Terry Salatkiller ist heute gegen 18:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.

Terry wurde am 04.01.2009 geboren. Ich habe ihn im MSIN-Forum gesehen und mich spontan in diesen kleinen Zwerg verguckt, der wie ein kleines Eichhörnchen aussah. Am 08.02.2009 konnten wir ihn bei Tanja L. in Hamburg abholen.

Das erste Mal wollte ich es wagen und in der gemischten Gruppe 2 Kastraten mit ein paar Mädels laufen lassen. Er zog zusammen mit Enya (aus der Notstelle von Tania M.) zu Lester, Maya und Lili.

Die Vergesellschaftung verlief absolut friedlich und Lester hat ihn spontan adoptiert und ihm alles beigebracht, was ein guter Kerl so wissen muss. Später machte es den Eindruck, als hätte er Terry angelernt, um selber seine Ruhe zu haben, denn nachdem Terry alt genug war, durft er sich um Enya, Lili und später auch Schoki kümmern, während sich Lester ganz seiner Maya widmete, die Terry als einzige nicht besteigen durfte. Er hat sich oft den Spaß erlaubt und so getan als ob und sich dann mit Lester wilde Rennereien geliefert, die dann aber mit gemeinsamer Futterei endeten.

2010 wurde die Gruppe noch um Mandy und Cloudy erweitert. Es blieb aber trotzdem friedlich. Terry kümmerte sich um die Mädels und Lester um seine Maya und jeweils um die Erziehung der Minischweinchen.

2011 kamen Daria und Sally in die Gruppe und Lili, Lester, Enya und Schoki starben. Die Gruppe blieb trotzdem recht stabil, aber Terry war so sehr in die Rolle des "Zweitkastraten" eingewöhnt, dass er zwar auch weiterhin seinen Bockpflichten nachkam, sich aber bei Streitereien zwischen den Mädels ganz rausgehalten hat und einfach die Etage wechselte. Also übernahm Maya wieder das Kommando.

Kurz danach kam Baby-Quincy mit Cara in die Gruppe und noch immer blieb es friedlich. Terry hat Quincy zum guten Haremswächter erzogen und sich ansonsten um nichts gekümmert. Alles lief super...

... bis im Januar 2012 Nanna einzog. Diese wurde von Quincy und Terry wild umbrommselt und die Jungs haben sich immer öfter geprügelt.

2012 habe ich die große Gruppe in zwei kleinere geteilt und Terry bekam Maya, Sally und Nanna. Nach Mayas Tod kam Baby Maíréad dazu und obwohl die "Chefin" nicht mehr da war, lief alles super. Terry hat sich wieder auf sein "Sofa" zurückgezogen und Sally hat das Kommando übernommen.

Schon kurz nach Mayas Tod ging sein Gewicht immer weiter runter. Wir dachten, es wäre Kummer (was es sicher auch zum Teil war), aber in den letzten knapp 6 Monaten muss sich bei ihm im Kiefer etwas getan haben. Das einzige was auffiel waren zweimal kleine Gnubbel am Hals, die aber verschiebbar waren und auch nach einer Weile verschwanden. Ich habe das immer kontrolliert und konnte auch letzte Woche nichts besonderes feststellen - der kleine Gnubbel hatte sich nicht verändert. Heute beim TÜV ist mir dann die große Beule an seinem Hals aufgefallen und wir sind gleich zum Tierarzt gefahren, denn dieses Mal fühlte es sich ganz anders an... so, als hätte diese Beule einen "Steg" zum Kiefer und außerdem war sie ziemlich schnell gewachsen. Terry hat vorher noch eine ordentliche Portion von seinem Lieblingsfutter vernichtet - ganz ohne Probleme (der Doc meint, er hätte wohl auf der anderen Seite gekaut).

Während der TA die Beule untersuchte, quoll schon Eiter aus seinem Mäulchen und er bekam sofort eine Narkosespritze...
Diagnose: die ganze rechte Seite vom Unterkiefer war quasi von hinten völlig vereitert und das Loch ging einmal quer durch den Unterkiefer, der über kurz oder lang gebrochen wäre. Um Terry starke Schmerzen zu ersparen, ist er direkt ins Regenbogenland umgezogen.

Gute Reise, kleiner Chill-Master...  



Bilder:



2009

Terry Als ich dieses Bild sah, habe ich mich sofort verliebt.
Terry Noch soooo schüchtern...
Terry ... oder doch neugierig?
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry


2010

Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry


2011

Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry


2012

Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry
Terry Terry


2013

Terry Terry
Terry Terry



Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Terry
Rasse: Rosettenmix (Glatthaar/mittellang)
Farbe: Goldagouti-Rot
Geboren: 04.01.2009
Gestorben: 13.06.2013
Beschreibung: Terry haben wir bei "meerschweincheninnot.de" gesehen, uns verliebt und am 08.02.09 (bei Tanja L.) aus Hamburg abgeholt.

Terry ist ein flippiger kleiner Frühkastrat, der bei Lester alles gelernt hat, was ein kleiner Meerschweinjunge wissen muss. Mittlerweile ist er ein junger Mann und kümmert sich recht ausdauernd um die Damen im Harem - bis sie ihn mit Tritten wegjagen.

Als Schoki-Baby im August 2009 in die Gruppe kam, hat er mit Lester zusammen die 'Aufzucht' übernommen. Er fühlt sich scheinbar als großer Bruder, bringt ihr Blödsinn bei und tobt gern mit ihr herum. Außerdem spielt er den großen Beschützer, wenn sie wieder die Mädels genervt hat und die sie wegjagen.

Nach Lesters Tod hatte er Probleme mit seinem Status. Er war immer Zweitkastrat und wollte das auch eigentlich bleiben. Er bekam Baby Quincy, den er anlernte und als dieser alt genug war, hat sich Terry wieder auf seinen 'ruhigen Posten' zurück gezogen und Quincy ist der Oberboss geworden.
Lediglich, wenn es um Nanna ging, waren sich die beiden Jungs uneinig. Nachdem überhaupt keine Ruhe mehr in der Gruppe war, habe ich zwei Gruppen aus der einen großen gemacht und es bekamen beide Jungs je die Hälfte der Mädels.






>> Zurück zum Index <<