Gipsy - ist ausgezogen




Feedbacks

Am 25.07.2010: [KLICK]
Am 26.07.2010: [KLICK]
Am 16.10.2010: [KLICK]
Am 26.10.2010: [KLICK]




Update am 25.07.2010:
Gipsy ist heute zu Anja nach Hamburg gezogen. [KLICK]




Update am 15.06.2010:
Gipsy ist wieder zurück [KLICK]




Update am 27.04.2010:
Gipsy ist sie heute ausgezogen und wohnt ab sofort bei Georgios in Cuxhaven.




Daten

Gipsy Name: Gipsy
Rasse: Peruaner-Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Dezember 2008
Farbe:schwarz-weiß-rot
Charakter: aufgeweckt und neugierig, nimmt FriFu aus der Hand



15.06.2010

Gipsy wurde heute zurückgebracht.
Ihr Partner ist an einer Darmverschlingung ziemlich schrecklich verstorben und besonders das Kind der Familie ist dadurch heftig traumatisiert. Die Familie hat sich nun gegen Tierhaltung entschieden und darum gebeten, dass ich Gipsy zurücknehme.

Nun sucht sie eine neue Familie, in der sie dann hoffentlich für den Rest ihres Lebens glücklich und zufrieden leben darf.

Gipsy Einzug ins Gehege zu Lucy und Toffee.
Gipsy Abends ist die kleine Maus völlig geplättet von der Aufregung.



16.06.2010

Schon etwas eingelebt - und 'Wiese' schmeckt auch...

Gipsy Gipsy



17.06.2010

Heute gab es ein neues Sofa (ein Geschenk von Yvonne). Gipsy war ganz mutig und hat es als erste getestet - und scheinbar für gut befunden...

Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy
Gipsy



18.06.2010

Nun gibt es keinen Zweifel mehr - Gipsy ist eine kleine Couch-Potatoe...

Gipsy Gipsy
Gipsy ... und sie bewegt sich nur selten soooo weit von IHREM Sofa weg.



19.-25.06.2010

Impressionen...

Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy



15.07.2010

Gipsy wurde heute fest reserviert.

Gipsy Relaxen ist das Größte...



24.07.2010

Der letzte TÜV-Check vor dem Auszug.

Gipsy Gipsy



25.07.2010

Gipsy ist heute ausgezogen und wohnt nun mit vielen anderen Schweinchen bei Anja in Hamburg.

Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy

In diesem Gehege, welches noch weiter ausgebaut wird, wohnt sie nun:
Gehege Gehege
Gehege Gehege
Gehege Gehege
Gehege Gehege

Wir wünschen Gipsy ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause.







25.07.2010


Noch abends kam das erste Feedback:

"Die Mädchen verstehen sich immer noch alle super! Eben beim erneuten Heu auffüllen wurde ich sogar schon von Gipsy und Mary angepfiffen :) Wie kann ich auch nur so lange knistern und nichts rüber wachsen lassen! Auch sind alle immer mal zusammen und gehen dann wieder ihrer Wege. Wohl die gewohnten Gruppen. Lucy mit Gipsy, Ria und Rita... Mary und Fleur pendeln beide immer dazwischen, wobei Fleur bei der kleinen Rita (das Baby) gut Anschluss gefunden hat.

Jetzt bin ich auf die erste Nacht und Schlafplatzverteilung gespannt. Und hoffe natürlich, dass es weiter so schön harmonisch bleibt."


Gipsy Gipsy



26.07.2010

Der Morgen danach...:

"Die erste Nacht war reibungslos. Alle haben drinnen geschlafen und keiner wurde vertrieben. Jeder fand sein Plätzchen :)

Die erste frische Heuladung am Morgen wurde sogar zusammen im "Familienkreise" vernichtet, bis die nächsten Heuhaufen verteilt wurden. Dann haben sie sich auch aufgeteilt. Aber kein Streit finde ich schon mal super :) "




16.10.2010

Heute kam wieder ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail von Anja:

"Die Winterresidenz ist eingerichtet und flauschig warm :) Anbei ein paar Bilder. Die Tierchen verstehen sich immer noch ganz wunderbar. Es gibt zwar hier und da mal ein Streit um die Gurke oder den Schlafplatz, aber es wird keiner gezielt ausgegrenzt und findet irgendwo Anhang ;) Noch sind meine Männer nicht in der Gruppe, das folgt nach dem Wochenende. Ich bin gespannt, wie es funktionieren wird. Ich hoffe die Mädels freuen sich über ihre männlichen Zukömmlinge. Sonst sieht das natürlich schwierig aus für die Kerle ;)"

Feedback vom 16.10.2010 Feedback vom 16.10.2010
Feedback vom 16.10.2010



26.10.2010

Noch ein neuer Statusbericht, denn die Böcke haben ihre Kastrafrist abgesessen...
Auszug aus der Mail von Anja:

"Heute habe ich meine beiden Herren zu der Mädelsgruppe gesetzt. Es ist alles friedlich abgelaufen und auch geblieben. Die Mädels untereinander sind weiterhin lieb und die beiden Herren zeigen sich als wahre Gentleman. Mein Jüngerer, Sparky (2 Jahre) wirbt ganz ordentlich um die Frauen, rückt ihnen aber nicht auf die Pelle. Mein "Opi" Nougat (5 Jahre) hingegen scheint sich nicht für sie zu interessieren oder bemüht sich jedenfalls nicht um die Damen. Er freut sich einfach über die Gesellschaft.

Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Aber ich bin guter Dinge :) Genug Platz und genug Mädels sind es ja eigentlich auch. Also hoffe ich das alles so friedlich bleibt. Freuen für meine Männer tu ich mich auf jeden Fall, dass sie jetzt ihrer Natur nachgehen können, wenn sie das wollen."


Feedback vom 26.10.2010 Das Gehege mit Anbau bei Nacht - gut gesichert...












Rückblick - Gipsys erster Aufenthalt bei uns

Gipsy Gipsy



Vorgeschichte:

Am 01.01.2010 bekam ich vier Meeris aus einem Messi-Fall.
Bei ihrer Ankunft waren alle Tiere stark mit Flöhen befallen. Fee und Lilly/Gipsy hatten Pilzstellen.
Gewichtsmäßig befanden sich alle im unteren Soll-Bereich.
Damit ich die Flöhe auskämmen konnte, musste ich das Fell so weit es ging kürzen. Dadurch sieht - besonders Lilly/Gipsy - ziemlich gerupft aus.

Alle Tiere wurden entfloht (soweit es möglich war), notbehandelt und dem Tierarzt vorgestellt.
Bis zu ihrer Vermittlung saßen die vier zusammen, damit sie nicht mehr einsam sein müssen.
Am 04.01.2010 wurden alle vier von unserem Tierarzt für parasitenfrei erklärt.

Wer mag, kann die Geschichte hier nochmal komplett nachlesen: [KLICK]


Bilder vom 01.01.-21.01.10 - Gipsy mit ihrer ersten Gruppe:

Gipsy Gipsy und die Schweinchen, mit denen sie ankam...
Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy



Neu:

Am 22.01.2010 sind Balou, Quietschie und Fee ausgezogen. Damit Lilly nicht alleine sitzen muss, habe ich sie in meiner gemischten Gruppe untergebracht. Da wir schon eine "Lili" haben, wurde Lilly in "Gipsy" umbenannt. Diesen Namen hat mein Mann ihr gegeben, weil ihr rechtes Vorderbein so puschelig und weiß ist, dass es aussieht, als hätte sie einen Gips. Außerdem bedeutet Gipsy 'Zigeunerin' und das passt umso besser, denn genauso sieht die Lütte aus.

Sie frisst aus der Hand. Sogar kraulen darf man sie manchmal - aber rausnehmen und wiegen ist doof. Da versucht sie immer aus der Schale zu hüpfen. Sie frisst gerne Paprika und Sellerie.

Ihre Abgabe erfolgt gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag.



Bilder ab 21.01.2010

Gipsy mit ihrer neuen Gruppe:
Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy



23.01.2010

Gipsy frisst aus der Hand. Gurke und Salat mag sie sehr gerne.
Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy



24.01.2010

Gipsy hat die Hängematte für sich entdeckt und liebt es, im Heuhaufen zu sitzen/wühlen.
Gipsy Gipsy
Gipsy Gipsy



25.01.2010

Madame hat gut bei Enya gelernt. Sie schreit lauthals herum, wenn die Kräuterschale leer ist und flirtet hinter Mayas Rücken mit Lester.
Gipsy Gipsy



30.01.2010

Terry und/oder Enya sind oft in Gipsys Nähe.
Gipsy Gipsy



02.02.2010

Mittags bei den Salatkillern...
Gipsy Es ist einfach nur schön, im Heu zu liegen.
Gipsy Mittagsschläfchen mit Schoki.



07.02.2010

Einfach nur so... Sie wird mit jedem Tag niedlicher.
Gipsy Gipsy



10.02.2010

Heute war mal wieder Fotoshooting angesagt. Ihr Fell wächst und bald wird sie auch wieder wie ein Peru-Schweini aussehen *hoff*
Gipsy Gipsy



26.02.2010

Gipsy ist in der Gruppe ein ganz friedliches Schweinchen. Sie drängelt sich nie in den Vordergrund - außer, es gibt Futter. Das holt sich sich dann - als eine der ersten - aus meiner Hand ab.
Sie ist eine ganz liebe und ruhige Schnute.
Gipsy Gipsy



06.03.2010

Ihr Fell hat jetzt schon fast wieder die Länge, wie vorher. Auch der Pony fällt schon wieder leicht übers Gesicht.
Gipsy Gipsy



02.04.2010

Gipsy hat das Eck-Klo für sich entdeckt. Nachdem Maya ihren Schlafplatz dort aufgegeben hat, hat sie ihn sich gleich reserviert...
Gipsy Eine kleine Perücke im Tiefschlaf.
Gipsy "Was iss'n los???"



05.04.2010

Und wieder ist ein Monat herum - Zeit für einen Haarlängen-Vergleich...
Mittlerweile ist die kleine Perücke eine echte Schönheit geworden.
Gipsy Gipsy



13.04.2010

Noch zwei Wochen bis zu ihrem Umzug.
Gipsy Zwei schlafende Perücken...
Gipsy Eine davon ist Gipsy.



24.04.2010

Noch drei Tage bis zu ihrem Auszug. Die Zeit rennt...
Gipsy Gipsy hat ihre Bettelkünste am Plexi zur Perfektion ausgebaut.



27.04.2010

Gipsy wurde heute abgeholt.






>> Zurück zum Index <<