Max - ist ins Regenbogenland umgezogen





Update am 08.10.2010:
Max ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Max

Daten

Name: Max
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / unkastriert
Geboren : 01.01.2009
Farbe: rot-weiß
Charakter: aufgeweckt und neugierig, trotz Tumor immer gut drauf



Max's Geschichte:

Max hat sich mit seinem Kumpel nicht verstanden. Dieser hat ihn ins Hinterteil gebissen. Aus diesem Biss wuchs eine Beule und alle haben einen Abszess vermutet. Am 10.08.10 sollte er operiert werden. Er war schon in Narkose, als per Tastbefund dann feststand, dass dieser Abszess ein Tumor ist, der mit dem Kompletten Po-/Oberschenkelmuskel verwachsen ist und bis an die Wirbelsäule reicht. Diagnose: inoperabler Tumor.

Keiner weiß, wie lange er noch lebt... 3 Wochen, 3 Monate, 3 Jahre???

Dazu kommt, dass die Stelle, wo er gebissen wurde immer mal wieder aufplatzt und blutet. Die Haut ist so gespannt, dass es nicht richtig heilen kann. Er wird täglich zweimal mit einem Wundspray eingesprüht und bekommt Arnika D4 Globuli. Schmerzen hat er keine. Er popcornt und hoppst fröhlich durchs Leben... und über dem Tumor wächst langsam wieder Fell...

Da Max und sein Kumpel Moritz einem kleinen Mädel gehörten und dieses nicht sein Sterben mit ansehen sollte, wurde beschlossen, dass Moritz kastriert wird und ein Mädel bekommt, während Max einen kleinen Partner bekommt, mit dem er sich hoffentlich besser versteht und der bis zu seinem Ende bei ihm bleibt. Wir hoffen, Max kann noch eine lange Zeit (Jahre?) bei uns bleiben.

Hier sind Bilder vom Tumor zu sehen: KLICK




10.08.2010

Kurz nach der Narkose und der schlimmen Diagnose - noch ganz müde...
Max Max



18.08.2010

Erst lief es ja noch ganz gut mit seinem Kumpel Moritz, aber dann haben sich beide doch wieder so geprügelt, dass sie mit Rücksicht auf die frische Kastranaht von Moritz und den Tumor von Max getrennt werden mussten.
Max und Moritz Max und Moritz
Max und Moritz Max und Moritz



24.08.2010

Max ist ganz glücklich über seinen kleinen Freund und der hält ihn scheinbar für seinen Papa und tapert ständig hinter ihm her und macht alles nach, was Max vormacht.
Max und Heiko Max und Heiko
Max und Heiko Max und Heiko
Max und Heiko Max und Heiko



26.08.2010

Wenn Heiko seine drolligen 5 Minuten bekommt, kann auch Max sich nicht mehr zurückhalten und muss mitpopcornen:
Max und Heiko popcornen Divx-Video, ca. 12 MB
(Video bitte rechtsklicken und 'speichern unter' wählen)



01.09.2010

Max und Heiko Kuschelstunde...



02.09.2010

Max und Heiko Kleine Käfigumgestaltung.
Max und Heiko "Wass'n das nu schon wieder für'n neumodischer Krams?"
Max und Heiko "Ausprobiern... ausprobiern..."
Max und Heiko "Jaja... die Jugend..."
Max und Heiko "Soooo... waschiwaschi machen..."



06.09.2010

Max und Heiko verstehen sich sehr gut. Das Zusammenleben klappt von Tag zu Tag besser.
Der Lieblingsplatz von Max ist im Moment die Hängematte:
Max Max



14./16.09.2010

Alltag:
Max Max
Max



23.09.2010

Heute war es sehr aufregend. Der kleine Minimuck ist zu den beiden Jungs gezogen. Es lief aber - trotz kleiner Zickereien - alles sehr friedlich ab. Heiko hat Minimuck bebrommselt, den das absolut nicht interessiert hat. Heiko hat Max bebrommselt, einen auf die Mütze bekommen und Ruhe war wieder. Heiko hat beschlossen, dass er doch noch Babyschwein ist und mit Mini herumgetobt. Dass es jetzt so 'leckere' (ungesunde) Futtereien im Napf gibt, hat die Entscheidung, den Mini in der Gemeinschaft aufzunehmen sicherlich noch positiv beeinflusst

Leider ist der Tumor von Max in den letzten Tagen (nach ein paar Wochen Stillstand) wieder gewachsen.

Max Max
Max Max
Max Max
Max Max
Max



25.09.2010

Harmonische Dreiergruppe:

Max Max



01.10.2010

Das Highlight des Tages ist die Heuschlacht am Abend. Das ist nicht so langweilig, wie das Heu aus der Raufe zu zerren.

Max Max
Max



06.10.2010

Heute war Kastratermin von Heiko und Minimuck. Max kümmert sich "aufopferungsvoll" um die kleinen Patienten, indem er ihnen hilft, die Maisblätter zu vernichten und die Kuschelrollen "anzuwärmen"...

Seit ca. 4 Tagen knickt ab und an mal das Bein weg. Der Muskel und auch die Nerven an dem Bein werden durch den Tumor beeinträchtigt.

Max Max
Max Max
Max Max
Max Max



07.10.2010

Max zeigt deutliches Schmerzverhalten. Er saß mit gesträubtem Fell zusammengekugelt in der Ecke. Novalgin brachte Abhilfe. Leider nur für relativ kurze Zeit. Seit dem Abend bekommt er jetzt alle 7 Stunden Schmerzmittel. Die Hautöffnung ist nun tief offen und sondert ständig Bluttropfen ab. Man kann Max ansehen, dass er sich nicht wirklich wohl fühlt.

Wenn die Kleinen sich an ihn kuscheln wollen, zwickt er sie weg. Er möchte einfach nur noch seine Ruhe haben...
Max Max



08.10.2010

Im Laufe des Tages ging es ihm nur unter Novalgin einigermaßen "gut". Leider war auch noch der Kot leicht blutig. Der TA vermutete einen Durchbruch des Tumors zum Darm. Daher haben wir heute abend beschlossen, Max gehen zu lassen. Es ging recht schnell, nachdem er die Spritze bekommen hat. Um 18:35 Uhr hat sein kleines Herz aufgehört zu schlagen...
Max Es wird Zeit fürs Schmerzmittel...






Kurz danach gehts ihm wieder etwas "besser"
Max Max



Max, Du kleine Zuckerschnute... Du hast Dich ganz tief in unsere Herzen geschlichen. Du warst so ein tapferer kleiner Kämpfer und wir sind froh, dass Du noch 2 Monate bei uns verbringen durftest. Wir wünschen Dir eine gute Reise ins Regenbogenland. Nun kannst Du wieder ohne Schmerzen und Tumor herumtoben und das frische Gras futtern...


Max RBB


Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<