Tigger - ist ausgezogen




Update am 23.01.2014:
Tigger-Timon ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback

Am 05.07.2011: [KLICK]
Am 16.07.2011: [KLICK]
Am 17.07.2011: [KLICK]
Am 22.07.2011: [KLICK]
Am 27.07.2011: [KLICK]
Am 12.08.2011: [KLICK]
Am 25.07.2012: [KLICK]
Am 26.08.2012: [KLICK]
Am 14.10.2013: [KLICK]




Update am 04.07.2011:
Tigger ist ausgezogen und wohnt nun bei Imke in Lilienthal [KLICK]




Tigger

Daten

Name: Tigger
Rasse: CH-Teddy (-Mix?)
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : ca. Juli 2010
Farbe: schwarz-rot mit etwas weiß
Charakter: sehr ruhig, ein "Gentlebock"



Tigger's Geschichte:

Tigger ist ein kleiner "Friesenjunge". Er kam zusammen mit Domino zu uns.
Es waren drei Böcke, die sich aber immer geprügelt haben, also mussten zwei weg.
Der dritte bleibt dort und soll einen Babybock bekommen.

Bisher kommt Tigger aber mit seinem Kumpel ganz gut klar. Beide wurden heute gleich kastriert.
Er hat 'um die Taille' herum recht kurzes Fell, hinten ist es dann aber dafür umso länger und teilweise leicht gelockt.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



04.05.2011

Tigger nochmal von allen Seiten:
Tigger Tigger
Tigger Tigger

Nach der Kastration:
Tigger Noch sooo müde von der Kastra.
Tigger 2Beins findet er doof.
Tigger Gurke knabbern geht aber schon.
Tigger Die erste Schritte auf wackligen Beinen.



05.05.2011

Nachdem sie sich gestern erstmal verkrochen haben, sind sie heute fast munter gewesen. Ihre Frühstückskarotte haben sie jedenfalls schnell abgeholt und auch ratzfatz weggemampft. Als ich allerdings ihren Käfig saubermachen wollte, sind sie vor Panik beide in eine Kuschelrolle geflüchtet - was die Putzarbeiten für mich sehr erleichtert hat    
Tigger Kleine Panikschweine.
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Und schon wieder zu zweit in einem Kuschelhaus
Tigger Kurz danach: endlich alleine...
Tigger Das Abendbrot weckt Interesse und nur wenige Minuten später sind beide aus ihren 'Höhlen' gekrochen.
Tigger Tigger



06.05.2011

Noch immer sitzen Tigger und sein Kumpel die meiste Zeit in ihren Kuschelrollen - zumindest dann, wenn Männe oder ich im Zimmer sind. Nur seeeeeehr vorsichtig pirscht man sich mal zum Futter. Dafür geht dann nachts die Party ab... zumindest sieht der Käfig morgens so aus.    

Tigger My home is my castle...



07.05.2011

Heute waren beide etwas munterer und mehr im Käfig unterwegs. Scheinbar haben sie sich etwas an meine Anwesenheit gewöhnt.
Auf jeden Fall ging es kreuz und quer durch den Käfig, die Kuschelrollen und umeinander.

Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger



08.05.2011

Und wieder ist die Narbenkontrolle fällig. Eigentlich sollten die Jungs heute auf Streu. Leider ist der OP-Bereich von Tigger immer noch etwas geschwollen, also warten wir erstmal die TA-Kontrolle morgen ab.    

Tigger Die Narbe sieht aber gut aus...

Also gehts noch etwas weiter mit der Tücherhaltung.
Tigger Die neue Kuschelrolle wird erstmal misstrauisch beäugt und vorsichtig 'probiert'.
Tigger Tigger

Tigger geht auf Nummer sicher und verschwindet in der anderen Kuschelrolle. Die ist zwar auch neu, hat aber weniger auffällige Farben.
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger



09.05.2011

Der TA hat sich das heute angeguckt und meinte, die Schwellung ist normal. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen und Tigger samt Kumpel durften heute wieder auf Streu. Seitdem sind sie erheblich mehr im Käfig unterwegs. Also war ihnen nur die Tücherhaltung etwas suspekt...

Tigger Tigger
Tigger Tigger



17.05.2011

Die besten Freunde sind Tigger und sein Kumpel nicht, aber es klappt so einigermaßen. Tigger ist auf jeden Fall der Boss bei den Beiden.

Tigger Tigger



21.05.2011

Tigger und sein Kumpel haben viel CH-Teddy in sich... es sind absolute Couchpoatoes. Futtern und pennen reicht scheinbar völlig aus...

Tigger Abendessen





und Nachtisch
Tigger Tigger



22.05.2011


Tigger Hängematte ist gut...
Tigger ...Wiese ist besser.



25.05.2011

Da das Zusammenleben gut klappt und ja auch nicht zu eintönig sein soll, haben sie heute mal einen Grastunnel bekommen.

Tigger Tigger hat das Teil erstmal genau angeschaut...
Tigger ... noch genauer abgeschnobert...
Tigger ... und ausprobiert.



29.05.2011

Tigger hält sich immer mehr zurück und wird immer mehr von Domino angebrommselt.

Tigger Vom Trockengemüse bleibt immer der Sellerie übrig...



03.06.2011

Das Blatt hat sich gewendet. Die Jungs haben in den letzten Tagen ihre Rangordnung neu geklärt und Domino ist nun der Boss. Das demonstriert er auch ziemlich aufdringlich. Nun gibt es ständig Zoff bei den Jungs.

Tigger Tigger ist froh, wenn er mal Ruhe hat...
Tigger ... aber Domino schleicht sich schon wieder an...
Tigger ... da verschwindet Tigger lieber.
Tigger Petersilie ist lecker...
Tigger Tigger



08.06.2011

Erst wird der Heuhaufen weggemampft, dann macht Tigger es sich auf den Resten gemütlich.

Tigger Tigger



10.06.2011

Da die Jungs sich nur noch geprügelt haben, habe ich sie nun getrennt. Schade... ich hatte gehofft, sie könnten wenigstens noch ihre Kastraquarantäne zusammen absitzen. Naja, nur noch ein paar Tage, dann können sie wieder Gesellschaft haben.
Zuerst wird alles genau untersucht:
Tigger Tigger
Tigger Tigger

Tigger *floff*
Tigger "Also das Ding hier..."
Tigger "... ist ja mal so richtig gut."
Tigger *einkuschel*
Tigger Kurz danach ist er schon im Land der Träume...



13.06.2011

Zusammen ging es nicht, aber alleine ist auch nicht schön. Tigger fühlt sich einsam. Da schmeckt auch das Futter nicht mehr so wirklich gut.
Tigger Tigger



15.06.2011

"Lollo Rosso" geht immer:
Tigger Tigger



17.06.2011

Damit er nicht mehr so alleine sitzen muss, hat Monika mir Leihschweinchen "Jonna" vorbeigebracht. DAS fand Tigger richtig toll. Die beiden Wuschels kommen gut miteinander aus. Jonna wickelt ihn schon richtig um ihre Kralle...
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger



18.06.2011

Ein Herz und eine Seele - und viel Spaß haben sie dabei auch noch. Sie schaffen es tatsächlich in dieser Heuröhre aneinander vorbei zu laufen...
Tigger Tigger
Tigger Tigger



22.06.2011

Die letzte gemeinsame Abendmahlzeit:
Tigger Tigger



23.06.2011

Da Jonna verkauft wurde, hat Tigger nun das Notmädel "Julchen" als Partnerin bekommen. Sie ist genauso ruhig wie er. Tigger benimmt sich wie ein wahrer Gentlebock. Er ist zwar einmal aufgeritten, aber sonst beschränkt er sich darauf, Julchen brommselnderweise den Hof zu machen.
Tigger Tigger
Tigger Tigger



24.06.2011

Sogar beim Futtern lässt er sie zuerst ran:
Tigger Tigger



27.06.2011

Tigger und Julchen verstehen sich sehr gut und liegen auch immer näher beieinander.
Tigger "Schau mir ins Auge, Kleines..."
Tigger "... oder doch lieber erstmal futtern..."
Tigger Tigger



29.06.2011

Alltagsleben...
Tigger "Hmmmm... sie duftet schon wieder so gut..."
Tigger "Schnell noch etwas Energie tanken..."



04.07.2011

Tigger ist heute ausgezogen. Er wurde von seinen neuen Futtergebern abgeholt. Ab sofort wohnt er in Lilienthal bei meinem Exnotschweinchen Schoki und deren Freundin Ella.

Tigger Tigger



Ich wünsche ihm alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neuen 2Beins noch recht lange ganz viel Freude an ihm haben.







05.07.2011

Heute kam schon das erste Feedback.


Ein Auszug aus der Mail:
"Tigger ist gut angekommen, auch bei den Mädels. Nachdem ich ihn mitsamt seinem Gemüse zu den Mädels gesetzt habe, hatten die beiden nichts besseres zu tun als erstmal den Salat zu klauen. Bei Tigger haben sie dann später nochmal vorbeigeschaut. Er hat die beiden beschnobert und sich ein wenig mit Schoki beschäftigt. Auch die Oma Ella hat er sich genauestens angesehen. Im Käfig gab es ein paar Rangeleien um die besten Schlafplätze, aber alles in allem war es bis jetzt sehr ruhig und der kleine Freund hat auch schon gut vom Heu genascht. Im Moment sieht es nicht so aus, als ob es noch große Probleme geben wird, möge es so bleiben."



16.07.2011

Ein Auszug aus der Mail:
"Heute habe ich nicht so gute News. Tiggers "Beule" war größer geworden, ich habe sie immer gut beobachtet. Gestern war dann eine etwa erbsengroße Schwellung auf der "Beule", die heute Nacht aufgegangern ist. Ich also heute gleich mit dem kleinen Mann in die Tierklinik. Er hat einen Abszeß, wurde gespült und mit Leukase-Kegeln versorgt. Außerdem hat er noch Antibio gespritzt bekommen. Armer kleiner Kerl. Morgen wieder. Was mich etwas skeptisch macht, ist das er bei der ganzen Prozedur nicht einen Mucks gesagt hat. Nun kenne ich ihn ja noch nicht so lange. War er sonst auch so still?? Fressen tut er gut und er läuft auch viel herum. Gut, nach dem Ausflug heute im Moment nicht. Muß ja auch erst zur Ruhe kommen. Aber er hat nicht einen Ton von sich gegeben. Ansonsten verstehen sich die drei blendend und der kleine Fussel ist ein wahrer Schatz. Kuscheln mag er schon, aber bitte nicht dafür einfangen. Er hat sein Nest im oberen Stockwerk bezogen (jedenfalls wenn Schoki nicht gerade da "wohnt"). Hoffe dem kleinen Freund geht es bald wieder besser"


Ja, Tigger ist sehr ruhig und wie man lesen konnte auch sehr tapfer - ein ganzer Kerl  
Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder gesund ist  



17.07.2011

Und gleich noch ein Bericht:

Ein Auszug aus der Mail:
"... Heute geht es dem kleinen Racker schon wieder besser, beim Spülen kam auch kein Eiter mehr. Er war heute auch etwas am meckern beim spülen der Wunde. Im Moment ist er im Wohnzimmer unterwegs und hinter den Mädchen her. Fressen klappt gut, erst alle drei an einen Spieß, zicken und fressen, dann alle drei an den anderen Spieß, zicken und fressen. Muß wohl so sein. Anbei schicke ich ein paar Bilder. Wo Tigger unter der Heizung sitzt war er gerade frisch angekommen. Deshalb duckt er sich so in die Ecke. Heute mittag sah ich ihn "popcornender"weise in der Essecke. Er schien mir gut drauf zu sein. Morgen wird dann noch mal gespült, ich hoffe es geht ihm danach noch besser als heute..."

Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger
Tigger Tigger



22.07.2011

News von Tigger, der nun in "Timon" umbenannt wurde.

Ein Auszug aus der Mail:
"... Tigger o. Timon wie wir ihn genannt haben (hakuna matata scheint eine seiner Philosophien zu sein) geht es wieder gut. Er flitzt durchs Wohnzimmer und ist die reinste Lebenslust in Meerchen-Gestalt. Er bekommt jetzt noch zwei Tage Antibio und Bene Bac und dann ist alles wieder gut. Ab heute abend kann er wieder auf Streu laufen, die Öffnung zum Spülen ist gut verschlossen und nur noch eine Minimini-Kruste zu sehen. Schoki hat dann bestimmt auch wieder bessere Laune, der mit Streu gefüllte Bettbezug gefiel ihr gar nicht und auch oben im ersten Stock war kein Kuschelheu mehr im Nest.:-( Aber jetzt wird es wieder gemütlich.

Unsere Oma-Ella hat viel Spaß mit dem Kleinen, sie rennt in ihrem Tempo mit ihm und zeigt ihm den einen oder anderen Unsinn. Schoki rennt auch mit ihm durchs Wohnzimmer, nur unter den Fernsehschrank ( ca.1,20m x 0,50m) soll er nicht, da hat nur ein Schwein Platz. Kuscheln ist auch bei uns sehr angesagt, aber bitte nicht immer einfangen. Nachdem ich ihn in den ersten Tagen sehr ruhig fand, hat er mir aber gestern eindeutig seinen Protest vorgequietscht. 3x hintereinander aus dem Nest ziehen ist unverschämt (1.Fangen: Bene Bac, 2.Fangen: Antibio, 3.Fangen: wieder in die Klinik zur Kontrolle). Aber jetzt sieht alles sehr gut aus..."




27.07.2011

Nochmal schöne Nachrichten...

Ein Auszug aus der Mail:
"... Tigger-Timon geht es super gut. Er hopst und popcornt immer wieder und zeigt uns damit die schönste Lebensfreude. Ich könnte stundenlang zugucken. Von seiner Beule ist gar nichts mehr zu sehen, nur eine winzige Narbe, etwa so groß wie ein Stecknadelkopf. Sollten da keine Haare mehr wachsen hat er ja immmer noch genug Fell, das er sich dann darüber kämmen kann :-). Unsere Schoki ist noch etwas verhalten und guckt manchmal als wenn sie uns fragen will "Bleibt der noch lange"? Aber sie kann seit zwei Tagen die Fernsehhöhle mit ihm "teilen". Er an einem Ende, sie am anderen Ende. Oma Ella ist meines Erachtens ganz begeistert von dem Kleinen. Sie frißt mit ihm von einem Spieß und ist auch sonst viel mit ihm unterwegs. Schön, dass sie mit ihren 7 Jahren noch Interesse an ihm hat..."



12.08.2011

Wieder ein Feedback...

Ein Auszug aus der Mail:
"... Bei uns ist soweit alles ruhig. Ab und an "knallt" es etwas, besonders zwischen Tigger-Timon und Schoki. Sie hat halt so ihren eigenen Kopf und er erträgt es mit "Teddy-Gelassenheit". Aber die Oma-Ella ist zum trösten da. Sie schläft auch schon mal, wenn es denn sein muß, mit dem Kleinen in einem Kuscheltunnel.
Das mag Timon übrigens sehr gerne: auf dem Arm liegen und das ganze viele Fell so richtig durchgekuschelt bekommen..."




25.07.2012

Nach längerer Pause kam heute wieder ein Feedback...

Ein Auszug aus der Mail:
"... Tigger-Timon und Schoki geht es sehr gut und auch die Oma- Ella ist noch gut mit von der Partie. Timon kuschelt für sein Leben gern, er ist der reinste Schmuser. Zur Zeit trägt er die Haare etwas kürzer, Foto folgt. Wenn ich ihm nicht alle 4-5 Wochen die Haare schneide, muß man ihm Gurke geben... da wo er frißt ist vorne :-) !! Schoki ist auch ein kleiner Schmuser, aber doch etwas zurückhaltender. Sie liebt nach wie vor Hängematten. Da muß man auch für eine kleine Leckerei nicht aufstehen, soll sich Zweibein doch die Finger krumm machen. Ella versteht sich mit allen beiden sehr gut. Sie "rennt" im Omaschritt sogar noch hinter den beiden Jungen her. Im Moment genießen alle 3 die frische Luft und das wunderbare grüne Gras. Habe Schoki draussen mit einem Handtuch eine grosse Hängematte gebaut, die nutzt sie aber mit den anderen beiden als Sonnensegel. Ist mir auch recht, Sonnenschutz kann man nie genug haben..."



26.08.2012

Heute kamen schöne Bilder:

Ein Auszug aus der Mail:
"... Wie versprochen nun endlich mal ein paar Bilder von Ella, Schoki und Tigger-Timon! Leider sind die Drei in "freier Wildbahn" nicht so einfach zu fotografieren. Sie bewegen sich einfach zu viel und zu schnell. Auch die nun acht Jahre alte Oma Ella. Schoki guckt total gerne raus. Obwohl ich nicht weiß, wie weit sie sehen kann. Doch wenn der Hund oder die Enten vorbeilaufen, hat man das Gefühl, als wenn sie ihnen hinterher schaut. Tigger-Timon ist ein wahrer Schmusepelz. Er "kuschelt" gerne mit uns und auch mit Ella, Schoki findet kuscheln auch gut, aber nicht so wichtig. Sie liegt lieber in der Hängematte oder wohnt unterm Fernsehschrank. Alles in allem eine total tolle "Schweinefamilie"...."

Tigger Tigger
Tigger Tigger



14.10.2013

Ein neues Feedback mit vielen schönen Bildern.

Mail-Auszug:
"...Schoki hat noch nicht kapituliert, aber trotz allem ist es bei uns wesentlich ruhiger geworden. Kim ist sehr zutraulich und kommt gerne auch mal und guckt, ob 2-Bein was leckeres in der Hand hat. Tigger-Timon macht manchmal einen recht "fertigen" Eindruck. Wie Du auch an dem einem Bild sehen kannst. Aber er ist gut unterwegs und da stehen ihm auch Ruhepausen zu.
Alles in allem bin ich im Moment sehr zufrieden mit der kleinen Gruppe und geniesse sie sehr. Hab Dank für die kleine Kim!!

So! Nun werde ich draussen noch ein paar Kräuter sammeln, damit ich am Nachmittag wieder Eierpappen-Spaß veranstalten kann...."


Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim
Timon, Schoki, Kim Timon, Schoki, Kim



23.01.2014

Traurige Nachrichten von Imke:

"... Der kleine Tigger-Timon ist heute Nacht gestorben.
Wir waren am Wochenende mit ihm wegen Zahnproblemen in der Tierklinik, danach habe ich ihn gepäppelt, aber er hat auch etwas alleine gegessen und getrunken.
Gestern dachte ich dann er wäre über den Berg, hat alleine gegessen, Gewicht zugelegt ( nicht viel aber immerhin etwas), den Mädchen schöne Augen gemacht. Am abend hat er dann wieder nicht gegessen und ich habe ihn gepäppelt. Er wirkte etwas matt, und heute morgen lag er dann tot in seinem Nest.
Wir sind total fertig. Können es noch gar nicht fassen...."



Gute Reise süßes Kerlchen  
Du hattest bei Imke das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<