Futtergeber



Tja, irgendwie kommt man nicht so recht drum herum... immer wieder wird gefragt, wer denn nun hinter dieser Seite steckt bzw. wer sich von den Schweins zum Kühlschrank jagen lässt.

*ärmel hochkrempel*

Dann wollen wir mal...

Heike Mein Name ist Heike, ich wurde 1962 in Bremerhaven geboren, wo ich auch noch immer lebe. Nach der Schule habe ich Erzieherin gelernt und ein paar Jahre später Kauffrau für Bürokommunikation. Ich habe drei Kinder geboren, die aber alle schon ihre eigenen Familien haben und nicht mehr bei uns wohnen.
Ich hatte von Kindheit an immer irgendwelche Tiere um mich herum (Hamster, Katze, Fische, Wellensittiche, Hund...) und nun sind es also Meerschweinchen. Ich habe für mich festgestellt, dass das nun die idealen Tiere für mich sind. Das soll nicht bedeuten, dass ich die anderen Tiere nicht so gut fand, aber diesmal hat es mich so richtig gepackt. Diese Fellknäuel haben Suchtcharakter

Ich bin aber nicht die einzige Person in diesem Haus, die von den Kleinen begeistert ist. Nun kommt nämlich Futtersklave Nummer 2 ins Spiel: mein holder Göttergatte (Baujahr 1967), nicht nur beruflich sondern auch privat der Herr über unsere PC's, mein fleißiger Helfer im Forum und der Mann, der unsere Brötchen bzw. das Gemüse verdient.

Wenn man Torsten fragt, ob er Meerschweinchen mag, kommt prompt die Antwort: "Ja... mit Honigkruste überbacken und mit Rosinen gefüllt". Über die entsetzten Gesichter kann er sich immer köstlich amüsieren. Davon abgesehen ist er aber derjenige, der als erster "Pfötchen hält", wenn mal eins der Fellmonster krank oder sonstwie unfit ist. Er schleppt die Streuballen heran, karrt den Mist zur Müllverbrennung und packt auch mit an, wenn ich mal nicht so kann. Außerdem ist er immer zur Stelle, wenn ein krankes Tier zum Doc muss oder Nottiere von sonstwo geholt werden müssen.
Danke
Torsten

wir Die Schweinchen sind eher eine Art Familienmitglieder.
Hobbys haben wir noch mehr. Zum Beispiel lesen wir gerne [u.a. T. Pratchett (beide), D. Gabaldon (Heike), Perry Rhodan (Torsten)] oder sitzen am PC (das ist nicht nur Beruf, sondern auch Hobby ).

Dann ist da noch der "Audi Sport-Club Bremerhaven", wo wir beide aktiv sind und auch zu Auditreffen fahren.

Wie man unschwer am Foto erkennen kann, sind wir beide ebenfalls Mittelalterfans. Wir fahren zu diversen Veranstaltungen - in Gewandung. Mindestens einmal im Monat sind wir mit unserer Mittelaltertruppe "Liberi Effera" auf Märkten oder in der 'Taverne' bei Guido auf der "Admiral Nelson" in Bremen an der Schlachte.


wir August 2010


wir April 2016



Ich möchte auch noch unsere Aushilfs-Futtergeberin erwähnen.
Seit Januar 2009 kümmert sich Monika während unserer Abwesenheit (bzw. wenn wir im Urlaub sind) um die Schweinis und sie werden hemmungslos von ihr verwöhnt. Da gibts nicht nur das Gemüse aus dem Kühlschrank, sondern sie bringt auch 'eigene Ernte' mit, worauf sich die Schweinis dann immer stürzen. Dafür ein ganz großes Dankeschön, denn sie hat ja selber mehr als genug "Fellzwerge" im und am Haus.







>> Zurück zum Index <<