Auryn - ist über die Regenbogenbrücke gewandert




Update am 01.07.2014:
Auryn ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedback:

Am 17.05.2012: [KLICK]
Am 17.10.2012: [KLICK]
Am 16.07.2013: [KLICK]
Am 09.08.2013: [KLICK]
Am 09.01.2014: [KLICK]
Am 18.01.2014: [KLICK]



Update am 14.04.2012:
Auryn ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 07.03.2012:
Auryn wurde von Olga reserviert. [KLICK]




Auryn

Daten

Name: Auryn
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Januar 2010
Farbe: rot-weiß, Feueraugen
Charakter: ruhig, zurückhaltend, aber neugierig



Auryn's Geschichte:

Auryn stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Auryn am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Sie sucht nun ein schönes neues Zuhause.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Auryn Auryn





24.01.2012

Heute ist Auryn zu uns gekommen. Wir haben sie gewogen (Gewicht: 1.178 g) und danach gleich ein Fotoshooting gemacht.
Auryn Auryn
Auryn Auryn

Noch ein paar Käfig-Impressionen:
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



25.01.2012

Wenn man aus der Hand füttert, muss man ziemlich aufpassen, dass die Finger nicht mit angeknabbert werden  
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



27.01.2012

Es gab Riesenlöwenzahn und da wird Auryn zum "Raubtier".
Man kann sehen, wie gut er allen schmeckt:
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



01.02.2012

Neugierig ist sie auf alle Fälle und Futtern macht auch Spaß:
Auryn Auryn



03.02.2012

Gestern ist Kastrat Friedolin bei den drei Mädels eingezogen und das klappt prima - als hätten sie schon immer zusammen gelebt.
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Mal ein Bild ohne Blitz - und somit ohne rote Augen...
Auryn "Kommst Du mit, kuscheln?" *flüstermuig*



04.02.2012

Damit alle mehr Platz haben, sind sie heute in den Doppelstock-Käfig umgezogen.

Auryn "Hey 2Bein, hier siehts aus wie bei Schweins und das Heu ist auch alle"
Auryn "Achsoooo, wir ziehen in einen größeren Käfig um..."
Auryn Erstmal stärken und dann umgucken, wo man gelandet ist...
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn "Ohnein... ich glaube, ich habe..."
Auryn "... vergessen, den Herd auszuschalten..." *treppe runterflitze*
Auryn "Puah, alles in Ordnung..."
Auryn "Jetzt brauche ich eine doppelte Stärkung."
Auryn Langsam wird es oben voller...



05.02.2012

Schon am nächsten Tag haben sich alle gut eingelebt.

Auryn Betteln Deluxe
Auryn Zu zweit klappt das noch besser.
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn "Ich teile auch gerne das Futter mit Friedolin."
Auryn "Hilfe, es wird zu voll hier..."



06.02.2012

Die vier liegen ganz oft dicht zusammen und kuscheln.

Auryn Kuscheln...
Auryn ... futtern...
Auryn ... und noch ein Verdauungsschläfchen machen, während Cinderella Wache schiebt.



19.02.2012

Nochmal ein Tag in Auryns Leben:
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



26.02.2012

Für Löwenzahn wird sie ganz sportlich:
Auryn Auryn
Auryn Auryn



05.03.2012

Abendessen...
Auryn Auryn



07.03.2012

Heute war die neue Besitzerin fast drei Stunden hier und hat sich die Schweinis angeschaut und sich mit ihnen beschäftigt. Die Wahl ist auf Auryn und Bernard gefallen.

Wenn Bernard am 10. April seine Kastrafrist abgesessen hat, wird Auryn hier mit ihm vergesellschaftet und danach ziehen sie zusammen in ein schönes neues Zuhause in Bremerhaven.



16.03.2012

Heute war Olga wieder hier und hat 'ihre' Schweinchen besucht. Auryn hat sich von ihr mit Salat füttern, kraulen und die Öhrchen massieren lassen. Das hat ihr scheinbar sehr gefallen, denn sie hat sich mit dem Köpfchen auf den Arm gelegt und sehr entspannt  

Auryn Auryn
Auryn Auryn

Nach dem Besuch habe ich ihr dann Livia dazu gesetzt, die ja ebenfalls alleine war.
Erst wurde herumgezickt, aber nach drei Stunden haben sie friedlich zusammen gefuttert.
Auryn Auryn



17.03.2012

Heute haben die Mädels schon zusammen unter der Hängematte gelegen und geschlafen.
Auryn



22.03.2012

Es ist noch immer schön friedlich. Im Betteln sind beide Mädels Weltmeister - ebenso darin, die Grasrolle zu schreddern...
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



28.03.2012

Heute hatte Auryn wieder Besuch von ihrer neuen Futtergeberin. Bei Olga ist sie richtig schmusig. Wenn sie mit ihrem neuen Namen "Frosja" angesprochen und gekrault wird, dann dreht sich erst ein wenig hin und her, bis sie dann ihren Kopf auf dem Arm plaziert und sich etwas später noch weiter einkuschelt...
Auryn Noch weiß sie nicht so recht, wie sie sich hinlegen soll.
Auryn "Soll ich mich einrollen, wie eine Katze?"
Auryn "Ja, DER Arm ist richtig. Da kann man gut liegen. Und nun bitte hinter den Ohren kraulen."


... *schnaaaaaarch*
Auryn Auryn



10.04.2012

Da Bernard seine Kastrafrist abgesessen hat, ist er nun zu Auryn gezogen...

Anfangs war alles seeeeeeehr ruhig und die Beiden haben sich nur vorsichtig beschnobert und friedlich zusammen gefressen. Später wollte Bernard Auryn besteigen und da hat sie ihm gezeigt, dass sie absolut nicht damit einverstanden ist, dass ER der Boss ist. Sie hat ihn quer durch den Käfig gejagt und man hörte in einer Tour Zähneklappern. Sie haben aber zwischendurch immer wieder friedlich nebeneinander aus der Heuraufe gefressen bzw. aus dem Futternapf und auch das gemeinsame Abendessen ging gut.

Später wurde es dann ruhiger und die 'Jagdszenen' werden langsam seltener.

Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



12.04.2012

Zumindest beim Futtern sind sie sich einig - ansonsten hat Auryn die Hosen an und Bernard spielt den "Krallenföhner"  

Auryn Auryn



14.04.2012

Auryn wurde heute von ihren neuen Futtergebern abgeholt und wird dort mit Bernard im neuen Eigenbau wohnen.

Ich wünsche Auryn alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Olga ganz viel Freude an ihr hat.
Machs gut, kleine Maus  







17.05.2012

Nach etlichen telefonischen Feedbacks kamen heute ein paar Bilder.

Auryn und Bernard haben sich gut eingelebt und werden ordentlich verwöhnt.  
Auryn
Auryn
Auryn
Auryn



17.10.2012

Heute war ich zu Besuch bei Auryn und Bernard und konnte sehen, wie gut es ihnen geht. Beide sind munter und sehr zutraulich.
Auryn Auryn
Auryn Auryn
Auryn Auryn



16. - 21.07.2013

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



09. - 11.08.2013

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



09. - 12.01.2014

Auryn und Bernard waren für ein paar Tage bei uns: HIER KLICKEN



18.01.2014

Auryn und Bernard haben eine neue kleine Baby-Kumpeline bekommen: Sowyschka.
Olga hat heute die ersten Bilder geschickt:

Bernard Bernard
Bernard Bernard



01.07.2014

Heute ist Auryn über die Regenbogenbrücke gegangen.

Seit langer Zeit wurde Auryn gegen Ovarialzysten behandelt. Da die Medikamente in der letzten Zeit nicht mehr gewirkt haben, wurde sie nochmal gründlich untersucht und beschlossen, die Flüssigkeiten aus den großen Zysten rauszuziehen.
Dafür wurde sie heute in Narkose gelegt. Noch während der Behandlung war klar, dass da "noch mehr" ist. Also wurde der Bauchraum geöffnet. Entfernt wurden insgesamt fast ein Drittel von Auryns Körpergewicht bestehend aus:
200 ml Flüssigkeit/linke Zyste und ca. 100 ml Flüssigkeit/rechte Zyste, ebenso wie eine tumoröse Gebärmutter.

Sie hatte die OP früh am morgen gut überstanden und war auch gegen mittag schon wach - wenn auch noch etwas wackelig auf den Beinchen.
Aus dem Grund wurde sie noch weiter in der Intensiv-Einheit bei unserem Tierarzt beobachtet und bekam etwas für ihren Kreislauf.
Am späten Nachmittag versagte der Kreislauf. Der kleine Körper hatte einfach zuviel leisten müssen in den letzten Tagen.


Auryn RBB


Arme kleine Maus, hier brennt die Regenbogenkerze für Dich. Wir sind sehr traurig.









>> Zurück zum Index <<