2015
Schnarchnasen
Salatkiller Minimuck und Dunja
Salatkiller Quincy und Cloudy



03. - 06.02.2015
Besuch von Notmeerschweinchen Polly - zur Erziehung.
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Oma Cloudy ist völlig geschafft,
dafür macht Polly sich umso besser...
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



07.02.2015
Heurollenparty...
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



08. - 11.02.2015
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller "Also dieses gesunde Frischfutter enthält die Vitamine..." *laber* *dozier*
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller "Wir fordern Naaaaaachschub!"



21. - 26.02.2015
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



08.03.2015
Notschweinchen Betty bleibt bei uns.
Betty Nach langer Zeit wieder ein Schweini mit Clicker-Ambitionen...

Auf der HP-Seite von Betty steht noch etwas mehr: KLICK



04.04.2015
Gestern kam der neue Eigenbau (Außenmaß: 1,91 m x 0,91 m).
Ein großer Dank an Carola, dass sie mir den EB, sehr viel Zubehör, 140er-Käfig, 2 Außengehege, Kräuter, Futter, Heu, Streu usw. so günstig verkauft hat.
Alleine schon der EB ist wunderschön und eigentlich unbezahlbar  

Er wurde nach dem Transport nochmal ein wenig "schweinchenfest" gemacht und ist irgendwie... ähm... SEHR groß. Für 2 Meeris ist er definitiv zu groß, zumal Minimuck die meiste Zeit schläft.
Wir haben nun die Quincy-Gruppe dort reingesetzt und es gefällt allen sehr gut. Auch die blinde Oma Cloudy hat sich schnell zurecht gefunden.

Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Auf Bildern wirkt er irgendwie kleiner...
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau In das supergroße Haus passen 4 Schweinchen (zwischen 1.000 und 1.400 g) gleichzeitig rein.
Eigenbau Quincy - der Mann am Fenster  
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Eigenbau
Eigenbau Eigenbau



20.04.2015
Minimuck hat sich sein Frühstück nicht abgeholt. Der TA hat eine leichte Brückenbildung gefunden und es kurz weggeschliffen.
Päppeln mit Spritze klappt gut, aber dabei ist mir aufgefallen, dass eine Stelle am Unterkiefer dicker/härter ist, als auf der anderen Seite. Also werden wir wohl morgen nochmal zum TA müssen...

Abends mampft er zusammen mit Dunja wieder wie gewohnt. Zusammen mit ein paar Päppelspritzen nimmt er immerhin nicht ab.
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



21.04.2015
Heute ist Minimuck Salatkiller über die Regenbogenbrücke gegangen...
Minimuck RBB



27.04.2015
Salatkiller Platz ist in der kleinsten Hütte



26.06.2015
Wir begrüßen eine neue Salatkillerin:
Bonnie Bonnie aus der Notstation von Judith Wolf in Bad Rappenau

Auf der HP-Seite von Bonnie steht noch etwas mehr: KLICK



27.06.2015
Bonnie ist heute in die Gruppe von Quincy und seinen Mädels gezogen.
Die VG war völlig unspektakulär - frei nach dem Motto: "Stell Dir vor, es ist VG und keiner macht mit"  

Cloudy & Daria Vorher war natürlich Wutzputz... nachdem Cloudy und Daria fast die Aufhänger der Hängematte abgerissen hätten. Auf soviel Lebendgewicht ist diese natürlich nicht ausgerichtet gewesen...  

Bonnie - VG Bonnie - VG
Bonnie - VG Bonnie - VG
Bonnie - VG Bonnie - VG
Bonnie - VG Bonnie - VG
Bonnie - VG Bonnie - VG
Salatkiller Die anderen beiden Gruppen interessiert das alles nicht.
Salatkiller Salatkiller



28.06.2015
Tag 2... alles bleibt ruhig und Bonnie ist tiefenentspannt. Sie orientiert sich scheinbar an Betty und die ist ja nun SEHR zutraulich bzw. besteht sogar auf ihren Kinn-Krauleinheiten. Mal schauen, was sich die kleine Minimaus noch so abguckt  

Man kann sagen, Bonnie ist mittendrin, statt nur dabei  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller "Oh... ertappt..."  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Es ist viel einfacher, wenn schwein gleich neben der Heuraufe schläft...
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



29.06.2015
Wenn dem Minischweini langweilig ist, dann ärgert sie die Großen und schaut anschließend, wie sich alle verwirrt hinterherlaufen. Bonnie ist definitiv noch ein Baby - sie BEAMT sich von einem Ort zum anderen. Tja, harte Zeiten für meine Couchpotatoes  
Den Ausspruch "mittendrin, statt nur dabei" hat sie heute wörtlich genommen  
Salatkiller "Wenn die Großen mich immer vom Futternapf wegdrängeln, dann mach ich das eben SO!"
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller "Ähm... ????"  
Salatkiller "Hihihi, die dicken Mopsis hier erzieh ich mir schon..."  



02.07.2015
Nun ist eine Woche herum und es ist, als wäre Bonnie schon immer in der Gruppe gewesen.
Gestern ist sie zum ersten Mal durchs Gehege gepopcornt. Das sah superniedlich aus  
Bei Dunja haben auch die Beine gezuckt, aber der Körper hat sich nicht aus seiner Liegeposition gelöst. Die anderen haben nur geguckt, so nach dem Motto "ja, mach du nur, das fächelt uns etwas Luft zu"  

Bei der derzeitigen Hitze ist sie es, die am aktivsten ist. Vielleicht hat sie irgendwo Solarzellen auf ihrem Körper, da muss ich mal schauen  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



03.07.2015
Es ist waaaaaarm  
Salatkiller Kuscheln?
Salatkiller "Kann mal jemand das Flauschekissen gegen einen Kühlakku tauschen?"
Salatkiller Bonnie weiß nicht, wie sie liegen soll.
Salatkiller Vielleicht so?
Salatkiller Oder so?
Salatkiller Oder doch lieber so?
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Alle sind platt. Immerhin hat Bonnie nun ihre optimale Schlafstellung gefunden...



05.07.2015
Es ist noch immer sehr warm, aber dafür wächst das Schweinchenfutter im Garten sehr gut  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller "Ist da vielleicht noch was?"
Salatkiller "Upsi... ertappt..."



10.07.2015
Sport und Entspannung...
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



11./12.07.2015
Heute habe ich die Beine vom langen Unterstand ausgewechselt. Nun sind da längere Beine dran, damit die Hängematte nicht auf der Streu sondern in der Luft hängt. Das wurde dann auch gleich ausgetestet.
Salatkiller Zuerst von Chef Quincy - der fand es ganz nett.
Salatkiller Betty hat nur ganz kurz beim Durchlaufen getestet.
Salatkiller Cloudy hat gleich die Zeit für ein kurzes Nickerchen genutzt.
Salatkiller Daria war die Sache nicht geheuer - sie war schnell wieder draußen.
Salatkiller Dunja war ebenfalls ganz entspannt, konnte die Ruhe aber nicht lange genießen...
Salatkiller ... weil Bonnie gedrängelt hat.

Seitdem ist die Hängematte einer der beiden Lieblingsplätze von Bonnie...
Salatkiller ... und es interessiert sie auch nicht, wenn ich ganz dicht davor knipse.
Salatkiller Wenn es stört, dann dreht sie sich einfach um...
Salatkiller ... und zeigt ihren kleinen Po.
Salatkiller Auf diesem Bild fehlt eigentlich nur noch das:  



11./12.07.2015
Heute war Foto-Shooting für Betty und Bonnie.

Erinnert sich noch jemand an das unterernährte Klappergestell, das halbe Nacktschwein voller Parasiten, Wunden/Abszess usw.???
Das gehört längst der Vergangenheit an. Betty wog 887 g, als sie im Februar zu uns kam.(Bilder von damals)
Schon längst sind ihre Wunden verheilt, das Fell nachgewachsen und das Gewicht in die Höhe gegangen. Sie wiegt nun 1238 g und hat damit 351 g zugenommen. Dafür, dass sie schon erwachsen zu uns kam, ist das ein toller Erfolg und sie ist munterer als jemals zuvor. Sie ist lediglich etwas irritiert von der Anhänglichkeit des Bonnie-Babys  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller

Bonnie war kein bischen ängstlich beim Fototermin - nur sehr neugierig.
Ich musste sie ein paar Mal vor dem Absturz retten bzw. die Cam davor, angeknabbert zu werden  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



02.-09.12.2015
Besuch von Notmeerimädel Wilma...
Und Betty ist auch dabei  
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller



13.12.2015
Die schon lange nicht mehr "kleine" Bonnie ist eine kleine Wuchtbrumme geworden und hat die Ruhe weg.
Wenn sie schläft, dann schläft sie...
Salatkiller Salatkiller



23.12.2015
Salatkiller Quincy hat nun die absolute Macht und
auch Ex-Chefin Daria muss damit leben...
Salatkiller Er ist so ein süßes Kerlchen.



24.-31.12.2015
Weihnachtsvöllerei...
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller Salatkiller
Salatkiller ... und passend zum Jahresausklang noch ein paar Böller.





>> Zurück zum Index <<