Bonnie




Bonnie Name: Bonnie
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. März 2015
Farbe: rot-weiß
Charakter: ruhig und zurückhaltend, aber neugierig



Die Geschichte von Bonnie

Infos der Notstation:
"Eine Freundin erzählte mir, dass in Sinsheim Meerschweinchen verschenkt werden sollen. Es gäbe da einen Aushang an einem Geschäft. Die Meerschweinchen befanden sich in der Wohnung einer älteren Dame. Es standen zwei viel zu kleine Käfige da und in jedem ca. 6 Schweinchen. Natürlich waren sie nicht nach Geschlechtern getrennt. Sie hatten weder Futter noch Wasser. Die "Schicht" auf der sie saßen betrug einige cm und bestand fast nur aus Exkrementen. Daziwschen einige trockene Stücke Brot. Ein kleines Böckchen hatte sie schon einem Kind mitgegeben, drei Böckchen und zwei Weibchen (Biene und Bonnie) konnten wir mitnehmen. Die anderen wollte sie unbedingt behalten. Darunter eine Mutter mit 4 Babys (ca. 1-2 Wochen alt). Die alte Dame war sichtlich überfordert und nicht vollständig orientiert. Da wir sie nicht überreden konnten, alle Schweinchen abzugeben mussten wir uns erstmal wieder zurück ziehen".


Nachdem Männe und ich uns in Bonnie verguckt hatten, haben wir sie bei der Notstation von Judith Wolf in Bad Rappenau reservieren lassen.
Michael wollte seine Biene abholen und hat Bonnie gleich mitgenommen, weil es für uns einfacher war. (Wir wollten auf dem Rückweg ohnehin nochmal bei Michael vorbeischauen.)

Am 26.06.15 war es dann endlich so weit.
Einen Tag später fand die völlig unspektakuläre Vergesellschaftung mit meiner Quincy-Gruppe statt.

Vielen Dank an Judith We., dass sie uns auf Bonnie aufmerksam gemacht hat,
an Judith Wo., dass sie Bonnie an uns vermittelt hat
und einen ebenso großen Dank an Michael und die Casa Kornis, dass er Bonnie bei sich hat wohnen lassen, bis wir sie abholen konnten.
     



21.06.2015

Zwischenaufenthalt mit Biene bei Michael
Bonnie Bonnie
Bonnie Bonnie

Erstkontakt  
Bonnie Bonnie

Und nochmal von beiden Seiten fotografiert.
Bonnie Bonnie


Ab hier gehts auf den Salatkiller-Seiten weiter: KLICK





>> Zurück zum Index <<