Quincy



Quincy Salatkiller ist heute Nacht friedlich über die Regenbogenbrücke getrippelt.

Quincy wurde am 24.04.2011 bei den Fellzwergen geboren und ist mit Percy und Cara zusammen bei uns eingezogen.
Der kleine Cremino mit dem weißen Fleck auf der Nase wurde von Terry ausgebildet und war eine gute Hilfe bei der "Betreuung" der Damen. Alles lief harmonisch, bis.... tja, da war denn die Nanna da und beide Herren wollten sie für sich haben. Irgendwann musste ich die Gruppen trennen und Quincy hatte nun seine eigenen Mädels. Dort lief auch alles rund. Quincy war der Chef und hat selbst Zicke Daria gebändigt. Ich glaube, er war der einzige Kastrat hier, der auch gleichzeitig wirklich der Boss war.

Schon im letzten Jahr schien er zu schwächeln. Mehrere Tierarztbesuche haben aber keine Diagnose gebracht. Auch Zähne, Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme... alles war ok. Dennoch alterte er auf einmal im "Schnelldurchlauf".

Vorgestern abend hat er sich noch seinen Platz am Gemüseteller "erkämpft" (beim Futter hört die Höflichkeit gegenüber seinen Damen auf  ) aber gestern war er den ganzen Tag weniger unterwegs und lag mehr in seinem geliebten Eckklo. Zum Abendessen ist er gekommen, hat aber nur wenig gefuttert und sich gleich wieder in seine Ecke verzogen. Es war immer eins der Mädels in seiner Nähe. Das hätte eigentlich für mich ein Zeichen gewesen sein müssen, aber in meiner Betriebsblindheit habe ich eher damit gerechnet, dass Oma Cloudy oder Opa Felix als nächste dran sind...

Quincy lag heute morgen, wie immer, in seiner Ecke, ist aber nicht zur Morgenkarotte gekommen. Als sein Futtergeber ihn lieb streichelnd wecken wollte, war der kleine Körper schon kalt...

Gute Reise, liebes Chef-Schweinchen...  



Bilder:



2011

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy


2012

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy


2013

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy


2014

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy


2015

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy


2016

Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Quincy
Quincy Noch einmal mittendrin...



Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...




Daten:

Name: Quincy
Rasse: Glatthaar, crested
Farbe: creme-weiß
Geboren: 24.04.2011
Gestorben: 03.09.2016
Beschreibung: Quincy soll - wenn er groß ist - Terry helfen, die Mädels unter Kontrolle zu halten. Leider ist Terry unter Lester zu sehr Zweitkastrat gewesen und das hat sich auch nach Lesters Tod nicht geändert. Nun ist Quincy schon etwas gewachsen und versucht wacker, sich gegen die Mädels zu behaupten. Er ist ein ganz liebes, ruhiges Kerlchen und passt supertoll in die gemischte Gruppe.

Quincy wurde gut von Terry angelernt und nun ist er alt genug. Terry hat sich wieder auf seinen 'ruhigen Posten' zurück gezogen und Quincy ist der Oberboss geworden.
Lediglich, wenn es um Nanna ging, waren sich die beiden Jungs uneinig. Nachdem überhaupt keine Ruhe mehr in der Gruppe war, habe ich zwei Gruppen aus der einen großen gemacht und es bekamen beide Jungs je die Hälfte der Mädels.






>> Zurück zum Index <<