Zorro - ist ausgezogen




Feedback

Am 12.06.2010: [KLICK]
Am 13.07.2010: [KLICK]




Update am 28.04.2010:
Zorro ist heute zu Monika gezogen. [KLICK]




Daten

Name: Zorro
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert am 06.04.2010
Alter : ca. 10 Monate (am 06.04.2010)
Farbe: weiß (+ etwas slateblue?)
Charakter: aufgeweckt und neugierig
Zorro Die letzten Stunden vor der Kastration...



Zorro's Geschichte:

Warum er so heisst, ist klar, oder?

Zorro sollte kastriert werden und ich habe ein kleines Böckchen, welches sehr bald einen männlichen Erzieher braucht.
Also bot es sich an, dass er zu mir kommt, kastriert wird und sich dann ein paar Wochen um Silvio kümmert, bis der auszieht.

Zorro kann in sein altes Zuhause zurück, würde sich jedoch lieber seine Möhren als Haremswächter einer Damengruppe verdienen. Er kann reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


06.04.2010

2,5 Stunden nach der Kastration - noch ganz müde...
Zorro Zorro
Zorro Zorro
Zorro Weil er Schmerzen hatte und 'weinte', gab es etwas Metacam und danach Spritzen mit Traubenzucker zur Appetitanregung. Erst mit etwas Nachdruck, aber als er dann auf den Geschmack kam, war er kaum noch zu bremsen.
Zorro Zorro
Zorro Die OP-Narben sehen auch sehr gut aus.
Zorro Nach den Traubenzuckerspritzen kam auch endlich der Appetit zurück und er mampfte Gurken, Paprika und seine heißgeliebten Apfelstückchen weg.
Zorro Dann ging es weiter zur Heusocke und an die Wasserflasche.
Zorro Lauras Finger wurde interessiert und angstlos beschnuppert.
Zorro Schließlich hat er sich in sein Kuschelbett begeben und ins Handtuch eingemummelt... Gute Nacht...



06.04.2010

Er hat die Nacht gut überstanden und sich gierig auf die Morgenmöhre gestürzt. Dann war aber doch wieder zu sehen, dass er Schmerzen hat, also gab es nochmal ein Schmerzmittel. Kurz danach war er wieder gut drauf.
Zorro Mein Name ist Kröte... SCHILD-KRÖTE
Zorro Im Rahmen der 'Trockenlegung' wurde das Kuschelbett weggenommen, aber dafür eine Kuschelröhre da. Die wurde probiert und dann für gut befunden.
Zorro Nach dem Schmerzmittel schmeckt das Essen auch wieder.
Zorro Ein 2 m langes Schweinchen...
Zorro ... guckt sich vorsichtig-neugierig um... (irgendwas ist hier doch anders?)
Zorro Aaaaaah... ein Heusack. Da kommt man viel leichter dran.
Zorro "Mal gucken, ob ich von Laura noch was leckeres zu Futtern schnorren kann." *hynotisierblick aufsetz*
Zorro "Paprika... naja, nicht so toll, aber besser als nix."
Zorro Nur einen Tag nach der OP und es ist kaum noch was zu sehen. Die Narbe sieht toll aus und es ist kaum noch geschwollen. Morgen gehts zur Nachkontrolle.



10.04.2010

Seit heute lebt Zorro wieder auf Streu. Er hat jetzt auch Gesellschaft bekommen - den kleinen Silvio, der das Bockleben kennen lernen soll.
Zorro "Na..."
Zorro "Hoppla, wer bist Du denn?" *schnober*
Zorro "Naja, er ist schon etwas komisch..."
Zorro "...und er vibriert immer so lustig" *ankuschel*
Zorro Zorro
Zorro Zorro
Zorro Zorro

Abends habe ich Zorros Narbe nochmal kontrolliert - da hat der Dummbatz doch tatsächlich daran herumgeknabbert. Also gab es erstmal eine Betaisodonaspülung.
Zorro Zorro



12.04.2010

Zorros Narbe sah am nächsten Tag schon besser aus. Scheinbar war er da nicht mehr dran. Also habe ich nur noch Bepanthensalbe draufgemacht.

Mit Silvio versteht er sich schon recht gut und der Kleine scheint sich langsam damit abzufinden, dass er nicht mehr mit Mama und Schwester, sondern mit 'Onkel Zorro' zusammen wohnt.

Zorro Zorro



13./14.04.2010


Zorro Kuschelstunde...

Zorros Narbe sieht wieder richtig gut aus:
Zorro Zorro

Er ist ein guter Lehrer für Silvio, aber er lernt auch von dem Kleinen: "vor Futtergebern braucht man keine Angst haben"...
Zorro Zorro
Zorro Zorro



17.04.2010


Zorro "Solange der Kleine futtert, kann ich wenigstens in Ruhe schlafen."



18.04.2010


Zorro Heute fand der Umzug in einen größeren Käfig statt und neue Einrichtung gab es auch noch.

Zorros Narbe ist abgeheilt und man sieht kaum noch was. Jetzt braucht sie auch nicht mehr behandelt werden - nur noch etwas beobachten...
Zorro Zorro

Zorro Eine süße Schnute in der Abendsonne...



21.04.2010


Zorro BUH...

Silvio Zorro & Silvio


Divx-Video, ca. 4,51 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



23.04.2010


Zorro Abendliches Relaxen in der Hängematte...



24.04.2010

Der letzte Tag mit Silvio (zieht am 25.04. nach München)
Zorro Zorro
Zorro

Zorro Klettereien Teil 1


Divx-Video, ca. 7,50 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Zorro Klettereien Teil 2


Divx-Video, ca. 3,01 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Zorro Klettereien Teil 3


Divx-Video, ca. 2,04 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



25.04.2010

Löwenzahn versöhnt ein wenig mit der Tatsache, dass Silvio ausgezogen ist:
Zorro Zorro
Zorro Zorro



28.04.2010

Heute ist Zorro zu Monika gezogen.
Zorro Rein ins Haus...
Zorro ... gucki...
Zorro ... und wieder raus...
Zorro "Hey Leute... nur noch 3 Wochen, dann darf ich mit Euch spielen..."

Ein schönes Leben brauche ich ihm nicht zu wünschen, da ich weiß, dass er eins HABEN wird







12.06.2010

Nachdem er nun seine Kastraquarantäne abgesessen hat, darf er erstmal Babysitter spielen.
Zorro hat gut zugenommen und fühlt sich pudelwohl.

Zorro Zorro
Zorro Zorro



13.07.2010

Nun gehts eine Stufe härter... Zorro muss sich zwischen vielen erwachsenen Weibern behaupten und das kriegt er ganz souverän hin. Hier ist er mit meiner Nottiergruppe (Gina, Molly, Gertie, Nougat, Soki u. Peggy) zu sehen, die ich wegen Platzmangel bei Monika sitzen habe.

Zorro Zorro
Zorro Zorro
Zorro Zorro
Zorro Zorro
Zorro Er hat alle Mädels gut im Griff - ein soveräner Brommselkönig.






>> Zurück zum Index <<