Hammy & Hilla



Alle CH-Teddys auf dieser Seite stammen
aus der Zucht von Monika Sense


Die hübschen Eltern:


Hexe
Hexe
und
Timon
Timon

Diese beiden wurden miteinander verpaart. Am 06.09.2010 brachte Hexe dann drei niedliche Babys auf die Welt.

Hexe & Babys Hexe & Babys


Die beiden Mädels werden nun nach Heilsbronn ziehen:


Hammy

Hammy Hammy

Hilla

Hilla Hilla



27.10.2010

Heute sind die beiden Mädels zwecks Akklimatisierung zu mir gezogen. Außerdem reisen sie von hier per MFG bis nach Nürnberg, wo dann die Übergabe ist. Heute haben sie noch Gertie bei sich, die aber schon vermittelt ist und am frühen Nachmittag von ihrer neuen Futtergeberin abgeholt wird.

Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla



28.10.2010

Nachdem sie nun gänzlich von den großen Schweinchen "befreit" waren, dachten sich die Mädels: "Hey, lass uns doch mal die Rangordnung zwischen uns festlegen. Es ging 24 Stunden rund - mit Gequietsche und Gerenne, aber zum Glück ohne Beißereien
Danach war dann endlich Ruhe. Jetzt wird höchstens noch herumgetobt und ab und an mal gezickt/gequietscht.

Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla



01.11.2010

Da die Mädels heute beschlossen haben, ihre große Schüchternheit zugunsten des Futters aufzugeben, konnte ich auch mal ein Video machen.

Video: Divx / ca. 2,90 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")



05.11.2010

Damit man sehen kann, wie sich ihr Fell innerhalb kurzer Zeit verändert, gibts heute nochmal neue Einzelbilder.

Hammy

Hammy Hammy

Hilla

Hilla Hilla

Seit gestern wird hier auch heftig gerannt, getobt, gepopcornt - wobei die Hängematte mit einbezogen wird (haben sie wohl bei Peete und Heiko abgeguckt). Bisher war es so, dass sie zu Stein erstarrt sind bzw. sich verkrochen haben, wenn ich mit der Cam ankam. Heute habe ich sie reingelegt. Erst Cam angemacht, das Radio angeschaltet (zwecks Hintergrundgeräusch) und dann langsam mit dem Schreibtischstuhl umgedreht. Später dann den "Zimmerschwenk" rausgeschnitten und...
...fertig ist das Video
Zumindest habe ich Hammy in voller Aktion drauf bekommen:
Video: Divx / ca. 2,05 MB
(Bild rechtsklicken und "Ziel speichern unter")



05.11.2010

Alltag...

Hammy & Hilla "Endlich mal was vernünftiges zu futtern - nicht nur dieses blöde Heu."
Hammy & Hilla Das längste Meerschweinchen der Welt?
Hammy & Hilla Denkste... alles nur Täuschung.
Hammy & Hilla Und nach dieser Copperfield-Nummer begibt man sich wieder zum Futtern. Sowas macht schließlich hungrig.



06.11.2010

Noch ein paar 'halte-durch-bald-sind-sie-bei-Dir'-Bilder für Beatrix:

Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Mittlerweile kann man auch gemeinsam aus einem Napf fressen, ohne zu zetern.
Hammy & Hilla *zerrrrrr*
Hammy & Hilla "Der Halm da oben... DEN will ich haben" *ächz*
Hammy & Hilla Hilla hat auf jeden Fall schon diesen süßen CH-Teddy-Dumpfbacken-Blick drauf, den ich auch an Moses so liebe.



11.11.2010

Heute gab es nochmal Einquartierung. Peggy ist eins meiner 'Draußen'-Notschweinchen, was aber morgen abgeholt wird. Die alte Dame hat gleich klar gemacht, dass sie nun das Sagen hat und die Mädels haben sich verbündet und schmollen... aber auch für sie ist es ja nun der letzte Tag. Als kleine Entschädigung gab es Hasel- und Tannenzweige.

Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla
Hammy & Hilla Hammy & Hilla



12.11.2010

Tja, nun war es heute Zeit zum Abschied nehmen...
Den Karton hatte ich gestern schon vorbereitet.
Hammy & Hilla Untendrunter eine dicke Schicht Zeitungspapier, darauf Streu und Strohmehl und dann ein Haufen weiches Heu.
Hammy & Hilla Damit den Autositzen der MFG garantiert nichts passiert, habe ich von außen noch Plastikfolie umzu geklebt und dann rundherum Luftlöcher in den Karton gestochen.
Hammy & Hilla Kurz vor der Abholung habe ich die Krümel dann in den Karton gesetzt und alles mit einer festen Baumwollschnur umwickelt, durch die auch der Gurt geführt werden kann, damit die Fellnasen nicht unfreiwilligen Flugunterricht bei einer Vollbremsung bekommen.

Die letzten Minuten...
Hammy & Hilla Die beiden Mädels haben sich auf das Frischfutter gestürzt, als hätte es seit Tagen nichts gegeben. Naja, das Frühstück war mindestens vier Stunden her
Hammy & Hilla Hammy & Hilla


Ihr süßen Knuffels, ich werde Euch vermissen. Es war schön, dass Ihr zwei Wochen bei mir gewohnt habt



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Abends kam die Nachricht, dass beide gut gelandet sind und ordentlich Stimmung im Gehege ist...








>> Zurück zum Index <<