Soki - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 01.12.2012:
Soki ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedbacks

Am 13.09.2010: [KLICK]
Am 19.09.2010: [KLICK]
Am 27.09.2010: [KLICK]
Am 09.05.2011: [KLICK]
Am 05.08.2012: [KLICK]




Update am 12.09.2010:
Soki ist heute ausgezogen. Sie wohnt ab sofort bei Stefanie und Robert in Hamburg. [KLICK]




Soki

Daten

Name: Soki
Rasse: Angora
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. März 2007
Farbe: weiß-schwarz-creme
Charakter: ruhig, neugierig, weiß was sie will, nimmt Futter aus der Hand


Die Geschichte von Soki

Soki kam mit fünf weiteren Mädels zu uns wegen Haltungsaufgabe.
Ihren Namen bekam sie, weil sie aussieht, wie ein explodiertes SOfaKIssen
Da ich im Moment gesundheitlich angeschlagen bin, hat meine Freundin sich bereit erklärt, die Tiere bei sich aufzunehmen. Daher gibt es hier auch leider nur wenige Bilder.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


24.08.2010

Soki sitzt mit fünf weiteren Mädels in einer Gruppe und ist dort die Rangniedrigste. Sie ist ein sehr aufgewecktes und dennoch zurückhaltendes Mädel und nimmt Frischfutter aus der Hand.
Soki Soki
Soki Soki



02.09.2010

Soki von allen Seiten:
Soki Soki
Soki Soki



10.09.2010

Soki hat heute eine kleine Freundin bekommen, die mit ihr zusammen ausziehen soll - das Baby Roberta:
Roberta Roberta



12.09.2010

Soki und ihre kleine Kumpeline sind heute von Stefanie und Robert abgeholt worden.

Soki Das Freundschaftsangebot mit Chicorée kann Soki
nicht abschlagen und mampft munter drauflos:


Soki

Zum 'Nachtisch' gibts dann noch ein paar Streicheleinheiten vom neuen Frauchen und Soki ist 'hin und weg'...
Soki Soki

Soki Auch Robertas Leibspeise ist vorhanden
und wird fröhlich weggemümmelt.


Soki

Soki Sooo klein und leicht gegen Soki...

Wir wünschen Soki (und Roberta natürlich auch) ein langes und gesundes Leben und ihren neuen Futtergebern viel Freude an den kleinen Wuschels.






13.09.2010

Heute kam das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"Die Vergesellschaftung verlief überraschenderweise relativ friedlich- keine fliegenden Haare, kaum Zähne klappern, nur gequietsche und gebrommsel- offensichtlich hat's unser Big Boss doch drauf und seinen Machoinstinkt doch noch nicht so ganz vergessen. Wenn unsere kleine Zicke mal wieder meint, sie müsste ein wenig rumstänkern, geht er dazwischen. Roberta hat offensichtlich ganz besonders sein Herz erobert, da ist er der ganz große Beschützer und Charlie kommt nur bis auf 10 cm ran, dann ist er schon wieder dazwischen. Soki hat sich untergeordnet und wird momentan noch ein wenig kurz gehalten von Charlie, aber ich hoffe, das wird sich noch bessern. Wenigstens legt sie sich auch in den Käfig und frisst, das ist ja ein ganz gutes Zeichen."

Die Bilder sind vom 15.09.2010 - Kontaktaufnahme (Roberta ist noch etwas scheu):
1. Feedback 1. Feedback
1. Feedback 1. Feedback



19.09.2010

Neue Nachrichten...
Auszug aus der Mail:
" Soki hat sich mittlerweile recht gut eingelebt, auch wenn ihr das Treppen steigen momentan noch suspekt ist. Sie klaut Charlie sogar das Futter und bettelt fleißig und lautstark mit.
Roberta hat den oberen Käfig bezogen und lässt sich auch nicht von ihrem Thron runterholen. So langsam nimmt sie einem auch das Futter aus der Hand.
Im Laufe der Woche haben sich die vier so schnackelig fett gefressen, dass wir die Ration wohl erstmal wieder etwas herunter schrauben werden."


1. Feedback Die kleine 'Prinzessin' Roberta in ihrem Turmzimmer.
1. Feedback Hinter Gittern...
1. Feedback Soki meint: "Hier ist es ganz nett. Gutes Essen, netter Kerl und mit der Zicke werde ich auch noch fertig.



27.09.2010

Heute kam ein neuer Statusbericht.
Auszug aus der Mail:
"Wir machen demnächst mal ein Bild von dem vollem Gehege und schicken es dir zu.
Soki und Roberta scheinen sich ganz wohl zu fühlen. Roberta hat nun auch endlich das Treppenstigen entdeckt und wechselt nun auch mal die Käfige. Anscheinend hat der Prinz sie von ihrem Turm herunter geholt :-) Soki will sich noch nicht so recht mit dem Treppen steigen anfreunden. Ich hoffe das gibt sich bald. Sie geht neuerdings häufiger zum Friseur und ihre Augen tränen jetzt nicht mehr so. Am Kopf hat sie einen rassigen Kurzhaarschnitt. Weiß nicht, wer von den anderen da seine Leidenschaft für's frisieren entdeckt hat."


An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die Berichte und Bilder bedanken. Es freut mich, dass sich alle so gut verstehen.



09.05.2011

Neue Nachrichten...
Auszug aus der Mail:
"Ich denke beiden geht's gut. Allerdings heißt jetzt Roberta wirklich Rapunzel, da sie nur noch oben im Käfig oder in dem Unteren auf der Zwischenebene. Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass sie sich ein wenig zu sehr mit Charlie angelegt hat. Und die kann da echt pissig werden, wenn ihr einer den Rang streitig macht.
Ansonsten sind alle fit und munter und betteln was das Zeug hält, vor allem Rapunzel alias Roberta.

Wir ziehen im Juli um. Da haben wir dann sogar einen Garten, sodass die Schweine dann auch mal in den Genuss von frischem Gras kommen.Wir wollten sie dann in ein Außengehege auf die Terasse stellen..."


Soki Feedback Meist wird nur der blaue Käfig genutzt.



05.08.2012

Nachdem der Kastrat Grisu gestorben ist, haben Soki und Roberta einen neuen Herren im Haus: Friedolin
Er versteht sich gut mit den Mädels und alles ist bestens.



01.12.2012


RBB-Licht



Heute kam eine traurige Nachricht... Soki ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie wollte einfach nicht mehr fressen. Der Tierarzt konnte nichts finden - weder Zähne, noch irgendwelche Wucherungen noch eine Erkältung. Sie wollte trotz zufüttern und Aufbauspritzen nichts mehr zu sich nehmen und wurde immer weniger...


Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


Wir sind so traurig...


Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich umfangen,
so als wärest Du nie gegangen.
Was bleibt sind die Erinnerungen.







>> Zurück zum Index <<