Kiwi & Kane & Keks






Kiwi Kiwi
Geboren : Januar 2013
Charakter: ruhig, zurückhaltend, aber neugierig
ehemaliges Nottier: KLICK
Kane Kane
Geboren : ca. 2010
Charakter: etwas scheu, aber verfressen
Keks Keks
Geboren : ca. Oktober 2013 (muss ich nochmal genau nachfragen)
Charakter: ziemlich scheu ("Seifenflutscheschweinchen")
aus der "Fellzwerge"-Zucht von Monika:  KLICK



Am 18. August 2013 sind Kane und Kiwi zu mir in Urlaubspflege gekommen.
Beide Wuschels sind erstmal "in Deckung" gegangen, haben aber nach recht kurzer Zeit den Käfig erkundet und sich dann auf das Futter gestürzt.

Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



19.08.2013

Der "Tag danach"...
Kiwi hat sich eingewöhnt und wird mutiger, Kane ist eher misstrauisch und bewegt sich nur im Käfig, wenn er meint, er wäre unbeobachtet  

Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



21.08.2013

Heute morgen haben die Beiden schon am Gitter gestanden und ihre Karotte in Empfang genommen  

Kiwi: "Liebes 2Bein, bitte komm ganz schnell nach Hause und hol uns ab. Hier ist es ganz furchtbar. Guck:
Kiwi & Kane "Wir können das Futter schon riechen, aber..."
Kiwi & Kane "... wir kommen gar nicht da an! Kane hat schon ganz dünne Ohren und mindestens 2,1 Gramm abgenommen"
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



22.08.2013

Noch ein paar niedliche Bilder von den beiden Schnuckels:
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane "Boar nee, das ist mir echt zu anstrengend... lieber aus der Schale futtern..."
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



23.08.2013

Heute wurden die beiden Fellnasen von ihrer Besitzerin abgeholt, die ihre kleinen Lieblinge schon sehr vermisst hat.








Kiwi und Kane sind heute (05.10.2013) wieder zu uns gekommen und bleiben ca. 4 Wochen hier.
Scheinbar erinnern sie sich nicht mehr an ihren letzten Aufenthalt, denn sie verstecken sich mal wieder.
Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert, bis sie ihre Scheu verlieren.

Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



07.10.2013

So langsam wirds... Was mich allerdings wundert: obwohl ZWEI Futterspieße im Käfig hängen, mampfen sie immer GEMEINSAM erst den einen und dann den anderen leer  
Kiwi & Kane Kiwi liegt öfter in der Hängematte, lässt sich aber mit der Kamera nicht erwischen  
Kiwi & Kane Endlich Futter.
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane "Ochnee... nun reichts aber langsam!"
Kiwi & Kane "Verschwinde endlich, Du aufdringliches 2Bein und lass uns in Ruhe futtern!"



13.10.2013

Wenn ich abends in der Küche Gemüse schnibbel ist ist bei Kiwi & Kane Popcornzeit. Die beiden toben wie die Wilden durch den Käfig, was besonders bei Moppel-Kane lustig aussieht. Leider kann man es nicht filmen, da sie, wenn man das Zimmer betritt, eher bettelnderweise zur Käfigtür kommen  
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



19.10.2013

Manchmal spielen die Beiden 'ich bin schüchtern' und manchmal muss ich aufpassen, dass sie mir nicht durch die Käfigtür entgegenpurzeln. Kiwi liegt gern in der Hängematte (und ich versuche immer noch, sie darin zu fotografieren  )
Kiwi & Kane "Welfer Doofkopf hat daf hier gemacht?" *zerr*
Kiwi & Kane Das befreite Salatblatt wird erstmal genüsslich verzehrt...
danach schaut man sich nach weiteren um.
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane "Nun geh mal weg mit dem blöden Knipsdings.
Von mir soll es nicht so entwürdigend gierige Anblicke
auf den Bildern geben, wie von Kiwi."
Kiwi & Kane "Hast Du noch was Besseres?"
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane "Bei sowas leckerem ist es mir auch egal,
wie ich beim Futtern aussehe..." *knurps*



23.10.2013

Man vertreibt sich die letzte Aufenthaltszeit mit betteln und futtern (leider nur Handycamfotos)  
Kiwi & Kane Kiwi & Kane
Kiwi & Kane Kiwi & Kane



01.11.2013

Heute wurden die beiden Fellnasen von ihrer Besitzerin abgeholt, die ihre kleinen Lieblinge schon sehr vermisst hat.








Kiwi und Kane sind heute (11.07.2014) mit ihrer neuen Kumpeline zu uns gekommen.
Kane ist zutraulich wie vorher auch. Kiwi überlegt immer kurz, ob sie wegrennen oder das Futter nehmen soll. Keks kann man mit gar nichts ködern - ihr ist das einfach zu gefährlich so nah ans 2Bein zu kommen  

Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Such das Schweinchen  
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



13.07.2014

Mittlerweile haben sie sich schon ein wenig eingewöhnt. Trotzdem klaut man lieber schnell ein Stück Gemüse und bringt sich in "Sicherheit", wo schwein es dann in Ruhe wegmümmeln kann. Ausnahme bei Kiwi: Leckerlis... dafür nimmt sie auch gern die "Todesgefahr 2Bein" in Kauf  

Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Schnell schnappen und dann nix wie weg...
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Dank Tuch über dem Käfig hat schwein immer ein "Dach" überm Kopf,
wo der Herr des Hauses dann mit seinen Mädels kuscheln kann
(vorausgesetzt, das 2Bein nervt nicht wieder mit dem Fotoapparat.



14.07.2014

Nachdem die Herrschaften es bereits dreimal geschafft haben, die Wasserflasche die ich hinten (außen / unterm Tuch) angebracht habe, auszuhebeln, gibts nun die sichere Variante, die dann aber auch leider Platz im Käfig wegnimmt...  
Keks bekommt man nach wie vor nur mit dem Zoom mal aufs Bild...
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



16.07.2014


Kiwi & Kane & Keks Auch in der kleinsten Heuraufe ist Platz für ein dic... ähm großes Schweini  



20.07.2014

Nach Salatherzen, Grainless Herbs etc. gibts abends dann die wichtigste Mahlzeit von den 10 täglichen...  
Auch Keks futtert nun schon Salatblätter, Petersilie und Catalogna aus der Hand...  

Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



21.07.2014

Heute wurden die drei Fellnasen von ihrer Besitzerin erst einmal abgeholt.
In 2,5 Wochen kommen sie dann wieder, damit sie den Umzugsstress nicht mitmachen müssen.








Kiwi, Kane und Keks sind heute (13.08.2014) mal als "Umzugsschweinchen" angekommen.
Damit sie nicht den stressigen Umzug nach Wilhelmshaven mitmachen müssen, sind sie für ein paar Tage bei uns und Frauchen kann in Ruhe alles erledigen und sie abholen, wenn der Eigenbau in der neuen Wohnung aufgebaut wurde.
Dieses Mal sitzen sie im 150er-Käfig im Arbeitszimmer und sind sehr erstaunt, dass da im Hintergrund noch mehr Gemucker und Gequieke ist. Alle 3 sind sehr entspannt und futtern wie die Weltmeister.

Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



14.08.2014

Kiwi & Kane & Keks Nach dem Essen ist vor dem Essen...




... und Maisblätter gehen ohnehin IMMER noch rein.


Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Erwischt... 
Kiwi & Kane & Keks Kane: "DAS war Kiwi, als sie eben einen Schnellstart hingelegt hat." *zetermuig*
Kiwi & Kane & Keks Kiwi: "Hey, Frauchen, krieg ich auch so ein saubequemes Teil?" *bettelmuig*
Kiwi & Kane & Keks Keks: "In der Ruhe liegt die Kraft, also bleib ich hier ruhig liegen." *philosomuig*
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



17.08.2014

Kiwi & Kane & Keks Immer öfter liegt nun auch Keks in der Hängeröhre. Sie lässt sich leider nur schlecht dabei "erwischen".
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks "Baff iff meimpf... 
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



18.08.2014
Heute hat der "Bauer unseres Vertrauens" nochmal eine Ladung Mais spendiert. Da schon überall Mais zum Trocknen herumhängt habe ich (wie immer) auch auf dem 150er ein paar Blätter zum Trocknen ausgelegt. Natürlich nachdem die Wuschels alle eine ordentliche Portion bekommen hatten.

Kane war allerdings der Meinung, dass es zu wenig war und hat dann auf "Selbstbedienung" umgestellt - was von den anderen Schweinchen mit lauten Protestgeschrei geahndet wurde  
Kiwi wurde auch gleich angelernt. Keks war zu faul... ähm... artig, ja genau... sie war artig...  
Kiwi & Kane & Keks "Ich liege hier nur rum... ehrlich..."
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks "Uhoh... ertappt... ich muss weg..."
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks



20.08.2014
Wutzputz...
Kiwi & Kane & Keks "Was ist denn nuuuuuun schon wieder."
Kiwi & Kane & Keks "Von hier oben habe ich die bessere Aussicht."
Kiwi & Kane & Keks "Geht das auch mal ein wenig leiser???" *genervtmuig*
Kiwi & Kane & Keks "Und??? Siehst Du was??? Gibts Futter???"
Kiwi & Kane & Keks "Ist das alles, was Du an Belohnung dafür rausrückst, dass wir hier jetzt alles erstmal wieder für uns 'gemütlich' machen müssen?" *zickmuig*
Kiwi & Kane & Keks "Sogar mein Köttelkissen ist aus der Röhre verschwunden!" *beschwermuig*



24.08.2014
Chillen in der Sonne...
Kiwi & Kane & Keks Keks
Kiwi & Kane & Keks Kane
Kiwi & Kane & Keks Kiwi



25.08.2014
Heute sind die Fellnasen von ihrem 2Bein abgeholt worden...

... und fanden ihr "Zuhause" doch irgendwie merkwürdig.
Wir wünschen Daniela, Kane, Kiwi und Keks alles Liebe und ein schönes Leben in ihrem neuen Heim.
Kiwi & Kane & Keks Kiwi & Kane & Keks







>> Zurück zum Index <<