Máiréad



Máiréad Salatkiller ist in der ersten Stunde des 01.04.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war ein hübscher CH-Teddy aus dem Hause "Fellzwerge".


Wenige Tage nach Deiner Geburt hatte ich Dich das erste Mal auf der Hand und war sofort verliebt.  
Ich zu Monika: "Wie heisst sie?"
Monika: "Sie hat noch keinen Namen, sie wird verkauft."
Ich zu Schweini: "Darf ich Dich 'MEINS' nennen?"

So wurdest Du dann die erste Zeit immer genannt.
Als Du auf Monikas HP in der Abgabe standest, habe ich zu Männe gesagt: "Guck mal, MEINS ist jetzt zur Abgabe."
Er: "Dann ruf Monika an und sag, dass Du sie haben möchtest."

Sowas muss man mir nicht zweimal sagen und darum waren wir auch schon kurz danach unterwegs. Am 28.10.2012 bist Du bei uns eingezogen und wurdest von mir auf den Namen Máiréad getauft, denn genau das warst Du. Máiréad ist ein gälischer Name. Es wird Mah-raid gesprochen und bedeutet "Perle". Es ist die gälische Form von 'Margaret'.

Es gab keine Vergesellschaftung, Du warst einfach da und fertig. Niemals gab es Probleme, Du warst immer eine superliebe Meeridame und der Ruhepol in der Truppe. Man konnte Dich kraulen und Du warst immer in der ersten Reihe am Plexi, wenn es aussah, als würde es was zu Futtern geben. Im Laufe der Zeit warst Du für viele Notmeeri-Babys die liebe Tante. Du hast Dich gekümmert und nötigenfalls auch mal hart durchgegriffen. Und für alle Zwerge warst Du die lebendig gewordene Kuscheldecke.

Alles, was Du getan hast, hast Du mit vollem Körpereinsatz getan - gebettelt, gefuttert, entspannt, geliebt.
Schon nach dem Tod von Felix hast Du Dich etwas zurückgezogen. Als kurz darauf auch noch Snuggles gegangen ist, bist Du umso schneller 'gealtert'. Dein Fell wurde kürzer, Dein Gewicht ist leicht gesunken, Du hast mehr und tiefer geschlafen - aber gefuttert hast Du noch immer rund um Dich zu.

Gestern warst Du beim Abendbrot noch wie immer vornean.
Irgendwann bist Du wieder in 'Dein' Haus gegangen und hast Dich schlafen gelegt - Körper im Häuschen, Kopf draußen... ganz normal. Nur aufgewacht bist Du nicht mehr. Als ich kurz nach Mitternacht das Nacht-Leckerli verteilt habe, bist Du liegengeblieben. Als ich Dich wecken wollte, hast Du nicht mehr reagiert. Du warst noch warm, aber...
Kurz nach Mitternacht bist du über die Regenbogenbrücke gegangen.

Obwohl Du schon seit einem Jahr den 'Oma-Status' hattest und wir immer irgendwie damit gerechnet haben, hat es mich doch zu diesem Zeitpunkt ganz plötzlich und unerwartet getroffen ...


Gute Reise, mein Herzensschweini...  



Bilder:

2012

Mairead Baby-Máiréad
Mairead Einzug bei uns.
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Völlig platt...
Mairead Mairead



2013

Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead "Ich bin nicht dick, ich bin plüschig!"
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Damen-Kränzchen
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead



2014

Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead "Tante" von etlichen Notschwein-Babys...
Mairead Mairead
Mairead Tolle Choreographie mit Felix.
Mairead ... und noch immer ständig hungrig...
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead



2015

Mairead Kleine Schnarchnase
Mairead Platz ist in der kleinsten Hütte...



2016

Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead



2017

Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead
Mairead Mairead



2018

Nur noch "das Schweinchen im Hintergrund"...
Mairead Mairead
Mairead Mairead



Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...






>> Zurück zum Index <<