Toffee - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 22.05.2012:
Toffee ist über die Regenbogenbrücke gegangen KLICK



Feedback:
Am 10.04.2012: [KLICK]




Update am 09.04.2012:
Toffee ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 01.04.2012:
Yvonne hat ein paar neue Bilder von Toffee für Edeltraud geschickt [KLICK]




Update am 27.03.2012:
Toffee wurde von Edeltraud fest reserviert und reist am 09.04. per Mitfahrgelegenheit nach Strullendorf.




Update am 15.03.2012:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Toffee wieder ein Zuhause. Derzeit wohnt sie in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.
Bis ich neue Fotos habe, kann man die anschauen, die ich damals gemacht habe, als sie noch hier saß.





Update am 04.07.2010:
1. Feedback von Toffee. [KLICK]




Update am 03.07.2010:
Toffee ist heute ausgezogen. Sie wohnt ab sofort bei Yvonne in Emden. [KLICK]




Toffee

Daten

Name: Toffee
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. August 2008
Farbe: schoko-creme
Charakter: ruhig und ausgeglichen, weiß, was sie will

Toffee Toffee



Die Geschichte von Toffee

Toffee kam mit zwei Mitbewohnerinnen zu uns. Die Familie wollte umziehen und in der neuen Wohnung war kein Platz für die Schweinchen.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


08.06.2010

Toffee sitzt mit vier weiteren Nottieren (1 Kastrat, 3 Weibchen) in einer Gruppe.
Toffee Erst waschiwaschi machen...
Toffee ... dann Abendbrotessen gehen...



14.-16.06.2010

Toffee ist immer entspannt und kann sich wunderbar ins Gehege fläzen - egal, ob sie ein Dach über dem Kopf hat oder nicht.
Toffee Toffee
Toffee Durchs Gehege toben macht aber auch ab und an mal Spaß.
Toffee "Futter... FUTTER... FUUUUUUUTTEEEEEER!!!"
Toffee "Zurückhaltung?... Okeeee"
Toffee "Und dann krieg ich auch als erste FUTTER????"
Toffee Mit Gipsy zusammen schmeckt 'Wiese' am Besten...



18.06.2010

Toffee mit Lucy und Gipsy:
Toffee Toffee
Toffee



30.06.2010

Toffee mit Lucy und Gipsy:
Toffee Egal ob im Kuschelbett oder sonstwo - Toffee ist eine wahre Meisterin im Chillen...
Toffee Toffee



03.07.2010

Toffee ist heute ausgezogen.
Toffee "Na denn.... tschüssi...."


Toffee

Wir wünschen Toffee ein schönes, langes, gesundes Leben und ihren Futtergebern viel Freude an der kleinen Fellnase.






04.07.2010

1. Feedback von Toffee in ihrem neuen Zuhause.

Toffee wurde von Jake (ehemals Pongo) mit viel und von Tulpe (ehemals Jill) mit weniger Begeisterung aufgenommen. Da aber zusätzlich noch zwei weitere Schweinchen vergesellschaftet wurden, ist es nicht so wichtig gewesen. Alle fünf "Gurkenschreck"-Schweinchen vertragen sich gut und das Futter schmeckt auch.

Hier ist die "Familienchronik derer zu Gurkenschreck" in Worten und Bildern: KLICK.


Das ist das tolle Eigenbau-Gehege, in dem Toffee nun mit ihren Kameraden wohnen wird:
Toffee Hier erstmal als Rohbau (es fehlt noch ein Teil / ist links auf dem Bild noch im Rohbau)
Toffee Die Vorrichtung zum Einhängen eines Gitterschutzes...
Toffee ... damit tierische und kleine menschliche Zuschauer keine Gefahr für die Schweinchen werden können.
Toffee Frontansicht ohne Gitterschutz, wenn Erwachsene im Raum sind.

Ein Portrait mit Puschelohren und einmal Toffee mit ihrer neuen Gruppe:
Toffee Toffee







01.04.2012

Info: "... Ihre absolut besten beiden Freundinnen sind Puck und Emily, falls die neue Gurkenspenderin sich nochmal umsehen möchte..."

Neue Bilder:
Toffee Toffee
Toffee Toffee
Toffee Toffee



09.04.2012

Emily, Puck und Toffee wurde heute Mittag von Yvonne und Mann zu uns gebracht.
Abends haben wir alle drei Mädels nach Bremen zur Mitfahrgelegenheit gebracht.
Um 23 Uhr sind sie dann gut bei Edeltraud angekommen.
Sie haben die Nacht noch wohlbehütet in ihrem großen Reisekarton verbracht und werden morgen mit der Gruppe vergesellschaftet.







10.04.2012

Das erste Feedback ist da:
"Gestern Abend sind sie angekommen - Toffee, Emily und Puck.
Ganz verschüchtert saßen sie nach dem stressigen Tag in ihrem Karton.
Nach ein paar Streicheleinheiten und den Medis für Toffee durften sie dann dort auch noch schlafen , denn es war fast Mitternacht als sie daheim waren.
Heute Morgen dann noch ne kleine Kontrolle -- Medis für Toffee und ein Begrüssungsgürkchen , und ab gings zu den anderen.
Tja , dann begann die VG nach dem Motto "Stell dir vor es läuft ne VG und keinen interessierts"
Nach einer Minute geruhsames Fressen am Futternapf - allerdings nicht lange , denn man muss ja alles inspizieren.
"Grüß Gott" und kurzes Anschnuppern mit den anderen Damen , danach wieder gemeinsames Frühstück.
Nach ner Viertelstunde ist dann endlich mal Karli aufgefallen das da jemand Neues im Gehege ist.
1 x kurz gejagt - bestiegen und das wars.
Nach 1 Stunde kurzes Gezicke -- Emily ( so eine neugierige, freche Maus ) rächt sich erst mal an Karli -- der ist ganz geschockt   und stürzt sich lieber wieder auf Lillyfee , die wohl sehr interessant ist. Ich stürze bei jedem Pfiff zu den Damen rüber - aber das ist immer Lillyfee die die Aufmerksamkeit durch Karli gar nicht mag. Pucki sitzt mittendrin, beobachtet alles mit grossen Augen und Toffee ruht sich erst mal in ihren mitgebrachten Häuschen aus.  
Was hab ich brave Meeris  "




22.05.2012


Toffee RBB



Süße kleine Toffee... Du hattest keine Chance...

Heute kam die Nachricht von Deinem traurigen 2Bein:
Du hast so lange gelitten und nun ging es nicht mehr. Diese verflixten Blasensteine haben Dich zum Umzug ins Regenbogenland gezwungen. Dein 2Bein hat Dir den letzten Liebesdienst erwiesen...

Deine Krankengeschichte kann man hier nachlesen: http://forum.nagerwelten.de/"Die Mädchengang ist da"


Wir sind so traurig
Gute Reise, süße Maus  
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<