Zazu




Daten

Zazu wurde wohl gegen Ende Oktober 2011 geboren. Genau weiß man das nicht, weil er zu einem großen Notfall mit fast 100 Tieren gehört. Es waren darunter auch viele trächtige Mädels, die teilweise schon ihre Babys bekommen haben. Letztendlich werden es wohl weit über 100 Schweinchen sein, die ein neues Zuhause suchen. Wer mag, kann hier mal nachlesen und findet vielleicht auch sein Traumschweinchen oder möchte ebenfalls eine Patenschaft übernehmen: KLICK HIER (Thema: "Fast 100 Meeris")


Seit dem 10.11.2011 lebt Zazu nun bei Tania in Hamburg. Dort sollen er und ein paar seiner kleinen Kumpels wachsen und sich etwas von allem erholen, bevor sie schöne Endplätze bekommen. Kastrat Fly (selber ein Nottier) erzieht die Zwerge.

Ich habe die Kastrapatenschaft übernommen und für die Zeit seines Aufenthaltes dort auch gleich noch eine Dauerpatenschaft für das süße Kerlchen  



10.11.2011

Zuerst war da der weiße Fly, der bei Tania als Nottier einzog. Er sollte kastriert werden und damit er seine Frist nicht alleine absitzen musste, hatte Tania gefragt, ob die Tierärztin (die auch Nottiere aufnimmt) noch ein kleine Böckchen als Kumpel für ihn hat.

Hatte sie... sogar mehr als genug (Notfall mit ca. 100 Tieren) und so bekam Fly gleich vier kleine Kumpels, die dann mit ihm zusammen kastriert wurden.


Vorstellung bei MSIN:
"Fly fand die 4 erst richtig blöde.
Hat mich angesehen, als würde er sagen "Was machen die Spinner denn in meinem Haus".
Jetzt wo alle langsam wieder wach sind, wird doch schon mal umher gehüpft.

Die Lütten sind auf den Fotos noch etwas verpennt.
Aber nichts hilft besser beim Aufwachen, als den Kreislauf in Schwung bringen.

Die Jungs suchen alle ein neues Zuhause.
Die 4 kleinen sind Frühkastraten.
Fly soll 7 Monate alt sein und ist jetzt auch kastriert."



Zazu ist der kleine (hauptsächlich) schwarze mit etwas rot und weiß. Ich fand diese kleinen Puschel hinter seinen Ohren so niedlich und habe mich gleich in ihn verguckt. Leider ist hier ja absolut kein Platz mehr, aber wenn jemand noch ein Böckchen braucht, dann einfach melden. Auch die anderen hübschen Jungs suchen einen Endplatz...

Zazu Zazu
Zazu Zazu



12.11.2011

"Zazu ist sehr selbstbewusst.
Er holt sich immer gleich sein Futter.
Die drei anderen klauen es lieber bei Fly. "


Zazu Zazu
Zazu



14.11.2011

Der erste Freilauf...

Zazu Noch etwas ungeordnet...
Zazu Nun aber... im Gänsemarsch dem großen Fly hinterher.



19.02.2012

Eine tolle Boygroup, die sich gut versteht und energisch ihre Rechte einfordert...

Zazu "Gib schon her!"
Zazu "Wo sind die Leckerli?"

Und nun nochmal zwei Einzelbilder von der kleinen Schönheit mit dem tollen Fell:
Zazu Zazu



01.04.2012

Heute hatte die gesamte Jungstruppe Fotoshooting...

Zazu Er ist so ein süßes Kerlchen...
Zazu Zazu
Zazu Zazu
Zazu Zazu



10.04.2012

Per Mail bekam ich heute eine Anfrage für Zazu, die ich an Tania weitergeleitet habe. Es sucht jemand einen neuen Partner für sein Mädel. Ich drücke Zazu ganz feste die Daumen, dass alles klappt  



18.04.2012

Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass Zazu vermittelt wurde.
Seine neuen Futtergeber hatten auch gleich die neue Partnerin dabei.
Zazu hat sich im Caddy hingelegt und an sie gekuschelt.

Er hat es jetzt aber richtig gut - einen großen Stall + Weibchen.
Er ist dort nicht einer von vielen und vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Mädel dazu.  

Ich hoffe nun auf Bilder vom neuen Zuhause, die ich hier veröffentlichen darf...



08.06.2012

Heute kam ein Feedback mit Bildern.

Tania (Pflegestelle) schrieb:
"...jetzt habe ich Nachricht von Zazu.
Ihm geht es gut und er lebt sich langsam ein.

Leider hat er sich wohl angewöhnt den Stall zu zernagen.
Liegt irgendwie in der Familie Pumba und Simba haben ihren neuen Stall auch zum Fressen gern.

Hier ein paar Bilder."



Zazu
Zazu Zazu
Zazu





>> Zurück zum Index <<