Lucy



Lucy Salatkiller ist heute um 18:55 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen.



Irgendwann, Mitte 2012 wurde Lucy geboren, genauer wussten es die Vorbesitzer nicht (die Tierärzte vermuteten aber, dass sie schon älter wäre).
Sie kam über den Tierschutz Langen zu uns - als "unverträgliches Tier".


Nach Hazels überraschendem Tod im September 2016 war Roger sehr traurig. Zum Glück haben wir Dich bei Kirstin gefunden, und Du hast Dich schnell bei uns eingelebt - obwohl Du angeblich mit anderen Hasis bisher immer Unverträglichkeitsprobleme hattest.

Leider hattest Du nur einen Monat mit Ben zusammen, doch in dieser Zeit seid ihr alle drei wieder richtig aufgeblüht. Im November kamen dann noch Pummel und Carlo(tta) dazu, da gab es erst einmal viel Trubel, und da hast Du auch begonnen, die anderen immer mal wieder wütend zu jagen - wenn Du sie nicht gerade hingebungsvoll geputzt hast...

Nach fast einem Jahr hattest Du plötzlich (natürlich an einem Sonntag...) ein vorstehendes Auge. Salbe hat nicht geholfen, also wurde beschlossen zu röntgen. Leider musste das Auge entfernt werden, um Klarheit zu gewinnen - und tatsächlich, dahinter war ein fetter Abszess, verursacht durch einen gespaltenen Zahn, der durch den Oberkiefer gewachsen war! Vielleicht war dies auch der Grund, warum Du manchmal die anderen so angegangen bist, wenn einer Dich putzen wollte, hat das bestimmt weh getan.


Die schwere OP und die erforderlichen Nachbehandlungen hast Du gut weggesteckt - eine kleine Kämpferin, die nie aufgibt! Nur viel ruhiger bist Du geworden, außer natürlich bei der Snackball-Jagd.  
Seltsamerweise hat sich Dein Speichel irgendwie verändert - je mehr Du Dich geputzt hast, um so mehr bekamst Du eine "Igel-Frisur".  
Das hat Dich aber nicht davon abgehalten, mit den anderen zu kuscheln, spielen und steinharte Böller zu erbetteln. Letzteres vor allem gern nach den regelmäßigen Zahnkorrekturen...  
Diese hast Du auch immer brav über Dich ergehen lassen und hast Dich im Anschluss gleich auf die Belohnung gestürzt, wo andere sich noch wehleidig in der Ecke verkrochen hätten.

Doch dann stellten wir fest, dass Du nicht mehr richtig fressen mochtest, obwohl Dein Zahntermin noch gar nicht fällig war. Beim Tierarztbesuch wurde ein verklemmter Halm hinter dem letzen Backenzahn gefunden, doch bei dessen Entfernung zeigte sich, dass auch der Zahn lose war. Eigentlich hatten wir schon lange beschlossen, Dir keine weiteren OPs mehr zuzumuten, doch Du hattest immer einen so unbändigen Lebenswillen, dass Herrchen es nicht über's Herz brachte, Dich jetzt schon gehen zu lassen...
Natürlich hast Du auch diesen Eingriff gut verkraftet, und doch war es anders als sonst: Diesmal wolltest Du keine Böller, kaum dass Du wieder wach warst, und auch Deinen Lieblings-Päppelbrei hast Du verschmäht. Zwar hast Du Heu und das eine oder andere frische Gemüse gemümmelt, doch viel zu wenig.

Trotz Schmerzmittel und großer Auswahl an Futter hast Du langsam, aber stetig weiter abgenommen, und wir mussten einsehen, dass Du gehen wolltest.
So blieb uns dann nur noch der schwere Weg, dir über die RBB zu helfen.


Mach's gut, großes Kullerauge! Wir vermissen Dich so sehr...  




Komm gut auf der Regenbogenwiese an, wo schon die anderen auf Dich warten...








>> Zurück zum Index <<