Kimba Salatkiller ist heute ins Regenbogenland umgezogen.

Am 22.07.2006 wurde er geboren - als Baby mit 20g aus einer Schimmelverpaarung und somit ein genetischer Krüpppel.

Seine drei Brüder sind gestorben, Kimba habe ich retten können. Er war blind und konnte schlecht hören, aber das hat ihn nicht daran gehindert, ganz normal am Gruppenleben teilzunehmen. Wer nichts von seinen Behinderungen wusste, hat es nicht gemerkt.

Der kleine Kämpfer hat sich im Laufe der Monate auf 1.160 Gramm 'hochgearbeitet'. Moses war sein bester Kumpel. Die Beiden haben sogar als erwachsene Tiere oft kuschelnderweise zusammen gelegen. Regelmäßig haben sie sich geprügelt - ohne sich jemals gegenseitig zu verletzen und immer haben die beiden danach wieder nebeneinander gelegen und geschlafen. Nach Murphys Tod war Kimba sogar der Boss der Böckchen-WG.

Obwohl er als Baby gepäppelt wurde und es gewohnt war, angefasst zu werden, mochte er es später als ‚großer’ Bock nicht mehr. Lediglich zum TÜV-Check hat er es geduldet. In all den Jahren hat er – bis auf seine Kastration im Alter von 6 Monaten – den TA nicht besuchen müssen. Er war immer topfit.

Heute ist er im Kreise seiner Jungs über die Regenbogenbrücke gegangen…
Er wurde 4 Jahre und 8 Tage alt.

Wir sind sehr traurig, weil er nicht mehr bei uns sein kann, aber für Kimba froh, dass er einfach einschlafen durfte.

Flieg, mein Engel... 



Bilder:

Kimba 2006
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba 2007
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba 2008
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba 2009
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba Kimba
Kimba 2010
Kimba Kimba



Mach's gut, kleiner Kimba - nun kannst Du wieder mit Murphy und Gizmo toben...




Daten:

Name: Kimba
Rasse: Glatthaar (Kurzhaar)
Farbe: Weiß
Geboren: 22.07.2006
Gestorben: 30.07.2010
Beschreibung: Kimba wurde mit einem Gewicht von 20g geboren. Er ist ein weißes Glatthaar-Meeri (mit Coronet-Einschlag), hat aber schwarze Augen (Feueraugen).

Er ist total frech. Dass er von Geburt an blind ist, hindert in nicht daran, die anderen ständig zu ärgern. Da er es nicht sehen kann, wenn sie eine Drohgebärde machen, macht er immer weiter, bis die anderen sauer werden und dann bekommt er eine geknallt. Das macht ihn dann wieder sauer und schon gibts die schönste Klopperei. Zum Glück beißen sie sich nicht. Es ist trotzdem oft ziemlich laut im Käfig. Jetzt haben die anderen sich angewöhnt, mit den Zähnen zu klappern, statt einer Drohgebärde, das wirkt dann auch oft... meist... manchmal .

Er ist aber sehr neugierig und verfressen. Das größte Problem ist wohl, dass er alles immer anknabbern muss. Es könnte ja sein, man kann es essen - daher werden Käfigeinrichtung, Hosen, Schuhe, Pullover und Finger immer "probiert". Er hat aber noch niemals richtig gebissen. Es kann trotzdem zwicken, weil er so spitze Zähne hat. Richtig weh tut es aber nicht.

"Baby-Moses" hat ihn ruhiger werden lassen - dennoch ist er immer für ein paar Runden im Sparring zu haben... am liebsten mit Leo. Seit Moses im Käfig lebt, kommt Kimba auch öfter mal an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen - aber am liebsten, wenn er dabei nicht festgehalten wird.

Nach Murphys Tod hat er die Rolle des Chefschweins übernommen.





>> Zurück zum Index <<