Kimba - unser Baby



Das ist ab 11.08.2006 unser neuer Mitbewohner...

Tätäääääää:

(Anmerkung von "Baby": Ich finde diese Haltung blöde, demütigend und überhaupt... *zappel* und *missmutigmuig*)

Es ist fast die gleiche Geschichte, wie bei Murphy.
Eigentlich wollten wir nur unsere Freunde begleiten, als sie sich 2 Zwerghäschen aussuchen (kaufen) wollten. Wie immer wenn wir dort sind, zeigt uns Gaby ihre "Frischlinge". 10 Minuten vorher wurden 3 Alpaka-Babies geboren. Die waren natürlich erstmal die Stars. Dann kamen wir zu dem Käfig, in dem vor 2 Tagen vier Babys geboren wurden. Zwei davon starben kurz nach der Geburt, die beiden schwächeren überlebten - warum auch immer... Eins davon in Aguti und ein Weißes. Klar, dass man da mal eben streicheln musste. Die Mama war ganz geduldig und nachdem sie die Hand beschnuppern durfte und auch eine Streicheleinheit bekam, ließ sie es zu, dass der Weiße von mir auf den Arm genommen wurde.

Was dann geschah, war mal wieder "Liebe auf den ersten Blick".

Er hat weinrote/dunkle Augen und ist schneeweiß und soooooo süß - hat ein richtiges Mausegesichtchen. Dann ist das 30-Gramm-Knäuel zu meinem Mann auf die Hand gewandert. Dort hat er sich erstmal neugierig umgesehen:


Dann hat er sich ausgiebig geputzt und sich an ihn gekuschelt:


Und dann fielen die kleinen Äuglein zu


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich endet an dieser Stelle die Geschichte, denn wir hatten uns geeinigt, dass unsere drei in dieser Konstellation bleiben, wie sie sind und es erst ein neues Schweinchen gibt, wenn mal einer von den anderen über die Regenbogenbrücke geht... eigentlich... aber mir ging das Baby nicht aus dem Kopf...

Ich war dann täglich dort und habe mich um ihn gekümmert.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


03. August - mein Geburtstag...

Wir wollten abends mit meinen Mädels essen gehen und sind dafür aber ungewöhnlich früh weggefahren, haben noch einen kleinen Umweg gemacht... zu Gaby...

... damit ich mein "Geburtstagsgeschenk" begutachten kann, das heute 12 Tage alt ist:


...und noch immer sooo neugierig


Kuckuck...


Das war zuviel Aufregung. Also wird gekuschelt und geschlafen...



In einer Woche - also am 11.08.06 zieht der Lütte also bei uns ein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Heute ist nun der große Tag gewesen - wir haben unseren Krümel abgeholt und er wurde auf den Namen "Kimba" getauft... Er ist (morgen) 3 Wochen alt, wiegt 90 Gramm und ist putzmunter. Ab jetzt wird er von meinen drei Jungs erzogen...*hüstel*... hoffe ich...

Ich bin froh, dass er es bis jetzt geschafft hat. Sein drittes Geschwisterchen ist leider auch tot.


Während des Transportes war er ganz lieb und hat friedlich sein Heu gemümmelt
Transport

Nun kommt der schwierige Teil - die Vergesellschaftung...
Der Käfig ist sauber und wir haben eine Schale mit Babys Kraftfutter-Kräuter-Mischung und eine Schale mit Kräutern in den Käfig gestellt - als "Ablenkung"...

Viel Käfig und wenig Schweinchen:
Mini

"Hey... was ist nun? Soll ich hier alleine spielen?!"


Zuerst haben wir dann den "Boss" dazugesetzt - aber Murphy hat ihn erst garnicht beachtet...
Kimba + Murphy

Dann kam Gizmo dazu - der hat sich schonmal vorsichtig genähert...
Kimba + Gizmo

Dahinter möchte Murphy natürlich nicht zurückstecken und kommt nun auch dazu - Baby lässt sich nicht stören und mümmelt brav sein Abendbrot...
Abendbrot

Leo hat mehr Interesse daran, was UNTER dem Baby ist...
Leo dazu

Das kann man auch in diesem VIDEO (ca. 2,4 MB) gut sehen:
Video 1

Nun ist es Zeit, den Käfig umzupflügen und es geht drunter und drüber
Alle

Und hier ist noch ein VIDEO (6,64 MB) auf dem man sehen kann, wie Baby "liebevoll in den Boden eingestanzt" wird... Zum Glück war das die einzige (für meine Nerven) kritische Situation.
Video 2

Nachdem bisher alles friedlich abgelaufen ist, habe ich den Käfig weiter zusammengebaut...
Kimba hat dann wieder in seiner Schale gesessen und gemümmelt, als Leo nochmal an seinem Po schnuppern musste...
Babyschnuppern 1

... ähm... SEHR intensiv...
Babyschnuppern 2

Das hat Kimba dann ein wenig aus der Schale geworfen, aber er hat sich tapfer wieder reingestürzt:
Klimmzug

Gizmo fühlt sich ganz als "Ersatzvater", während Murphy von oben alles beobachtet
Gizmopapa

Na toll - soviel zur Vaterrolle - Gizmo "probiert" Babyfutter...
Futterraub

...dafür schlabbert Leo das Baby erstmal sauber...
Leoreinigung 1

... so intensiv, dass man sogar Leo's alte Narbe am Hals sehen kann
Leoreinigung 2

Hier noch einmal ein Bild, das beweist, dass Kimba beim Fressen auf dem Schalenrand "sitzt" :)
Kimbas Po


Für heute ist nun Schluss mit der Fotoreportage und auch mit der "Babyseite"

Nun geht es ganz normal auf den Schweinchenseiten weiter...



Nachträgliche Infos:

Als Kimba 2 Monate alt war, stellten wir fest, dass er völlig blind ist. Kurz danach wurde bestätigt, dass er ein 'Lethal White Baby' ist. Mehr Infos dazu kann man hier lesen: KLICK
Immerhin hat er dank zusätzlichem Päppeln gut an Gewicht zugelegt und wiegt jetzt 300 Gramm.
Die Geschichte vom kleinen 'Hühnchen', das es noch schlimmer getroffen hat, macht uns aber Mut...


22.07.2007

Kimba ist heute ein Jahr alt und wiegt 975 Gramm.


22.07.2008

Kimba ist heute zwei Jahre alt und wiegt 1163 Gramm.



Nachtrag:

Am 30.07.2010 ist Kimba über die Regenbogenbrücke gegangen...
Kimba RBB





>> Zurück zum Index <<