Enya



Enya haben wir - wie auch zuvor schon Terry - bei Meerschweinchen in Not gesehen.
Ein Blick in das Gesicht und... *seufz*

Ja, sie ist genauso schwarz wie Murphy, aber kein Crested - auch wenn sie scheinbar ein paar abstehende Haare hat. Davon abgesehen ist er ohnehin nicht zu ersetzen. Aber mir hat trotzdem die ganze Zeit 'ein kleiner schwarzer Schatten' im Gehege gefehlt
Am 08.02.2009 holen wir sie ebenfalls aus Hamburg (Oststeinbek) ab - das wird eine richtige Rundreise.

Namen hatten wir mal wieder etliche zur Auswahl, aber "Enya" hatte jeder von uns auf seiner Liste. Also heisst die kleine schwarze Fellnase nun so.


Enya Name: Enya
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2007
Rasse: Glatthaar (Ridgeback-Mix)
Farbe: schwarz
Augen: dunkel
Gewicht: 968 g


08.02.2009

Heute haben wir Enya bei Tania abgeholt. Wir schicken ein großes Dankeschön an Tania und Frau Umland für die tolle Organisation.

Ein wenig Bammel hatten wir wohl beide vor der ersten Begegnung. Immerhin sollte wieder ein komplett schwarzes Meerschweinchen hier einziehen. Als ich sie das erste Mal 'live' sah, war ich erleichtert. Sie sah doch etwas anders aus als Murphy. Dann gab Tania sie mir auf den Arm und Enya krabbelte auf meiner Brust hoch, bis ihr Kopf unter meinem Kinn war und stupste dann immer von unten dagegen. Solange, bis ich das Kinn bewegt habe und sie quasi damit gekrault. Dann wurde sie ruhiger. Und genau das hatte Murphy immer gemacht. Das weckte bei mir ziemlich zwiespältige Gefühle - es war vertraut, aber doch ein anderes Tier. Vielleicht machen das ja auch alle schwarzen Schweinchen... wer weiß.

Enya Eine kleine verschmuste Schönheit.

Wir haben sie gleich mit Neuschwein Terry und der Mischgruppe vergesellschaftet: KLICK


09.02.2009

In der Gruppe ist alles ruhig. Enya hat sich gut eingefügt.
Enya Die Kräuter schmecken lecker...


10.02.2009

Enya liegt schon ganz entspannt unter der Korkröhre oder dem Unterstand. Sie nimmt Frischfutter aus der Hand, traut sich bei 'Böllas' aber nicht so recht.
Enya Ausruhen ist immer gut...


13./14.02.2009

Wer es nicht besser wüsste, würde denken, dass Enya schon immer bei uns ist. Sie benimmt sich wie alle anderen Schweinis und ist immer als eine der ersten vorne am Plexiglas.
Enya Ein 'Harmonie-Schweinchen'...
Enya Sie ist total verschmust und hat es sich bei Monika auf dem Schoß bequem gemacht.
Enya "Jaaaa... genau da... kraul weiter unterm Kinn" *kopf klappt fast nach hinten über*


21./23.02.2009

Sie wird immer zutraulicher und versteht sich mit den anderen sehr gut.
Enya Anstellen bei der Futterausgabe...
Enya Mit Lili liegt sie auf einer Welle. Man sieht die beiden immer öfter zusammen fressen, trinken, schlafen, popcornen.


Enya hat sich gut eingelebt und daher geht es nun mit ihr auf den gemeinsamen Salatkillerseiten weiter: Hier anklicken



Nachtrag:

Am 20.10.2011 ist Enya über die Regenbogenbrücke gegangen...

Enya RBB






>> Zurück zum Index <<