Puck - ist ausgezogen




Am 05.04.2015 ist Puck ins Regenbogenland umgezogen  [KLICK]




Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Puck nun angehört.


Feedback:
Am 10.04.2012: [KLICK]




Update am 09.04.2012:
Puck ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 02.04.2012:
Puck wurde von Edeltraud fest reserviert und reist am 09.04. per Mitfahrgelegenheit zusammen mit Emily und Toffee nach Strullendorf.




Puck

Daten

Name: Puck
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Januar 2009
Farbe: sepia-creme-weiss
Charakter: sanft, zutraulich, neugierig, sehr verträglich



Puck's Geschichte:

Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Puck ein Zuhause. Derzeit wohnt sie noch in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.


Ihre derzeitige Futtergeberin schreibt über Puck:
"Puck ist zusammen mit Rosinchen und Klein Erna aus der Notstation von Suse aus Ganderkesee gekommen.

Puck ist ein ganz besonderes Schweinchen. Sie stammt aus einem Notfall und darüber, woher sie kommt, gibt es kaum Informationen. Es ist manchmal so, als würde sie "schweinisch" nicht richtig beherrschen, möglicherweise hat sie die wichtigste Sozialisierungsphase mit einem Kaninchen zusammengelebt, aber das ist wirklich nur wild geraten. Es kommt bei ihr immer mal wieder zu kleineren Missverständnissen mit anderen Schweinchen, weil sie denen beispielsweise zu dicht auf den Pelz rückt. Dabei ist sie aber nicht etwa aggressiv, sondern einfach irgendwie tollpatschig. Wenn die anderen Schweinchen dann deutlicher werden, dreht sie sich halt um und geht woanders hin. Sie scheint ganz selbstverständlich am Ende der Rangordnung zu landen, selbst wenn sehr junge Schweinchen in der Gruppe sind, aber sie macht den Eindruck, als würde sie damit gut zurechtkommen. Puck ist sehr sanft, neugierig und interessiert, nur gestreichelt werden findet sie eher doof. Für Futter würde sie so ziemlich alles tun und es ist schwer zu sagen, ob sie überhaupt irgendetwas lieber isst, als was anderes. Die Etage nutzt sie eigentlich auch nur, wenn es dort was Leckeres gibt, sonst hält sie sich lieber unten auf, besonders gerne unter flachen Häusschen oder Brücken. Sie liebt alles, was kuschelig ist, vor allem Hängematten und am allerliebsten ist sie in der Nähe von Toffee und Emily."



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.04.2012

Bilder von ihrer derzeitigen Futtergeberin:

Puck Puck
Puck Puck
Puck Puck



09.04.2012

Emily, Puck und Toffee wurde heute Mittag von Yvonne und Mann zu uns gebracht.
Abends haben wir alle drei Mädels nach Bremen zur Mitfahrgelegenheit gebracht.
Um 23 Uhr sind sie dann gut bei Edeltraud angekommen.
Sie haben die Nacht noch wohlbehütet in ihrem großen Reisekarton verbracht und werden morgen mit der Gruppe vergesellschaftet.







10.04.2012

Das erste Feedback ist da:
"Gestern Abend sind sie angekommen - Toffee, Emily und Puck.
Ganz verschüchtert saßen sie nach dem stressigen Tag in ihrem Karton.
Nach ein paar Streicheleinheiten und den Medis für Toffee durften sie dann dort auch noch schlafen , denn es war fast Mitternacht als sie daheim waren.
Heute Morgen dann noch ne kleine Kontrolle -- Medis für Toffee und ein Begrüssungsgürkchen , und ab gings zu den anderen.
Tja , dann begann die VG nach dem Motto "Stell dir vor es läuft ne VG und keinen interessierts"
Nach einer Minute geruhsames Fressen am Futternapf - allerdings nicht lange , denn man muss ja alles inspizieren.
"Grüß Gott" und kurzes Anschnuppern mit den anderen Damen , danach wieder gemeinsames Frühstück.
Nach ner Viertelstunde ist dann endlich mal Karli aufgefallen das da jemand Neues im Gehege ist.
1 x kurz gejagt - bestiegen und das wars.
Nach 1 Stunde kurzes Gezicke -- Emily ( so eine neugierige, freche Maus ) rächt sich erst mal an Karli -- der ist ganz geschockt   und stürzt sich lieber wieder auf Lillyfee , die wohl sehr interessant ist. Ich stürze bei jedem Pfiff zu den Damen rüber - aber das ist immer Lillyfee die die Aufmerksamkeit durch Karli gar nicht mag. Pucki sitzt mittendrin, beobachtet alles mit grossen Augen und Toffee ruht sich erst mal in ihren mitgebrachten Häuschen aus.  
Was hab ich brave Meeris  "




05.04.2015

Nach vielen schönen Berichten, Bildern usw. kam heute ein trauriges Feedback:
"Wie immer am Feiertag  
Die Mafia hat ein geliebtes Mitglied verloren.
Pucki hat den Kampf mit ihrer Gesundheit verloren.
Heute morgen dachte ich sie steckt sich nur ausgiebig als es Frühstück gab. Aber heute Mittag hat sie sich nur noch zum Salat gerobbt, da war klar es ist was Schlimmeres.
Beim Hochnehmen war sie nicht nur völlig verpiest sondern auch voller Durchfall. Da war gestern noch gar nix.
Gsd hat der TA nach Schilderung ihrer Krankheitsgeschichte auf eine Therapie verzichtet und mir beigepflichtet das sie sich nicht mehr länger quälen soll.
Er hat ihr nämlich selbst mit dem Versuch von AB keine grosse Chance eingeräumt.
Pucki konnte einfach nicht mehr.
Immerhin wenn ich dran denke das es ihr vor knapp einem Jahr schon mal so schlecht ging das ich schon dachte sie erhole sich nie wieder - haben wir ja ein Jahr geschenkt bekommen.
Jetzt tut ihr nix mehr weh -- sie muss keine Sitzbäder mehr über sich ergehen lassen und ist wieder bei Emmylou und Lillyfee.
Auch ich hab damit meinen Frieden --- jeder Tag länger wäre nur eine Qual für sie geworden.

Komm gut an im RBL kleine Pucki - da kannst du wieder rumspringen wie eine Junge..."



Puck Puck






>> Zurück zum Index <<