Ariane - ist ausgezogen




Feedback generell:
im MSIN-Forum postet Vanessa/Ungeheuer Nessi regelmäßig Infos und Bilder von ihren "Ungeheuerlichen", denen Ariane nun angehört.


Feedback
Am 24.12.2015: [KLICK]




Update am 03.11.2011:
Ariane ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 29.10.2011:
Ariane wurde von Vanessa reserviert und soll nach Göttingen ziehen. [KLICK]




Ariane

Daten

Name: Ariane
Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2010
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: zutraulich, neugierig



Ariane's Geschichte:

Ariane stammt aus einem Notfall mit 11 Schweinchen (4 Weibchen, 7 Böckchen).
Eine Familie hatte sich zwei Meerschweinchen gekauft - ein Pärchen - und dann kamen immer wieder Babys, bis sie sich entschlossen, sich von den ganzen Tieren zu trennen und nur zwei Böcke zu behalten.

Danke an Suse, die die Meeris dort rausgeholt hat.
Ariane scheint die Mama von (Alexia) zu sein und leider wurde sie bereits nachgedeckt. Für Ariane war das die vierte (und garantiert nun auch die letzte!) Trächtigkeit. Sie hat hier ihre Babys bekommen und da sie diese mittlerweile nicht mehr säugt, kann sie ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



21.08.2011

Ariane ist eine kleine Zicke, aber recht zutraulich. Heute hat sie 950g auf die Waage gebracht.

Ariane Ariane
Ariane Ariane

Weil ich im Moment wenig Platz habe, wird sie erstmal für eine Woche mit ihrer Gruppe in Außenhaltung bei Monika leben. Von Scheu keine Spur. Sie haben sofort alle vier das Gehege genau erkundet und überall vom Futter probiert.
Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane



02.09.2011

Arianes Trächtigkeit ist schon recht weit fortgeschritten. In ca. 3 Wochen könnten die Babys geboren werden. Mal schauen, wieviele es werden. Wir tippen auf 4 Babys.

Ariane Ariane
Ariane



05.09.2011

Die Babys in Arianes Bauch sind sehr aktiv und boxen unentwegt. Die arme Maus bekommt kaum Ruhe. Wir hoffen, dass die Babys bald purzeln, damit sie sich endlich etwas erholen kann. Heute hat Ariane 1276g auf die Waage gebracht. Sie ist total zutraulich und ein sehr niedliches Schweinchen.

Ariane Ariane
Ariane



14.09.2011

Ariane mag sich kaum noch bewegen. Sie ist ziemlich unförmig geworden. Da sie auch nicht mehr angefasst werden mag, haben wir auf weitere Bilder verzichtet. Wir rechnen jeden Tag mit der Geburt der Babys. Ich tippe aufs nächste Wochenende...

Ariane Ariane



19.09.2011

Heute sind zwischen 12 und 14 Uhr vier Babys aus Arianes Bauch gepurzelt. Es sind zwei Jungs und zwei Mädels.
Ariane ist noch immer recht moppelig und hat alles gut überstanden. Mutter und Kinder sind putzmunter.
Bilder machen wir morgen.

Details:
(bei Klick auf die Namen gibts mehr Infos)

Daria

Rasse: Rosetten-Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren : 19.09.2011
Farbe: weißer Körper, Kopf schwarz mit etwas rot
Geburtsgewicht: 93 g

Desiree

Rasse: fast glatt, nur im Nacken gekräuselt (war noch feucht)
Geschlecht: weiblich
Geboren : 19.09.2011
Farbe: schwarz-rot-(wenig) weiß
Geburtsgewicht: 92 g

Dorian

Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich
Geboren : 19.09.2011
Farbe: rot-weiß (Feueraugen)
Geburtsgewicht: 111 g

Diego

Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich
Geboren : 19.09.2011
Farbe: rot-weiß
Geburtsgewicht: 93 g



20.09.2011

Ariane und den Babys geht es richtig gut. Alle sind putzmunter und entspannt.

Erste Familienbilder:

Ariane
Ariane
Ariane Ariane



26.09.2011

Ariane und ihre Babys sind heute von Monika zu mir gezogen, weil ich jetzt wieder Platz habe. Ariane kümmert sich sehr liebevoll um ihren Nachwuchs. Unterstützt wird sie bei der Babypflege von Alexia. Das findet Ariane manchmal gar nicht lustig und dann gibts einen Seitenhieb für Alexia. Die Kleinen teilen sich trotzdem meist auf und sind mal bei Mama Ariane und mal bei Tante Alexia. Gefuttert wird aber einträchtig nebeneinander.

Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane



27.09.2011

Ariane ist eine tolle Mama. Zum Glück futtert sie ordentlich, denn es hängt ständig einer der Kleinen an ihren Zitzen.

Ariane Ariane
Ariane Ariane



29.09.2011

Nachdem die Kleinen nun ständig treppauf und treppab laufen, hat sich auch Ariane mal auf den Weg gemacht und findet es oben ganz nett.

Ariane Ariane
Ariane ... und nun gehts wieder runter. Die Kleinen wollen mit.
Ariane ... Stau...
Ariane Nach soviel Aufregung braucht man wieder Mamas Nähe... und ein Schlückchen Milch.



08.10.2011

Heute gab es Mais aus eigener Ernte... Daria interessiert sich aber noch immer mehr für Mamas 'Bar' als für alles andere.

Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane



16.10.2011

Futterneid.

Ariane Ariane



19.10.2011

Ariane und einige ihrer Babys.

Ariane Ariane



29.10.2011

Heute wurde Ariane von Vanessa reserviert. Sie wird also demnächst zu den "Ungeheuern von Göttingen" in ein tolles, über 4qm großes Bodengehege ziehen...

Ariane Ariane

Ariane interessiert das im Moment noch nicht. Sie verbringt einen gemütlichen Abend mit ihrem Sohn Dorian:
Ariane Ariane
Ariane Ariane
Ariane Ariane



03.11.2011

Ariane ist heute ausgezogen. Sie reist mit MFG Tatjana nach Göttingen zu Vanessa.

Ariane Ariane
Ariane Ariane

Ariane Hier noch ein Bild von Tatjana und "Ariane", während wir im Café die Wartezeit bis zur Abfahrt des Zuges verbracht haben.


Ich wünsche Ariane alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Vanessa recht lange ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus, ich werde Dich vermissen    







24.12.2015

Heute kam ein Feedback

Ein Auszug:
"... (Ariane-)Wanda geht es gut. Zu 6 leben die in beiden Gehegen, die ich nach Becks´ Tod zusammengelegt habe. Da die ja alle mittlerweile zum älteren Kaliber gehören, denken die an nichts anderes, als ans Fressen. Mein Freund füttert die auch immer fleißig, weil er auf ihr Bettelquietschen reinfällt..."





>> Zurück zum Index <<