Desiree - ist ausgezogen




Update am 05.06.2016:
Desiree ist heute ins Regenbogenland umgezogen  [KLICK]



Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Edel regelmäßig Infos und Bilder von der "Frankenmafia", der Desiree nun angehört.




Update am 21.11.2011:
Desiree ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 12.10.2011:
Desiree wurde von Edeltraud reserviert.




Desiree

Daten

Name: Desiree
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : 19.09.2011
Farbe: schwarz-rot-weiß
Geburtsgewicht: 92 g



Desiree's Geschichte:

Desiree's Mama Ariane stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).

Ariane hat bei uns ihre Babys bekommen (Daria, Desiree, Dorian, Diego).
Desiree (= "die Erwünschte") muss nun ordentlich wachsen. Wenn sie von der Mama entwöhnt ist, darf sie ausziehen. Desiree kann aber schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



20.09.2011

Hier sind die ersten Familien-/Babybilder.

Familie Familie

Desiree Desiree
Desiree Desiree



26.09.2011

Desiree ist mit Mama und Geschwistern heute von Monika zu mir gezogen, weil ich jetzt wieder Platz habe. Sie ist die mutigste der Babys und ständig unterwegs. Sie war auch die erste, die versucht hat, die Treppe nach oben zu besteigen. Alles muss probiert und ausprobiert werden. Beim Frischfutter ist sie gut dabei und auch die Trockenfutterschale findet sie superinteressant.

Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree



27.09.2011

Dieser kleine Floh ist fast immer in Bewegung und buttert ihre Brüder ganz schön unter...

Desiree "Soooo, nun lass die Mama mal ein paar Minuten schlafen und geh spielen."
Desiree Desiree
Desiree "Rückt mal zur Seite, Jungs."
Desiree "Ganz schön eng hier. Ich glaub, ich geh doch lieber wieder zu Mama."
Desiree Desiree



29.09.2011

Wettrennen auf der Treppe, Spielen mit den Geschwistern, Kuscheln mit Tante Alexia oder Trinken bei Mama ... alles zu seiner Zeit...

Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree



07.10.2011

Desiree ist mächtig gewachsen. Sie hat heute 209 g auf die Waage gebracht. Leider ist sie auf Fotos furchtbar unfotogen und außerdem eine Zappelmaus. Sie kann keine 3 Sekunden am Stück stillstehen (außer beim Schlafen oder wenn sie bei Mama trinkt).

Desiree Desiree
Desiree Desiree



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte...

Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree



08.10.2011

Seit heute gehört Desiree schon fast zu den 'Großen', denn Alexia hat ihre Babys bekommen und dagegen wirken Desiree und ihre Geschwister richtig groß. Generell findet sie die Minis ganz lustig, aber wenn es um ihre Möhre geht, versteht sie keinen Spaß. Da hat doch tatsächlich einer der Minis Gefallen an IHREM Frühstück gefunden...

Desiree Desiree
Desiree Desiree



16.10.2011

Futterneid macht das Leben erst interessant.

Desiree Desiree
Desiree Desiree



19.10.2011

Desiree und Geschwister.

Desiree Desiree



25.10.2011

Nun wohnt Desiree mit Alexia und den Babys zusammen. Bald sollen die beiden Mädels zusammen ausziehen.

Desiree Desiree



26.10.2011

Mal zicken sie herum, mal wird gekuschelt. Desiree ist eben auch noch ein kleines bisken Baby...

Desiree Desiree
Desiree Soooo groß ist Desiree schon.
Desiree Desiree



29.10.2011

Ein Abend in Desirees Leben....
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree
Desiree Desiree



31.10.2011

Heute wurden die drei Söhne von Alexia frühkastriert. Tücherhaltung findet Desiree nicht so doll.
Desiree Desiree



01.11.2011

Allen geht es gut und man nimmt einträchtig das Abendessen ein...
Desiree Desiree
Desiree Desiree



12.11.2011

Desiree sieht manchmal aus wie ein kleiner Hamster.

Desiree Desiree
Desiree Desiree



13.11.2011

Desiree bringt nun schon 484 g auf die Waage. Sie lässt den TÜV-Check über sich ergehen, findet das aber doof.
Sehr gut hingegen gefällt ihr das Belohnungsleckerli, das sie sich dann auch aus meiner Hand holt.

Desiree Desiree

Desiree Desiree
Desiree



21.11.2011

Desiree ist heute zusammen mit Alexia per Mitfahrgelegenheit nach Strullendorf gereist.
Sie wog 519 Gramm bei ihrer Abreise  

Desiree Desiree
Desiree


Ich wünsche Desiree alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Edeltraud noch recht lange ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus, ich werde Dich vermissen  







05.06.2016

Heute kam die traurige Nachricht, dass Desi über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

"Und wieder ein trauriger Bericht von der Mafia
Desiree ist einfach eingeschlafen in der Nacht, schön unter ihr Lieblingshaus gekuschelt und mitten in ihrer Familie.

Sie hatte ja immer wieder mal Probleme mit Blasensteinen, die aber mit viel Flüssigkeit und Metacam jedesmal nach 2 -3 Tagen ausgestanden waren.
Zur Zeit war aber gar nix, sie hat nach ihrem Fressen vehement am Plexiglas gebettelt und war auch sonst aktiv.
Anscheinend hat wohl einfach ihr Herzchen versagt  "


Gute Reise kleine Maus  
Ich hätte Dir noch viele schöne Jahre bei Edel und der Frankenmafia gegönnt.
Ein kleiner Trost ist, dass Du ganz friedlich gehen konntest.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<