Pauline




Pauline stammt aus einem Notfall mit 4 Schweinchen. 2 davon gehen zu der Notstation zurück, woher sie kamen. Die anderen beiden sind bei mir gelandet. Eigentlich sollten wir nur die MFG für die Beiden von Bönningstedt nach Bremerhaven sein. Pauline wird es sich auf jeden Fall bei Michael ("Korni") gemütlich machen. Der Endplatz für Chief hat sich zerschlagen. Er ist nun als Nottier bei uns.


Wie alles kam, kann man hier nachlesen: 4 alte Meerschweinchen sollen weg...



25.04.2011

Die erste Nacht ist überstanden. Beide sind sehr friedlich.
Gestern nacht haben wir nur einen Kurzcheck gemacht. Gewicht ist bei Beiden ziemlich gering, aber das wird bestimmt noch. Sie müssen nur erstnal wieder zur Ruhe kommen.

Chief & Pauline Chief hat gemeinsam mit Pauline das ganze Trockengemüse rausgefressen - die Pellets sind dann eher 2. Wahl.
Chief & Pauline Pauline hat es sich unter der Hängematte gemütlich gemacht und ratzt fast den ganzen Tag.


Bilder vom Abendbrot - beide haben einen guten Appetit:
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline Chief & Pauline

Morgen werden sie nochmal gründlich gecheckt und dann mache ich auch Bilder von allen Seiten.



26.04.2011

Sodele, heute nun die "Bestandsaufnahme"

Zuerst kam Chief an die Reihe. Er hat seine eigene HP-Seite: CHIEF

Danach war Pauline an der Reihe. Sie wiegt 798 g, ihre Augen, Ohren, Ballen und Zähne sind ok. Die Krallen sind schief und krumm, aber für das Alter normal. Anja hatte auch bei ihr schon gekürzt.

Hier Bilder 'von allen Seiten':
Chief & Pauline Chief & Pauline
Chief & Pauline

Chief & Pauline Sie hat eine kleine runde kahle Stelle auf dem Rücken, keine Kruste, kein Juckreiz, keine Empfindlichkeit. Ich werde das erstmal weiter beobachten.
Chief & Pauline Sie liiiiiiiebt es, unter dem Kinn gekrault zu werden. Dann geht das Schnütchen etwas auf und sie schließt irgendwann die Augen.



28.04.2011

Pauline ist immer in der Nähe von Chief zu finden. Was er vormacht, macht sie nach. Seit er Apfelzweige knabbert, ist sie auch mit Begeisterung dabei.

Pauline Pauline



29.04.2011

Heute hatte Pauline Besuch...

Pauline Ein böser Blick, weil ich ihre Kuhle saubergemacht (= alles in 'Unordnung' gebracht) habe.
Pauline Am Nachmittag ist ihr neuer Besitzer (Michael / "Korni") zu Besuch gewesen.
Pauline Dem hat sie beim Abendbrot erstmal gezeigt, wie schnell eine Oma sein kann   
Pauline "NAAAAAAAAACHSCHUUUUUUB!!!! Aber zackizacki!!!"
Pauline Pauline
Pauline Pauline



01.05.2011

Chief ist heute ausgezogen. Darum muss Pauline die letzten Stunden bei uns leider alleine verbringen. Sie lenkt sich aber mit Futtern ab...

Pauline Ist das nicht ein süßer kleiner Po?
Pauline Und dieser Blick....
Pauline Pauline



02.05.2011

Der große Tag ist nun auch für Pauline gekommen. Heute morgen wurde sie von ihrem neuen Futtersklaven abgeholt.

Sie hat sich auf jeden Fall über ihr reichhaltiges Frühstück gefreut, wie man sehen kann:
Pauline Pauline
Pauline Pauline
Pauline "Ok, 2Bein... dann mach mal die Kiste dicht, damit ich in Ruhe futtern kann. Tschühüüüüss"


Wir wünschen der süßen Oma eine gute Reise und noch ein langes Leben bei Michael...









Abends kam die Nachricht, dass Pauline gut angekommen ist...



15.05.2011

Pauline gehts gut. Sie sorgt ordentlich für Stimmung im Gehege und setzt sich energisch durch.
Pauline Pauline



14.07.2011

Pauline ist heute über die Regenbogenbrücke getrippelt.
Ihr 2Bein Michael schrieb:

"Pauline ist gegangen * 2002 + 14.07.2011

Pauline, meine Omi,

ganz still und leise hast Du Dich heute über die RBB verdrückt. Gestern zum Abendbrot und auch heute morgen hast Du noch vorne in der ersten Reihe gestanden und energisch nach Futter verlangt. Als ich vorhin mit dem Mittagssnack kam, war von Dir nichts zu sehen und ich wusst gleich, Du bist für immer gegangen. Auf Deinem Lieblingsplatz unter der Treppe hattest Du es Dir gemütlich gemacht und warst wohl friedlich eingeschlafen, völlig entspannt und miit geschlossenen Augen. Nun liegt Deine Hülle neben mir auf dem Schreibtisch aber Du hebst nicht das Köpfchen und verlangst nach Deiner Tomate.

Unsere gemeinsame Zeit war kurz aber schön. Du hast die Truppe aufgemischt und warst beim Futtern immer die Erste, auch als Du schon auf beiden Augen blind warst, Deine tägliche Augenbehandlung hast Du tapfer über Dich ergehen lassen und dann genüsslich Deine Belohnung gefuttert.

Obwohl ich damit rechnen musste, dass Du in naher Zukunft wohl gehen wirst, hat mich Dein Heimgang wie ein Schlag getroffen. Nun muss ich Dich beerdigen, bei den anderen, direkt neben dem kleinen Lucky, würdig, wie es einem besonderen Schweinchen gebührt.

Machs gut Omi und viel Spaß im RBL, bis wir uns in der Ewigkeit wiedersehen.

Wir alle vermissen Dich ...
   "


Ich bin auch traurig, dass Pauline nur so eine kurze Zeit bei Michael genießen konnte. Sie war so eine liebe alte Dame und ich habe sie gern hier bei mir gehabt und mich nur schwer trennen können. Viel Spaß im Regenbogenland, kleine Omi...   








>> Zurück zum Index <<