Friedolin - ist ausgezogen




Feedback:

Am 05.08.2012: [KLICK]
Am 08.08.2012: [KLICK]
Am 20.03.2015: [KLICK]
Am 29.03.2015: [KLICK]




Update am 04.08.2012:
Friedolin ist heute per MFG nach Bargteheide gezogen. [KLICK]




Update am 29.07.2012:
Friedolin wurde reserviert. [KLICK]




Update am 22.07.2012:
Friedolin sucht ab heute wieder ein neues Zuhause. [KLICK]





Feedback:

Am 22.02.2012: [KLICK]
Am 25.02.2012: [KLICK]
Am 17.03.2012: [KLICK]




Update am 22.02.2012:
Friedolin ist heute zu Britta nach Bad Bederkesa gezogen. [KLICK]




Update am 20.02.2011:
Friedolin wurde reserviert. [KLICK]




Friedolin

Daten

Name: Friedolin
Rasse: Peruaner
Geschlecht: männlich / kastriert am 20.09.2011
Geboren : ca. Dezember 2009
Farbe: grauagouti-creme-weiß
Charakter: zurückhaltend, aber neugierig



Friedolin's Geschichte:

Ich habe Friedolin am 10.12.2011 von Suse (http://www.suses-schweinchen.de) übernommen, wo er in Außenhaltung saß.

Sie hat über ihn folgendes berichtet:
"Am 18.05.2011 ist hier der süße Friedolin eingezogen.
Er kam aus Bremen Nord aus einem Kinderzimmer. Das Partnertier war verstorben und die Besitzer wollten keine Meerschweinchen mehr, deshalb wurde er abgegeben. Er wurde am 20.09.2011 kastriert.
Hier mal der Knuffel, allerdings noch mit voller Haarpracht. Die habe ich ihm geschnitten, weil einfach zu viele Knoten im Fell waren. Aber wächst ja wieder nach."


Friedolin Friedolin


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



10.12.2011

Hier die ersten Bilder:

Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin

Er wohnt jetzt mit Elena und der kleinen Frieda zusammen.
Bisher läuft alles sehr entspannt...
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



11.12.2011

Friedolin hat sich gleich die Hängematte gesichert. Ansonsten ist alles friedlich.

Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin



13.12.2011

Heute sind Elena und Frieda ausgezogen und damit Friedolin nicht alleine ist, hat er die kleine Blanca als Partnerin bekommen. Nach einem kurzen "hallo, wer bist du denn?"-Schnuppern, ging man gleich zur Tagesordnung über.

Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



20.+22.12.2011

Die Hängematte ist noch immer sein Lieblingsplatz...

Friedolin Blanca liegt ohnehin lieber darunter.
Friedolin Friedolin



30.12.2011

Noch ein paar Alltagsbilder. Nach dem Abendbrot wird manchmal noch etwas gekuschelt. Friedolins Fell ist auch schon wieder ordentlich nachgewachsen. Er sieht schon wieder richtig hübsch aus.

Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



05.01.2012

Friedolin wird immer hübscher. Er ist auch sehr aktiv und tobt gerne mit Blanca herum. Futtern ist aber nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung.

Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



07.01.2012

Heute gab es Riesenpetersilie. Die schmeckt scheinbar sehr lecker, denn sie ist ratzfatz weggefuttert...

Friedolin Friedolin
Friedolin



19.01.2012

Da das Fell nun endlich wieder auf eine akzeptable Länge gewachsen ist, haben wir heute ein Fotoshooting gemacht:
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



27.01.2012

Nach langer Pause hatte unser Gemüsehändler heute mal wieder Löwenzahn und so gab es eine leckere Zwischenmahlzeit.
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



31.01.2012

Vor zwei Tagen ist Blanca ausgezogen und damit er nicht alleine ist, hat er Mecki zum Partner bekommen. Nach kurzer Brommselei war fast Ruhe. Mecki hat versucht Friedolin zu besteigen und beim zweiten Mal hat Friedolin dem Zwerg einmal quer durch den Käfig getreten. Danach haben beide friedlich nebeneinander gelegen und sie kuscheln zwischendurch sogar.
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



03.02.2012

Nachdem gestern nun auch noch ganz überraschend Mecki ausgezogen ist, habe ich Friedolin gleich zu den Mädels gesetzt. Nach viel Aufregung, Gebrommsel und Gerenne war nach kurzer Zeit Ruhe. Heute macht es den Eindruck, als würden sie schon Ewigkeiten zusammen leben. Es wird gekuschelt, gemeinsam gefressen, geschlafen, die Ohren abgeschlabbert... alles ganz harmonisch.
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



04.02.2012

Damit sie mehr Platz haben, sind Friedolin und seine Mädels heute in den Doppelstockkäfig umgezogen. Generell lässt er den Mädels immer den Vortritt. Wenn sie sich dann nicht weitertrauen, macht er ihnen vor, was geht - wie z.B. die Treppe hoch- und runterlaufen...
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



05.02.2012

Noch ein paar Bilder von heute:
Friedolin Friedolin
Friedolin Friedolin



06.02.2012

Meist machen sie alles gemeinsam und es wird unheimlich viel gekuschelt. Ich habe es bisher selten erlebt, dass eine Gruppe von vier Schweinchen so eng auf einem Haufen liegt und schläft.
Friedolin Friedolin



13.02.2012

Ein Herz und eine Seele:

Friedolin Friedolin



19.02.2012

Friedolin und die Grasröhre:

Friedolin Soooo schüchtern...
Friedolin Friedolin
Friedolin Buh  
Friedolin Friedolin



20.02.2012

Heute wurde Friedolin reserviert. Er soll am Mittwoch abgeholt werden.

Friedolin In diesem hübschen Eigenbau wird er der kleinen Witwe Molly das Leben verschönern.



22.02.2012

Friedolin wurde heute von seiner neuen Futtergeberin abgeholt. Nach der Demonstration des Fellkürzens hat er spontan eine Kuschelrunde eingeläutet und damit war alles klar. Deutlicher kann man sein neues Zuhause kaum auswählen  

Ich wünsche Friedolin alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neue Familie ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, kleine Fellnase  







22.02.2012

Abends kam das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"Kurzes Feedback. Friedolin schlägt sich wacker. Molly ist noch etwas zickig. Es wird noch viel gequickt und gebommselt. Doch langsam kehrt Ruhe ein. Bald mehr, dann auch mit Foto."



25.02.2012

Heute kam ein Feedback mit Bildern  

Ein Auszug aus der Mail:
"Friedolin und Molly sind heute in ihren Käfig umgezogen. Alles OK. Ist für Fiedolin alles neu, aber ich konnte ihn endlich mal fotografieren."

Friedolin Friedolin
Friedolin


Es freut mich, dass die Beiden so schnell zueinander gefunden haben und wünsche ihnen ein langes, gemeinsames Leben  



17.03.2012

Nochmal ein Feedback mit Bildern  

Ein Auszug aus der Mail:
"Friedolin geht es gut. Er nimmt schon mal Futter aus der Hand. Vor 2 Wochen hatte er sich den oberen Schneidezahn abgebrochen. Wir waren mit ihm bein Tierarzt . Der Zahn ist inzwischen ohne Probleme nachgewachsen. Er und Molly verstehen sich wirklich gut. Friedolin bringt sie ganz schön in Bewegung."

Friedolin Friedolin
Friedolin







22.07.2012

Heute kam die Nachricht, dass Friedolins Partnerin Molly eingeschläfert werden musste.
Da die Haltung aus familiären Gründen aufgegeben werden soll, kommt er nun zurück und sucht ein neues Zuhause.



28.07.2012

Friedolin wohnt ab heute wieder bei uns... zumindest so lange, bis er ein schönes Endplätzchen findet.

Friedolin Tztztz... zugenommen seit dem Auszug  
Friedolin Diese Stelle am Auge ist nach einer Augenbehandlung geblieben, aber laut Tierärztin unbedenklich und auch nicht weiter therapierbar. Vorher hat es wesentlich schlimmer ausgesehen und stammt vermutlich von einer Verletzung (Heu?)
Friedolin Er hat sich schon mal 'eingerichtet'



29.07.2012

Friedolin wurde heute fest reserviert. Er wird in Kürze zu Stefanie und ihren Fellnasen ziehen, u.a. zu meinem ehemaligen Notmädel "Soki".



01.08.-03.08.2012

Friedolin ist ziemlich einsam.
Er frisst zwar gut, vermisst aber Partnertiere.
Daher haben wir nun so schnell wie möglich eine
Mitfahrgelegenheit gesucht und auch gefunden...

Friedolin
Friedolin
Friedolin Friedolin
Friedolin Der letzte Tag in "Einzelhaft". Morgen gehts los...



04.08.2012

Heute haben wir Friedolin mit zum MSIN-Treffen nach Ganderkesee genommen. Von dort aus ist er mit Brigitte nach Hamburg gefahren. Nach einer "Luxus-Übernachtung mit Frühstück" geht es morgen früh dann weiter in Richtung Bargteheide.


Ich wünsche Friedolin alles Liebe für sein weiteres Leben und hoffe, dass seine neue Familie ganz viel Freude an ihm hat. Wir drücken ihm die Daumen, dass er dort nun seine endgültige Bleibe gefunden hat.
Machs gut, kleine Fellnase  







05.08.2012

Heute kam das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"So, Fridolin ist nun bei uns eingezogen. Er scheint ganz glücklich zu sein, wieder ein paar Mädels um sich zu haben und macht sich bisher auch ganz gut. Charlie versucht natürlich, den Chef heraus hängen zu lassen, aber Friedolin will sich das nicht so gefallen lassen. Ansonsten ist es eher ruhig, kein Säbelrasseln, ein wenig Gebrommsel und Geflitze, das war's.

Fotos folgen, wir werden heute welche machen. Der Herr ist auch von den großen Mädels und dem zweiten Herren hier im Hause mit Begeisterung aufgenommen worden."




Das freut mich, dass es bisher so gut läuft. Sicher wird er die kleine Charlie-Zicke auch noch um seine Kralle wickeln. Bisher konnte noch kein Mädel seinem Charme widerstehen  



08.08.2012

Heute kamen die versprochenen Fotos  

Ein Auszug aus der Mail:
"Friedolin ist gut von den Damen aufgenommen worden und es herrscht Friede-Freude-Eierkuchen. Sie sitzen wieder alle vorne im Käfig zusammen und knabbern Heu. Leider konnte ich diese Eintracht nicht fotografisch festhalten, aber vielleicht schaffe ich's ja noch.
Friedo nimmt auch mittlerweile aus der Hand, obwohl er sich beim ersten Mal wohl über sich selbst erschreckt hat."


Friedolin
Friedolin



20.03.2015

Heute kamen nochmal neue Fotos.
Da ihre kleine Kumpeline Charlie ins Regenbogenland gezogen ist, bekommen Friedolin und Roberta-Rapunzel in zwei Tagen die kleine "Wuschelpuschel" aus Bremen als neue Kameradin.


Ein Auszug aus der Mail:
"Friedolin und Roberta geht's gut, auch wenn sie in den letzten zwei Wochen nach dem Tod von Charlie sehr ruhig waren.
Roberta ist echt groß geworden - in jeder Hinsicht. Aber es ist auch viel Fell dabei."


Friedolin Friedolin
Friedolin Blick von der Seite über 2m Länge.
Friedolin Gut abgesichert.



29.03.2015

Ein Auszug aus der Mail:
"Fotooos!
Wuschelpuschel frisst mittlerweile gut aus der Hand und ist auch nicht mehr allzu schreckhaft.
Friedo bewacht sie und lässt sich von ihr geduldig frisieren.
So und nun hier die versprochenen Fotos."


Friedolin Friedolin






>> Zurück zum Index <<