Pete - ist vermittelt




Feedback

Am 24.05.2015: [KLICK]
Am 25.05.2015: [KLICK]




Update am 22.05.2015:
Pete ist ausgezogen. [KLICK]




Update am 03.04.2015:
Pete ist fest reserviert. [KLICK]




Pete

Daten

Name: Pete
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : unbekannt / ca. 1-2 Jahre alt
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: neugierig, aber noch etwas zurückhaltend, frisst aus der Hand



Pete's Geschichte:

Pete wurde bei einer Notstelle für Hunde in Oyten abgegeben.
Von dort ist er zu mir gekommen, weil man eben eher auf Hunde spezialisiert ist.
Vielen Dank an Frau B. für die gute Zusammenarbeit und die Futterspende.

Laut Vorbesitzerin hat er sein ganzes Leben lang alleine gesessen.
Er soll 2 Jahre alt sein, aber aufgrund seiner Krallen würde ich ihn eher jünger schätzen.
Pete ist sehr neugierig und kennt Menschenhand. Er hat sich gleich neugierig in seinem Käfig umgeschaut und wir konnten auch gleich Bilder machen. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert. Sein Blick spricht Bände. Er ist ein richtiger kleiner Clown, wie man auch auf einigen der Bilder sehen kann.

Der kleine Kerl wurde am 08.04.2015 kastriert und kann nach dem Absitzen seiner 6-wöchigen Kastrations-Quarantäne (ab 20.05.2015) ausziehen.
Pete kann gern schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.04.2015

Pete ist kein Aprilscherz, obwohl er heute zu uns kam und sich so benimmt bzw. auch so gucken kann  
Hier sind ein paar Bilder von allen Seiten:
Pete Pete
Pete Pete

Pete Er hat sich - ganz schweinetypisch - gleich auf das Frischfutter gestürzt, welches wegen "Anfütterung" noch etwas spärlich ist.
Pete "Waff iff???"
Pete Vorsichtshalber mal in Sicherheit bringen, damit das 2Bein das Futter nicht klauen kann.
Pete Danach ist er zwischen Heuraufe und Futternapf gependelt.
Heupellets hat er erstmal liegenlassen, aber Erbsenflocken und Kräuter sind scheinbar lecker
Pete Pete



02.04.2015

Pete findet alles ausgesprochen interessant. Er kommt sofort aus seinem Häuschen, wenn eins der anderen Meeris anfängt zu pfeifen. So auch heute Morgen, wo er oben auf seinem Häuschendach gewartet hat, bis ihm das Frühstück serviert wird. Er ist kein bischen ängstlich, wenn es ums Futter geht. Heute Mittag saß er auch auf seinem Häuschen, als ich ins Zimmer kam. Vielleicht hat er auf neues Futter gehofft. Er hat sich das Näschen und unterm Kinn kraulen lassen und hat auch noch eine Weile dort gesessen, als ich schon wieder am Schreibtisch saß.

Sein Kastrationstermin ist am Mittwochvormittag.

Pete "Futter? HIER! Frauen und einsame Böcke zuerst!"
Pete "Ich hoffe für Dich, dass Du was Leckeres für mich hast!
Ich bin schon fast verhungert!" *groarmuig*
Pete Verdauungsschläfchen

Pete Geht die Klappe vorne auf, kommt er sofort angeflitzt.
Pete *schnupper*
Pete *schnapppppp*
Pete Pete



03.04.2015

Pete wurde heute fest reserviert und hat von seinen neuen Besitzern einen Namen bekommen.
Sie wollen ihn wegen des schwarzen Auges 'Pete' nennen - nach dem süßen, kleinen Hund mit dem unverkennbaren schwarzumrahmten Auge aus der Serie "Die kleinen Strolche", denen dieser Spielkamerad, Aufpasser und Kumpel war.

Er soll nach seiner Kastraquarantäne zu drei hübschen Mädels ziehen, da sich die kleine scheue Merle mit ihren beiden Omas Bonnie und Wilma (ehemals Nicky) manchmal etwas langweilt. Die Fellnasen leben zwar in eingestreuten Käfig-Unterschalen, dürfen sich allerdings im ganzen Zimmer frei bewegen, wenn sie möchten.

Seine zukünftigen Mädels:
Neues Heim Neues Heim



04.04.2015

Pete hat heute zum ersten Mal nach Futter gepfiffen... SEHR laut...  

Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete



08.04.2015

Heute war sein großer Tag. Pete wurde kastriert. Er hat alles supergut überstanden  

Pete Auf dem Weg zum Tierarzt:
"Mal ganz ehrlich? Irgendwie ist mir das hier nicht so geheuer und was bedeutet 'Kastration'?"
Pete Wieder zu Hause:
Beim Futtern aus der Heusocke eingeschlafen.
Pete *schnaaaaarch*
Pete "Freu Dich, dass ich noch zu schlapp bin, um mich zu wehren!" *zetermuig*
Pete Schön silber. Sieht gut aus.
Pete Da er nicht mehr ganz so wackelig ist, durfte er in sein Krankenzimmer zurück. Er hat sich dort gleich interessiert umgeguckt und sich auf den getrockneten Löwenzahn mit Wurzel gestürzt. Futtern, trinken, kötteln funktioniert bestens.
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete
Pete Nach all der Aufregung hat Pete sich in seinem Kuschelsack eingemummelt und schläft.



09.04.2015

Die Nacht hat er bestens überstanden und er brauchte auch kein weiteres Schmerzmittel mehr. Sein guter Appetit ist nicht zu übersehen. Leiiiiider hat er an seiner Narbe herumgeknibbelt. Daher darf er noch nicht wieder auf Streu sondern sitzt weiter auf Tüchern. Nun aber nicht mehr in Bodennähe sondern in der mittleren Etage vom Eigenbau. Das findet er ganz toll. Er schaut sich alles genau an und schläft dabei sogar manchmal vorne am Plexi ein...  

Ganz nebenbei hat er auch die Hängematte entdeckt und dass man darin richtig gut "abhängen" kann  
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete



10.04.2015

Seine Narbe hat er nun in Ruhe gelassen. Es ist noch die übliche leichte Schwellung an der Stelle, wo die Hoden waren, aber die Narbe selber ist trocken und nicht gerötet. Darum hat er nun wieder Streu in seinem Gehege - allerdings noch mit Baumwollstoff drüber, um die Narbe noch etwas zu schonen.
Pete "Buh!"
Pete Pete
Pete *pfuuub* (passt man grad so)
Pete Pete
Pete Pete



11.04.2015

Nochmal kurz eine Kontrolle und dann gehts direkt auf die Streu.
Die Narbe sieht super aus. Am 17.04. werden die Fäden gezogen.
Er hat sein "verlorenes" Gewicht auch schon mehrfach wieder angefuttert  
Pete Pete

Pete Pete
Pete Gourmet Pete sucht sich die besten Sachen raus.

Rausnehmen? Naja, geht so.
Anfassen? Das ist ok.
Am Köpfchen kraulen? Rundherum? Suuuuuuuuper!
Der Kopf klappt fast nach hinten über, wenn man sein Kinn krault...
Pete Pete



12.04.2015

Pete *schnaaaaarch*
Pete "Häh??? Wassn los???"



15.04.2015

Es geht ihm gut und er fühlt sich scheinbar auch nicht mehr so einsam. Von seinem Gehege aus hat er einen guten Blick auf das neue große Gehege und manchmal liegt er vorn am Plexi und guckt Meeri-TV  
Pete "Meinst Du nicht, dass ich mir nach dem ganzen Wutzputz was zu Futtern verdient habe?"
Pete "Mach doch mal schneller, Du lahmes 2Bein"
Pete Pete
Pete Dieser Blick... meine Güte... ein Glück, dass er schon reserviert ist...  



16.04.2015

Heute wurden die Fäden gezogen und der OP-Bereich kontrolliert. Alles ok  
Pete war ganz brav und hat alles ruhig über sich ergehen lassen - und damit Tierärztin und Helferin in Entzücken versetzt  



19.04.2015

Riesen-Löwenzahn...
Pete Pete
Pete Pete
Pete "Wie jetzt? War das schon alles?" *empörtmucker*
Pete Pete
Pete Pete



21./22.04.2015

Pete "Was machst Du da???"
Pete "Ich bin nicht..."
Pete "... neugierig."
Pete "Ehrlich!"
Pete "Ich bin nur interessiert." *grinsmucker*



24.04.2015

Da Bernard und seine Mädels nun im großen Gehege sitzen, ist Pete erstmal wieder in den Käfig umgezogen.
Pete Pete
Pete Pete



30.04.2015


Pete "Hey, was soll denn DER Blödsinn?
Pack doch mal einer die Schale nach unten!"
Pete Pete
Pete Pete



04.05.2015


Pete Nachdem Pete fast das ganze Heu aus der Raufe gezerrt hat, hat er sich gemütlich draufgelegt und von der schweren "Arbeit" erstmal etwas erholt.



08.05.2015


Pete "Nee, nicht beim Essen fotografieren... das ist mir doch peinlich"  
Pete "Hihi... ich bin schneller als Dein Blitz"  
Pete "Örks"  
 
"Ist der Ruf erst ruiniert..." *mampf*
Pete Pete



15.05.2015

Wir waren heute mit Pete nochmal zum TA, weil ich hinter den beiden Hodennähten kleine Gnubbel gefühlt habe. Es sind aber nur die Stümpfe von den Samenleitern und keine Abszesse oder sonstwas... *puah* Glück gehabt.  
Er ist kerngesund und wurde von tierärztlicher Seite für die Vermittlung freigegeben...



17./18.05.2015

Pete ist wieder aus dem Käfig raus und bewohnt die rechte Hälfte vom Etagengehege.
Nun kann er sich wieder gut umschauen und hat alle(s) im Blick.
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete
Pete Pete



20.05.2015

Heute hat eine Besucherin einen großen Strauß Riesen-Petersilie mitgebracht.
Zuerst wird aber das Gehege geputzt.
Pete Pete
Pete Endlich ist alles fertig und er kann seine Petersilie mampfen.
Pete Pete



22.05.2015

Heute wurde Pete von seinen neuen Futtergebern abgeholt.
Er bleibt in Bremerhaven und hat nun drei hübsche Mädels an seiner Seite.

Da so schönes Wetter ist, wird er seine Mädels im Gartenauslauf kennenlernen, während alle zusammen den "Rasen mähen".
Da er noch nichts davon weiß, ist er ganz entspannt  
Pete Pete



Ich wünsche Pete alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Christiane ganz lange viel Freude an ihm haben wird.
Machs gut, süßes Kerlchen  







24.05.2015

Pete hat einen Brief geschrieben:

"Also heute muss ich mich mal zu Wort melden. Nachdem ich am Donnerstag von meinen neuen "Meerschweinchenzuhausebesitzern" abgeholt wurde, traf mich das Los, dass ich in einem großem Freigehege raus gelassen wurde, wo ich auf drei andere Mädels traf, die sich aber alle in Häuser versteckt hatten, so dass ich mir die Mühe machen musste, sie einzeln kennenzulernen.

PUH war das eine Arbeit, ich blinzelte mit meinen hübschen schwarzen Augen und wackelte mit meinem Popo, aber die älteste von denen, namens Bonnie, ging gleich auf Abstand und flüsterte mir zu: 'lass mich in Ruhe junger Mann, ich schlafe lieber eine Runde und wenn ich nicht schlafe, mümmel ich Grashalme'.

Na gut, dann wackelte ich brummelnd zu der mit der Krone auf dem Kopf, Merle, aber die war so schüchtern, dass sie von einem Haus durch die Röhre in ein anderes Haus ging und mir signalisierte: 'Du siehst zwar schön aus und hast samtiges Fell, ich bin aber zur Zeit nicht an einer Partnerschaft interessiert'.
Sicherlich hat das mit ihrer Zeit in Wittstedt zu tun, wo sie, wie man mir erzählte, als ausgesetzte Prinzessin in einem dunklen Stall leben musste wie damals Aschenputtel.

Na gut, dachte ich mir, dann ist da ja noch die scheckige Rosette, die sich mir mit einem Doppelnamen vorstellte, wie man das nur von Emanzen kennt: Wilma / Nicky.
Ach die ist ja eine Herausforderung:
Auch als wir bereits nach kurzer Zeit drinnen in einem Doppelstall waren, hörte sie nicht auf zu diskutieren, wer wohl die Rangfolge zu befolgen hat und wer nun Chef im Hause sei.
Ich war eigentlich viel zu müde, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Rasenmähen musste, aber die gab einfach keine Ruhe.
Merle war schon genervt auf die andere Seite gehüpft und Bonnie schlummerte in ihrer Kuscheldecke, bis Zweibein Christiane R. kam und mir noch ein paar nette Worte und Löwenzahn spendierte.
Ich war ganz froh über diese Zuwendung, vermisste aber Heike A. die mir abends immer so nette Betthupferl gab.
Die gibt es hier anscheinend nicht.

Am neuen Morgen fing Wilma / Nicky wieder an zu diskutieren, ich habe dann auch etwas gesagt und gebrommelt...ich muss mal gucken wer demnächst die Hosen an hat.
Bei meiner Schönheit und liebevollen Art kann ich doch mit so einer intellektuellen Zicke fertig werden!

Als dann mittags die Sonnenstrahlen den Rasen gewärmt hatten, durften wir dann wieder alle raus.
Mit Röhren , Häusern und Kuscheldecken.
Wir vier haben uns gut vertragen und ich lag auch ganz entspannt im hohen Gras und habe gar nicht Rasen gemäht, weil ja Pfingstsonntag ist.

Drinnen im neuen Zuhause habe ich mich dann hingelegt um über meinen Bericht nachzudenken, zum Glück kam noch Christiane R. mit lieben Worten und sehr leckeren Gemüse, so dass ich jetzt glücklich einschlummere.
Ich habe natürlich Bedenken, ob ich mein Traumgewicht von 1600 Gramm halten werde-wahrscheinlich nicht, denn die drei Mädels sind mit ihren unterschiedlichen Charakteren schon eine Herausforderung für mich.
Aber heute bin ich entspannt.
Und ein Foto ist draußen auch heimlich gemacht worden..."

Pete


Es freut mich so, dass Pete so ein schönes Zuhause gefunden hat und sich mit den Mädels versteht. Er wirkt auf jeden Fall SEHR zufrieden  



25.05.2015

Noch ein zweiter Brief, in dem Pete von seinem neuen Leben erzählt:

"Heute folgt mein zweiter Bericht. Ich lebe jetzt seit einer Woche bei meinen drei Mädels und bin offensichtlich der liebste und hübscheste Mann, den sich die drei vorstellen können.
Ich hüpfe von Stall zu Stall über die Häuser und zeige den dreien was für ein toller Kerl ich bin!

Bonnie ist zwar aufgrund ihres hohen Alters meinen Annäherungsversuchen nicht grade aufgeschlossen, aber wenn ich mich ganz vorsichtig neben sie lege, lässt sie das zu und schlummert vor sich hin.
Mit Nicky- Wilma kann ich nicht so entspannt dösen, da spielen bei mir die Hormone verrückt, ebenso wenn ich auf Merle treffe. Ich bin der Tierärztin dankbar, dass ich trotz Kastration noch richtig Lust auf .... habe.

Die Woche war zu kalt zum Rasenmähen, so hat Christiane netterweise frischen Löwenzahn für uns gepflückt.
Dazu gab es auch noch Radieschen, aber das fanden wir vier doof, da waren die Biotomaten schon leckerer.
Ich habe nebenbei gehört, dass Biotomaten aber die Ausnahme seien, weil Christiane sie lieber selbst essen würde.
Da finde ich sie auch ein bisschen komisch, z.B. probiert sie unsere Gurke bevor sie sie spendiert.

Alles in allem gefällt es mir hier gut, auch wenn ich immer noch die Betthupferl von Heike vermisse.

So das waren meine beiden Berichte, zukünftig widme ich mich meinem Harem.

Euer Pete"



Pete geht über die Häuser:
Pete
Pete






>> Zurück zum Index <<