Meine Bockgruppe im Jahr 2009



08.03.2009

Ich sehe gerade, dass ich fast 3 Monate nichts mehr hier geschrieben habe. Aber was sollte ich auch schreiben? Die Gruppe hat sich gefunden und es ist seit Mitte Dezember nichts neues mehr passiert. Wilson ist nun fast 9 Monate alt und hat auch seine zweite Rappelphase ganz ruhig hinter sich gebracht. Er hat sich ein paar mal mit den Jungs angelegt, bzw. versucht, sie zu bespringen, wurde weggeschubst und hat sich dem Heu zugewandt. Wenn man nicht den Vergleich zum üblichen Gruppenleben kennt, hätte man es wohl kaum wahr genommen. Gar kein Vergleich zu den anderen - damals noch unkastrierten - Jungs. Es ist einfach nur toll, die fünf Böcke zu beobachten, wie sie miteinander umgehen. Für mich ein Grund mehr, kein neues Böckchen mehr dazu zu setzen...

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe



*************************************


31.12.2009

So, das Jahr ist um und es herrscht noch immer Ruhe. So langsam werden meine Jungs ja auch Rentnerschweinchen. Leo und Gizmo sind 4,5 Jahre und Kimba ist 3,5 Jahre. Moses (2 1/4 Jahre) war schon immer eher ein ruhiger Typ und somit ist der einzige, der nochmal übermütig herumhoppst Wilson mit seinen 1,5 Jahren - aber das stört die anderen nicht...

Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe Bockgruppe
Bockgruppe



*************************************


Hoffen wir, dass es nun so harmonisch bleibt für den Rest ihres Lebens...




zurück zur Bockgruppen-Seite vorwärts



>> Zurück zum Index <<