Nicky - ist vermittelt




Feedback:

Am 19.08.2014: [KLICK]
Am 07.09.2014: [KLICK]
Am 31.12.2014: [KLICK]




Update am 12.08.2014:
Nicky ist zu Familie R. in Bremerhaven umgezogen [KLICK]




Update am 26.03.2011:
Nicky ist heute zu Familie H. in Bremerhaven gezogen [KLICK]




Nicky

Daten

Name: Nicky
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2010
Farbe: schwarz-rot
Besonderes: sie hat am 03.01.2011 zwei Babys bekommen (1 Bock, 1 Mädel)
Charakter: aufgeweckt und neugierig, frisst aus der Hand, sehr ruhig innerhalb der Gruppe



Nicky's Geschichte:

Nicky stammt aus einer Zoohandlung, die scheinbar nicht richtig die Geschlechter trennen konnte. Ihre Besitzer haben sie nach kurzer Zeit an eine Notstelle abgegeben. Dort wurden die Babys geboren. Drei Wochen später mussten sie aus diversen Gründen dort weg und kamen zu mir.

Nachdem sie ihre Babys nicht mehr säugt und nun auch schon gut zugenommen hat, darf sie jetzt ausziehen.

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Diese Bilder wurden vor der Geburt der Babys in der vorigen Notstelle gemacht:
Nicky Nicky



24.01.2011

Heute Abend wurden die drei Schweinis gebracht. Um sie nicht noch mehr zu stressen, haben wir sie nur kurz gewogen und dann in den Käfig gesetzt.
Mama Nicky wiegt 559g, ihre Tochter Kim wiegt 200g und Sohn Linus 208g. Die Babys sind heute genau drei Wochen jung.

Alle drei sind sehr neugierig und haben erstmal den Käfig erkundet und überall genascht. Es gibt jetzt erstmal all die 'ungesunden' Dickmacher, damit die Mama und auch die Bebbies was auf die Rippen bekommen. Die Babys werden noch immer von Nicky gesäugt. Besonders sie kann etwas Energie brauchen. Der Gemüsemix mit Pellets, Sonnenblumenkernen und Haferflocken wurde auch begeistert angenommen.

Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky



25.01.2011

Da sie heute schon etwas zutraulicher war, habe ich mal schnell Bilder von allen Seiten gemacht:

Nicky Nicky
Nicky Nicky

Riesenlöwenzahn ist der Hit. Da ist sie auch nicht mehr scheu. Alle drei machen sich gierig darüber her - sogar dann, wenn ich es noch in der Hand halte:
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky



26.01.2011

Damit alle mal etwas zulegen gibts nochmal Zusatzenergie: Baby-Frühkarotten mit Schmelzflocken. Erst wurde der Brei misstrauisch beäugt, aber nachdem Linus anfing zu naschen, haben sich alle drei darüber hergemacht.

Nicky Nicky

Abendbrot:
Nicky Nicky



27.01.2011

Seit gestern abend lässt Nicky ihre Babys nicht mehr an die Zitzen, sondern schubst sie weg. Heute habe ich sie untersucht und festgestellt, dass sie keine Milch mehr hat. Nicky kann also ausziehen (ihr Sohn zieht schon bald in eine Bockgruppe, um erzogen zu werden).



28.01.2011

Da ihr Sohn Linus sie heute angebrommselt hat und er außerdem 247g auf die Waage bringt, habe ich ihn vorsichtshalber aus der Gruppe genommen und zu den Böckchen gesetzt.



29.01.2011

Sport kombiniert mit Futtern...
(Futter wird übrigens mit energischem Pfeifen eingefordert.)

Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky Nicky



30.01.2011

Da heute auch das (vermeintlich) zweite Babyböckchen (welches sich später als Tochter Kim entpuppte) von der Mama wegmusste, bekam Nicky den Kastraten Vasco als Partner.

Nicky "Wie jetzt... ich krieg' 'nen neuen Untermieter???"
Nicky "Hmm... jaaaa... ganz niedlich, der Kerl...."

Futtern macht zu zweit jedenfalls mehr Spaß:
Nicky Nicky
Nicky Nicky



01.02.2011

Beide kommen sehr gut miteinander klar - nachdem Nicky ihm gesagt hat, wie die Sache läuft. Aber Vasco gibt nicht auf. Er möchte der Hausherr sein - und Nicky erlaubt es ihm.

Nicky "Puah, fertig... das ganze Heu aus dem Sack gezerrt und gut verteilt."
Nicky "Komm essen Weib, ich habe das Futter für uns erlegt."
Nicky "Okeeeee."
Nicky "Mal unter uns Frauen... so'n kleiner verkappter Macho isser ja, näch?"
Nicky "Haste noch was leckeres zu Futtern für mich?"
Nicky "Das ist doch mal wieder tyyyyyyyyypisch Frau! Da schuftet man sich halb zu Tode, um was auf den Tisch zu kriegen und was macht sie? Spielt hier das Trüffelschwein..."



06.02.2011

Mittlerweile ist Nicky auch schon so mutig und schläft 'unter freiem Himmel' und nicht nur unter dem Unterstand.

Nicky "Mönsch, was jault das 2Bein immer rum wegen ihrer 'Kuschelhöhle'..."
Nicky "... als Matratze ist das Teil doch viel besser."
Nicky "Vasco, hau ab, das ist MEINE."



13.02.2011

Familienleben...
Tochter Kim ist nun zur Mama Nicky und Vasco zurückgezogen. Die Minigruppe versteht sich gut - von den üblichen Zickereien der Damen mal abgesehen. Nicky wird immer mutiger und futtert auch schon mal aus der Hand.
Nicky Nicky
Nicky Nicky
Nicky "Die Hängekuschelröhre finde ich toooootal klasse."



17.02.2011

Petersilie...


Nicky
Nicky



21.02.2011

Löwenzahn...
Nicky Nicky



28.02.2011

Alltag...
Nicky Nicky und das weiße Linchen.



03.03.2011

Entspannung in der Hängematte.
Nicky Nicky



05.03.2011

Knusperspaß an der Heuglocke.
Nicky Nicky
Nicky



23.03.2011

Nicky wird sportlicher...
Nicky Jetzt knabbert sie von der Hängematte aus an der Heuglocke
Nicky Nicky
Nicky Nach all dem Stress muss sie sich erstmal wieder ausruhen.



26.03.2011

Heute ist Nicky ausgezogen. Sie wohnt nun bei Familie H., wo sie einem verwitweten Kastraten das Leben schöner machen soll.

Ich wünsche Nicky alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass ihre neuen Futtergeber viel Freude an ihr haben.







12.08.2014

Nachdem Nickys Partner starb ist sie zu Familie R. umgezogen.
Erstes Feedback per Mail:
"Nicky lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und tritt selbstbewußt auf.
Sie heißt nun Wilma und darf bei mir bleiben solange sie lebt.
Sie hat eine fette Zyste, in vier Wochen wird sie erneut tierärztlich untersucht.
Jetzt schläft sie von den vielen Eindrücken völlig ermüdet..."




19.08.2014

Heute kamen schlechte Nachrichten nach einem Tierarzt-Besuch.
Auszug aus der Mail:
"Die Kleine hat Eierstockzysten links und rechts, deshalb geht das Fell ja etwas aus, aber das schlimme ist: sie hat einen inoperablen Tumor. Er ist derart groß und von Blutgefäßen durchzogen, so dass die Kleine bei einer OP verbluten würde.
So lange sie frisst und sie mit den anderen rumtobt muss ich nicht handeln. Sollte sich der Allgemeinzustand verschlechtern muss ich sie einschläfern lassen...."




07.09.2014

Ein neues Feedback per Mail:
"Dies ist ein Suchbild, zwei Schweinchen sind offensichtlich zu sehen , zwei sind versteckt.
Um Mißverständnisse auszuräumen, es handelt sich nicht um ein Gefängnis, sondern es ist das Außengehege...  "


Nicky-Wilma & Bonnie Nicky-Wilma & Bonnie



31.12.2014

Heute haben wir die kleinen Fellnasen und ihre Futtergeberin besucht. Nicky geht es immer noch supergut. Lediglich ein paar kahle Stellen im Fell deuten auf ihre schwere Krebserkrankung hin, sonst bewegt sie sich ganz normal und ist immer da, wo es Futter gibt.
Wir haben viele Bilder mit der Handycam gemacht, aber ohne Blitz.
Hier eine kleine Auswahl:
Silvesterbesuch Bonnie im Heu
Silvesterbesuch Nicky hat was besseres gerochen und macht sich auf den Weg.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Merle ist noch etwas ängstlich und macht sich gaaaaaaanz lang.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Merle klaut lieber bei Nicky als sich selber etwas von der leckeren Petersilie abzuholen.
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Silvesterbesuch
Silvesterbesuch Silvesterbesuch






>> Zurück zum Index <<