Meine gemischte Gruppe im Jahr 2010
(1 Kastrat, 1 Frühkastrat und 5 Mädels)



Von einer 4er-Notschweinchen-Gruppe ist Gipsy übriggeblieben. Natürlich wollte ich sie nicht alleine sitzen lassen, also wurde sie in unsere gemischte Gruppe vergesellschaftet. Dort wird sie bis zu ihrer Vermittlung bleiben.


Gipsy Gipsy


Die Vergesellschaftung - 21.01.2010 bis ???:



21.01.2010 - 1. Tag:

Mischgruppe 3 11 Uhr - Die Vorbereitung...
Mischgruppe 3 Gipsy's erste Schritte im Gehege. Sie bewegt sich zwar vorsichtig, wirkt aber nicht ängstlich.
Mischgruppe 3 Die Hängematte wird sofort geentert und dann futtert sie erstmal Heu.
Mischgruppe 3 Zuerst habe ich Maya dazu gesetzt. Sie hat Gipsy gründlich beschnobert, für gut befunden und das war es.
Mischgruppe 3 Gipsy ist Maya immer hinterher getappert...
Mischgruppe 3 ... bis sie sich nebeneinander hingelegt und ausgeruht haben.
Mischgruppe 3 Als nächstes kam Lester. Der hat nur einmal kurz überweggeschnobert und dann... *brommmmmmmmsel* "ich bin der Boss hier" *brommmmmmmmsel*
Mischgruppe 3 Enya und Terry waren dann die nächsten Schweinis, die dazu kamen.
Mischgruppe 3 Aber da war nur kurz Aufregung, bisken gemucker...
Mischgruppe 3 ... und dann hat sich alles übers Futter hergemacht.
Mischgruppe 3 Dann kam Schoki, aber die hat sich mehr für die Haferrispen als fürs neue Schweinchen interessiert.
Mischgruppe 3 Lili - die als Letzte dazu kam, hatte beim Anblick von Gipsy das große 'P' in den Augen und so hat sie sich dann auch benommen. Lili ist völlig durchgedreht, hat gekreischt, nach Gipsy gehackt und sie gejagt...
Mischgruppe 3 ... bis die Lütte Schützenhilfe von Enya und Schoki bekam.
Mischgruppe 3 Gipsy hat das recht gut weggesteckt und war gleich wieder gut drauf, während Lili noch hyperventilierend und quiezend in der Ecke lag und loskreischte, sobald sich einer der anderen ihr näherte
Mischgruppe 3 Nach einer kleinen Fressorgie mit den anderen hat Gipsy sich in die andere Ecke verzogen und - gut bewacht von Terry und Enya...
Mischgruppe 3 ... erstmal ein Nickerchen gemacht.
Mischgruppe 3 Terry hat auch den Futternapf 'bewacht'...
Mischgruppe 3 Lili hat es unter Lesters Obhut geschafft, sich etwas abzuregen und ebenfalls etwas geschlafen.
Mischgruppe 3 Irgendwann hat es auch den Boss umgehauen - soviele Mädels sind aufregend...
Mischgruppe 3 Lili hat sich wieder einigermaßen normalisiert.
Mischgruppe 3 Terrys vollgefutterter Bauch zwang ihn leider dazu, seinen Wachposten aufzugeben und sich ins Land der Träume zurück zu ziehen. Derweil übernimmt Schoki die Wache und patrouilliert zwischen Terry und Gipsy hin und her...
Mischgruppe 3 Nach einer Stunde waren alle wieder munter - auch Gipsy.


Es wird noch immer gebrommselt, gequiezt und gerannt, aber langsam wird es etwas ruhiger. Bei Lili hat man ohnehin das Gefühl, sie kreischt nur, weil das von ihr erwartet wird. Meist sitzt sie nämlich ganz abseits oder liegt in der Hängematte, wenn alles herumflitzt...


Warten wir mal ab, wie es weitergeht. Die Jungs sind sich jedenfalls einig: sie teilen sich die hübsche Neue. Lester darf brommseln und Terry passt auf sie auf


15 Uhr - Vier Stunden später... Impressionen:
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3


20 Uhr - VG läuft seit neun Stunden.

Lili wird langsam etwas ruhiger, aber nun spinnt Schoki. Sie jagt Gipsy ständig durch die Gegend, bis diese am Quieken ist. Noch immer sitzt der ganze Trupp in der oberen Etage, statt sich mal etwas zu verteilen. Also muss neue Beschäftigung her:
Mischgruppe 3 Es gibt (dank eines Clubkameraden) frische Apfelzweige für alle...
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3


23 Uhr - VG läuft seit zwölf Stunden.

Noch immer gibt es wunderschöne Jagdszenen - Lili und Schoki wechseln sich nun dabei ab, Gipsy zu kurzen Sprints zu bringen. Wenn die Lütte nicht mehr kann, legt sie sich bei der Wasserflasche zum Schlafen hin und Terry und Enya lassen niemanden zu ihr.

Das Abendbrot wurde dann aber wieder in friedlichem Nebeneinander eingenommen. Gipsy hat einen außerordentlich guten Appetit:
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3


23.01.2010 - 3. Tag:

Geänderte Location. Nachdem ich gestern abend eine Gemüsespur nach unten gelegt habe, sind alle runter - und da sitzen sie dann auch bis jetzt. Lediglich Lester geht ab und an nach oben, trinkt etwas, frisst Heu, schläft eine Weile in der Hängematte und tappert dann wieder runter. Tja, was will man da machen

Die heutige Untersuchung von Gipsy hat keine Wunden zu Tage gebracht. Sie frisst nach wie vor gut und alle ruhen sich sehr intensiv aus. Die Quieker werden weniger und es wird generell ruhiger im Gehege. Es wird sehr viel getrunken (besonders von Lester und Terry) und das Heu wurde in der kompletten untersten Etage verteilt...

Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3
Mischgruppe 3 Mischgruppe 3


27.04.2010

Mandy und Cloudy sind in die Gruppe eingezogen. Selten habe ich so eine ruhige VG erlebt. Es gab kein Zicken, keine Aufregung, gar nichts... Baby Cloudy erkundet das Gehege und ist ganz neugierig am rumrennen und Mama Mandy chillt derweil...

Mischgruppe 2010 Mischgruppe 2010
Mischgruppe 2010 Mischgruppe 2010
Mischgruppe 2010 Mischgruppe 2010
Mischgruppe 2010 Mischgruppe 2010



25.07.2010

Heute ist Gipsy ausgezogen...



06.+13.08.2010

Alltag...
Mischgruppe 2010 Mischgruppe 2010






zurück zur Mischgruppen-Seite weiter






>> Zurück zum Index <<