Snuggles



Snuggles Salatkiller ist am 28. November 2017 um 00:30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war ein hübscher CH-Teddy aus dem Hause "Fellzwerge".


Anfang 2012 bist du als Verstärkung zu unserer Jungs-Truppe gekommen. Wenn Du nicht gerade auf meinem Arm ein Nickerchen gemacht hast, war dein Lieblingsplatz in der Heuraufe. Schlafen war eh dein liebstes Hobby! Aber von Schweizer Teddys weiß man ja, dass die gemütlich sind, nicht wahr?
Nur auf der Suche nach dem schönsten Ruheplatz konntest du auch sportlich werden und hast Treppen, Rollen und Unterstände überklettert.

Dann musstest du schon im ersten Lebensjahr lernen, ein Chefschwein zu sein, denn einer musste ja auf Arlene und Cookie aufpassen. Und Lena musstest du auch noch erziehen...
Das hast du aber bravourös gemeisterst, so dass du dann auch später größere Gruppen geleitet hast. Wahrscheinlich warst du auch das einzige Meerschwein, das so geduldig das Kuschelbedürfnis von Meeridame Flocke befriedigen konnte.  

2016 kam dann die Zusammenlegung von 3 Generationen: Auf "Opa" Felix hast du aufgepasst und "Baby" Timothy zum Stellvertreter herangezogen.

Letzte Woche fiel mir dann auf, dass du deine Morgen-Karotte nicht richtig halten konntest. Der Tierarzt hat übelste Spitzen an den Backenzähnen festgestellt, mit denen du dir schon großflächig die Wangenschleimhäute aufgerissen hast - wie konntest du damit überhaupt noch fressen??
Erst einmal gab es Schmerzmittel, dann schnellstmöglich Zahn-OP. Die hast du zwar gut überstanden und auch prompt morgens wieder gebettelt. Du hast zwar nicht mehr zugenommen, aber Dein Gewicht immerhin gehalten. Du hast deinen Päppelbrei aus der Spritze geschlabbert, brav Deine Medis geschluckt (auch wenn das AB einfach nur BÄH war) und alles gefressen - egal ob Frischfutter oder Heu. Das Highlight Deiner letzten Tage war noch einmal Wiese von der Ostsee, welche von der lieben Linda mitgebracht wurde. Da konnte man sehen, wie schnell du die einzelnen Halme inhaliert hast.

Am Montag hast du auch am Abend noch am Plexi gehangen, um als erster ans Frischfutter zu kommen. Nach dem Essen hast du dich - wie üblich - zurückgezogen, um zu schlafen. Kurz danach bist Du aber wieder im Gehege herumgelaufen und hast Dich dann in die Mitte gelegt. Dein Schlaf wirkte nicht mehr so ganz entspannt, du hast immer wieder mit dem ein oder anderen Beinchen gezuckt, als wolltest du irgendwohin rennen. Gegen 22 Uhr haben sich dann Hope und Máiréad zu dir gelegt und da wusste ich, dass du tatsächlich "irgendwohin" rennen willst.
Kurz nach Mitternacht bist du über die Regenbogenbrücke gegangen...


Gute Reise, kleiner Kuschelteddy...  



Bilder:

2012

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



2013

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



2014

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



2015

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



2016

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



2017

Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles
Snuggles Snuggles



Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Snuggles
Rasse: CH-Teddy (Kraushaar/mittellang)
Farbe: Silberagouti-Weiss
Geboren: 16.12.2011
Gestorben: 28.11.2017
Beschreibung: Snuggles ist ein typisches Schweizer-Teddy-Schwein und er ist ein absolutes Kuschelschweinchen, was recht selten ist.
Eigentlich war die Gruppe voll, aber ohne CH-Teddy gehts einfach nicht.






>> Zurück zum Index <<