Wilma - ist vermittelt




Feedbacks

Am 22.12.2015: [KLICK]
Am 08.01.2016: [KLICK]




Update am 13.12.2015:
Wilma ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 09.12.2015:
Wilma wurde heute reserviert. [KLICK]




Wilma Name: Wilma
Rasse: CH-Teddy
Geschlecht: weiblich
Geboren : 15.05.2013
Farbe: silberagouti-weiß
Charakter: recht zutraulich



Die Geschichte von Wilma

Wilma ist eine Fellzwergin und war als Leihtier bei einem Kastraten.
Der kleine Mann hat leider einen Schlaganfall bekommen, von dem er sich nicht erholt hat.
Heute hat die Besitzerin ihn einschläfern lassen, weil er seit Stunden nur auf der Seite lag und weder gefressen noch getrunken hat.
Nun soll die Haltung (schweren Herzens) aufgegeben werden.

Somit ist Wilma zurückgekommen.
Die Fellzwerge leben in Außenhaltung, Wilma in Innenhaltung.
Daher ist sie nun bei mir - bis sie vermittelt oder es wieder warm genug draußen ist.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


18.11.2015

Wie üblich - Fotos von allen Seiten.
Da unsere Cam nach den ersten Bildern 'versagt' hat, sind hier erstmal hauptsächlich Handycam-Bilder zu sehen.
Wilma Wilma
Wilma Wilma


Da alle Nottiere für gesund befunden wurden, habe ich die Abtrennung zwischen Mama & Babys und den beiden Schwestern entfernt und auch Wilma dort hinzugesetzt:
Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma "Ich bin zwar nicht harmlos, kann aber so gucken."

Durch die kleinen Baby-Flitzer verunsichert, hat sie angefangen nach ihnen zu schnappen und sie zu jagen. Das gefiel Mama Lotta nicht und es gab Ärger. Da die Mama aber ihre Babys säugt, braucht sie Ruhe.
Darum habe ich Wilma den bewährten Pfoten meiner Snugglestruppe überlassen. Sie hat auch da erstmal ordentlich geklappert. Dafür wurde sie von Hope ein paarmal durchs Gehege gejagt und danach hat Snuggles getan, was ein guter Haremswächter tun muss, um den Frieden wiederherzustellen...  
Seitdem ist Ruhe.

Wilma Wilma
Wilma "Also echt, 2Bein, wir wissen nicht, wo Dein Problem liegt.
Wir haben das innerhalb von Sekunden erledigt!"
Wilma Wilma
Wilma Wilma



19.11.2015

Wilma hat ihren Platz im Gehege gefunden. Der rechte hintere Unterstand gehört nun ihr.
Sie ist leider ein Versteckschweinchen. 2Beiner sind ok (wenn sie was zu futtern mitbringen), aber mit Cam in der Hand nicht aktzeptabel. Daher gibt es auch keine 'schönen' Bilder von ihr, sondern nur Zoom-Bilder, deren Qualität... nunja...

Mit Hope kommt sie noch am besten klar.
Flocke will kuscheln? "Neee... geh weg".
Snuggles brommselt um sie herum? "Hau bloss ab, nochmal überlistest Du mich nicht".
Finja kommt mal gaaaaanz zufällig vorbei und inspiziert dabei Heu und was sonst an Futter da ist? *Zähneklapper*

Es ist immer noch ruhig im Gehege. Wilma huscht von Unterstand zu Unterstand, wenn sie sich bewegt, ist aber generell schon viel entspannter. Ihr Appetit ist sehr gut und ich denke in ein paar Tagen wird sie sich auch an uns gewöhnt haben.

Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma



20.11.2015

Ich habe den Unterstand in der Ecke rausgenommen - in der Hoffnung, dass Wilma sich dann ein wenige mehr im Gehege bewegt, aber scheinbar stört es sie nicht, dass der weg ist. Es ist einfach ihre Lieblingsecke und basta! Wenn irgendein Schwein etwas von ihr will, kann es sich gefälligst zu ihr bequemen  
Zwischendurch schläft sie tief und fest - mit geschlossenen Augen  

Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma



21.11.2015

Heute hat Wilma sich ein paar Mal mit Chefin Hope angelegt und wie es aussieht, hat Hope nachgegeben. Vielleicht reicht es ihr, wenn sie Finja und Flocke unter sich hat. Es sieht auf jeden Fall danach aus, als würde Wilma nun mehr Selbstbewusstsein entwickeln. Snuggles ist auf jeden Fall sehr von ihr angetan  

Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma



29.11.2015

Immer noch alles ruhig, auch wenn Wilma so ganz langsam anfängt sich zu behaupten.

Wilma Wilma
Wilma Wilma
Wilma Wilma



30.11.2015

Immer öfter schläft sie mitten im Gehege oder vorn an der Plex-Scheibe ein.

Wilma Wilma



02.12.2015

Wilma Abendessen...
Wilma Wilma
Wilma Wilma



05.+08.12.2015

Wilma Wilma hat sich gut eingefügt - in jeder Hinsicht  
Wilma Wilma



09.12.2015

Wilma wurde heute fest reserviert.

Wilma *schnarch*
Wilma "Reserviert? Mir doch egal. Lass mich schlafen!"



10.12.2015

Wilma Wilma
Wilma Fotografieren ist doof. Wilma kann richtig abgenervt gucken  



13.12.2015

Heute wurde Wilma von ihrem neuen Futtergeber mit in den schönen Odenwald genommen.
Sie wohnt nun in der "Casa Korni".

Liebe auf den ersten Blick:
Wilma "Na, willst Du mit mir mitkommen?"
Wilma "Was für eine Frage..."


Ich wünsche Wilma alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass Michael ganz viel Freude an ihr haben.
Machs gut, Du hübsche Maus  







22.12.2015

Die VG, die keine war... genauso ist der Stand noch immer. Wilma kam in die Gruppe und es sah aus, als wäre sie schon immer dort gewesen. Alles ruhig, alles harmonisch und einfach perfekt  



08.01.2016

Wir waren auf dem Weg aus der Schweiz nach Hause noch einen Tag im Fischbachtal bei den Casa Kornis zu Besuch und konnten uns davon überzeugen, wie gut es Wilma geht. Ihr Fell ist wieder richtig toll - keine ausgedünnten Stellen im weißen Fellteil  

Wilma Wilma
Wilma Wilma





>> Zurück zum Index <<