Vicky & Baby Amy - sind vermittelt





Feedback:
am 06.02.2014  [KLICK]
am 13.02.2014  [KLICK]
am 01.03.2014  [KLICK]
am 25.03.2014  [KLICK]
am 14.04.2014  [KLICK]
am 28.04.2014  [KLICK]




Update am 02.02.2014:
Vicky & Amy sind heute ausgezogen.  [KLICK]




Update am 12.01.2014:
Vickys Baby (Amy) wurde geboren und gleich reserviert  [KLICK]




Update am 23.11.2013:
Vicky ist fest reserviert.  [KLICK]




Vicky Name: Vicky
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. Juni 2013
Farbe: schoko-gold-weiß
Charakter: sehr ängstlich aber putzmunter
Besonderes: trächtig



Die Geschichte von Vicky

Vicky stammt aus einer Massenvermehrung auf einem Balkon. Es gab kaum Futter und auch kein Schutzhäuschen.
Zum Glück sind die Tiere vor dem ersten Nachtfrost dort weggeholt worden. sonst hätten es einige wohl nicht überlebt.
Da Böcke und Weibchen zusammen saßen, gehen wir bei den Weibchen generell von einer Trächtigkeit aus.
Aus diesem Grund müssen alle Mädels 10 Wochen in Quarantäne bleiben.
Sollten sie Junge bekommen, müssen sie natürlich noch so lange bleiben, bis die Babys nicht mehr gesäugt werden.
Wenn sie keine Babys bekommt, darf Vicky am 20.01.2014 ausziehen.

Vicky kann aber schon reserviert werden.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


15.11.2013

Die ersten Bilder hat Heike aus Dreieich gemacht:

Vicky Vicky
Vicky



21.11.2013

Heute Nacht sind die Zwerge per MFG aus Dreieich hier angekommen.

Vicky Vicky
Vicky Vicky

Vicky Sie waren ein wenig durch den Wind.
Nach einem Kurzcheck ging es dann ab in den Käfig und Licht aus.



22.11.2013

Während wir ziemlich schnell eingeschlafen sind, waren die Zwerge wohl noch auf Erkundungstour, wie die Köttel im ganzen Käfig gezeigt haben. Als Männe heute morgen das Frühstück brachte, sind die Beiden schnell vom Unterstand gesprungen und haben sich darunter versteckt.

Gegen Mittag sind sie dann etwas munterer geworden und haben wohl gemerkt, dass sie sich bewegen können, ohne dass etwas Schlimmes passiert. Die Bilder habe ich allerdings trotzdem noch mit Zoom gemacht  
Vicky Vicky
Vicky "Gucki"
Vicky "BUH"  
Vicky Kampf mit einem dünnen Heuhalm.
Vicky Hier sind noch mehr dünne Halme...
Vicky Vicky



23.11.2013

Vicky wurde heute reserviert. Sie wird nach Geburt und Aufzucht der/des Babys nach Schleswig-Holstein ziehen.
Vicky Das neue Heim ist ca. 4,5 qm groß.
Im Sommer machen sie noch Ausflüge in den Auslauf im Garten.
Vicky Vickys künftige Stallgenossen:
Zickzack, Charlie Chicoree, Anna Apfel
und die beiden Geschwister Onja und O???? (hat noch keinen Namen)..
Vicky Vicky


Vicky ist oft auf den Unterständen und zeigt auch langsam etwas weniger Scheu. Generell ist es etwas ruhiger bei den Zwergen geworden, aber ab und an hört man Vicky doch noch quieken, weil sie wieder einen Seitenhieb von Maddy einstecken musste  
Vicky Von der großen Weidenbrücke aus hat schwein gute Aussichten.
Vicky Wenn 2Bein zu dicht vorm Käfig hockt, wird Vicky auch mal einen Meter lang, um ans Frischfutter zu kommen.
Vicky Gemeinsam sind wir mutiger...
Vicky ... gefressen wird aber doch lieber "in Sicherheit".



26./27.11.2013

Beide Mädels sind immer öfter unterwegs und auch öfter auf den Unterständen zu sehen (leider nicht zu fotografieren  )

Vicky stellt sich immer richtig in Positur, wenn man sie fotografiert.
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky


Vicky "Es ist gefäääährlich da draussen..."
Vicky "Ich bin mutig... ich bin mutig... ohmmmm..."
Vicky "Mjam"
Vicky "Und so" *schnapp*...
Vicky "... gehts NOCH leichter" *mümmel*



30.11.2013

Heute morgen hat Männe den beiden Mädels wie üblich Karotte zum Frühstück gebracht. Dieses Mal hat er nicht nur die Heuraufe gefüllt, sondern auch noch eine große Handvoll Heu in den Käfig gepackt.
Das Ergebnis:
Heu-Popcornen VIDEO / DivX /ca. 5,53 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



02.12.2013

Schon in der vorigen Pflegestelle hatte Maddy das rechte Ohr von Vicky getackert.
Nun hat sie das hier nochmal wiederholt und es hat sich etwas entzündet.
Zur Krönung hat Vicky nun an dem Ohr auch noch einen Pilz bekommen.  
Behandeln kann man ja nur ganz vorsichtig, weil es immer mehr danach aussieht (und sich auch so anfühlt), dass Vicky tragend ist.

Meist geht es hier ganz gut, aber dann macht Maddy wieder Jagd auf Vicky und versucht, sie zu zwicken...
Ich denke gerade darüber nach, ob ich die Mädels besser trenne. So kann es ja nicht ständig weitergehen  



12.12.2013

Heute sind die Ergebnisse der letzten Kotprobe gekommen - alles ok  

Vickys Ohr ist supergut verheilt und der Pilz ist weg. Da sie und Maddy etwas abgenommen haben, noch immer keine Freunde und auch nicht sonderlich gut sozialisiert sind, habe ich die Mädels in jeweils eine meiner gemischten Gruppe gepackt. Alles völlig problemlos (noch!). Meine Wuschels haben sie nebenbei beschnobert und für ok befunden. Da beide heute etwas weniger wogen, musste ich eine Entscheidung treffen. Ich hoffe, es hilft den beiden Mädels.

Zwei Beulen, die ständig wachsen...
Vicky Vicky

Vicky Vicky
Vicky Vicky

Schon nach knappen 20 Minuten war Vicky völlig entspannt.
Vicky Vicky



13./14.12.2013

Es läuft gut...
Vicky Hinter der Hängematte taucht eine kleine Nase auf.
Vicky "Ich trau mich noch nicht so recht..."
Vicky *streck*
Vicky "Ich komm da nicht dran..."
Vicky *streeeeeeeeeck*... *hmpf*
Vicky Kleines Verdauungsschläfchen.
Vicky "Hungäääääääääär" *muigkreisch*
Vicky "Was soll das heissen, es ist noch genug in der Schale?"
Vicky "Ich seh nichts, was gut schmeckt." *zetermucker*
Vicky Nochmal eine kleine Futterpause...
Vicky "Oh nein... sie hat mich gesehen und kommt näher..."
Vicky "Ich muss weg..."
Vicky Es dauert immer eine Weile, bis Vicky ihre richtige Schlafposition gefunden hat.



15./16.12.2013

Vicky...
Vicky ... schläft immer öfter vorn am Plexi.
Vicky ... stürzt nun zusammen mit den anderen zur Futterschale.
Vicky Vicky
Vicky ... liegt am liebsten in der Hängematte.
Vicky Andere Schlafposition:
mit der Nase zwischen Weidenbrücke und Plexi.



20.12.2013

Vicky kam am 21.11.13 mit 567 g an.
Heute, am 20.12.13 hat sie 750 g auf die Waage gebracht.

Nach dem heutigen Wutzputz gab es Leckerli-Rollen.
Die hat das neue 2Bein von Vickys voriger Kumpeline geschickt und Maddy hat alle eingeladen...
Vicky "Danke Maddy, die sind echt lecker."
Vicky *mampf*
Vicky *mümmel*
Vicky Danach muss Vicky sich erstmal vom Futtern erholen.
Vicky ... und ausruhen.
Vicky ... und im Rest von der Leckerlirolle...
Vicky ... ausruhen und mampfen.
Vicky "2Beins haben überhaupt keine Ahnung..."
Vicky "Ich denk, ich soll wachsen..."
Vicky "Was meinst Du, wieviel Platz noch in meinem Bauch ist."
Vicky "Aber wo wir grad von keine-Ahnung-haben reden... folge mir mal unauffällig..."
Vicky "Uuuuund? Was FEHLT hier??? Naaa???"
Vicky "Hängematte SAUBER machen? WASCHEN? Unseren tollen Geruch wegmachen????" *kreischmuig*
Vicky "Da fällt mir echt nix mehr zu ein..." *seufz*



21.-28.12.2013

Vicky ist ein Morgenmuffelschweinchen  
Sonst ist sie immer so schnell verschwunden, dass Fotos von ihr Glückssache sind, aber morgens kriegt man sie immer - bevor sie wach ist und flüchten kann...

Vicky "Wie jetzt... frühstücken?...jetzt schon???!"
Vicky *schnaaaaaarch* (Man beachte die ausgestreckte Hinter- und Vorderpfote)  
Vicky So langsam erwacht sie aus ihrem 'Koma'.
Vicky Vicky
Vicky "Du verlangst wirklich von mir, dass ich um 8 Uhr, mitten in der Nacht, frühstücke?"

Auch ein schöner Rücken kann entzücken  
Vicky Vicky
Vicky Vicky



01.-07.01.2014

Nun ist schon die erste Januarwoche herum und ich bekenne mich schuldig, mit Bildern arg hinterher zu sein.  

Jetzt also erstmal die Nachlieferung:
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky


Vicky wiegt heute (07.01.2014) 869 Gramm und die Schambeinfuge ist leicht geöffnet.
Sie frisst sehr gut, aber ich mache mir trotzdem ein wenig Sorgen, weil sie etwas ab- statt zugenommen hat.
Es fühlt sich an, als würde sie nur ein Baby bekommen, aber das tritt ziemlich kräftig zu, wenn man die eine Seite der kleinen Beule auch nur vorsichtig berührt.
Nochmal Bilder vom heutigen Tag:
Vicky Vicky



09./10.01.2014

Vicky ist putzmunter, frisst gut und das Baby macht Aerobic in ihrem Bauch, also alles in bester Ordnung  

Vicky "Ich bin sooooo schüchtern..."
Vicky "Guck... total schüchtern..." *grinsmuig*
Vicky Vicky
Vicky Vicky

Vicky Vicky



12.01.2014

Vicky hat in den frühen Morgenstunden ihr Baby bekommen  

Vicky Da sitzt die kleine Maus - noch ein wenig wacklig auf den Beinen aber schon trocken.
Vicky "Na, wie hab ich das gemacht?" *grinsmuig*
Vicky Mamas Frühstückspause nutzen wir für einen kurzen Check.
Vicky Ein kleines Moppel-Mädel  
Vicky "Bist Du meine Mama???" (Lena wundert sich über das kleine Wesen, was auf einmal durchs Gehege wackelt)
Vicky "Kind, wo hast Du Dich nur wieder rumgetrieben?" *abschlabber*
Vicky Vicky
Vicky Beide sind völlig fertig und schlafen erstmal.
Vicky Tante Máiréad passt auf.
Vicky Vicky

Abends gabs die erste Fotosession mit Mama und Kind:
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky

Danach ging es wieder ab ins Gehege, wo Felix erstmal den ekligen Menschgeruch vom Baby abgeschlabbert hat.
Vicky Vicky

Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky "Die Großen drängeln mich immer weg" *jammermuig* "Maaaaamaaaaaaaa!!!"
Vicky "So, nun ist aber Schluss. Die Kleine muss schlafen."



13.01.2014

Die erste Nacht haben beide gut überstanden. Vicky kümmert sich ganz lieb um ihr Baby und die anderen helfen ihr dabei. Sobald Baby irgendwo am quieken ist, rast einer hin und kümmert sich - zumindest so gut, wie es geht  

Vicky "Na, Baby, was machst du denn hier so alleine?"
Vicky "Maaamaaaa... hast Du meine Mama gesehen, Tante Nanna???"
Vicky "Bin ich froh, dass ICH kein Baby habe. Da ist man ja völlig gebunden..."
Vicky Gute Lösung. Mama kann in Ruhe futtern, während Baby an der "Tankstelle" hängt.
Vicky Danach wird ein kleines Schläfchen gemacht.

Baby ist sehr aktiv und viel im Gehege unterwegs. Heute gab es ein paar Haferflocken, die wohl recht lecker waren, denn danach hat sie gepopcornt. Außerdem war sie noch in der Futterschale und ist viel an der Heuraufe - obwohl das Heu überall im Gehege verstreut liegt...
Vicky Ertappt...
Vicky "Upsi..."
Vicky "Ich muss weg..."
Vicky Vicky

Vicky Eine kleine Liebeserklärung von Anna,
die sich gerade einen Namen für das Baby ausdenkt.

Vielleicht hilft das Video bei der Namensfindung?  
Babyvideo VIDEO / DivX /ca. 3,55 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



14.01.2014

Mutter und Kind geht es gut. Baby hat etwas zugenommen.

Vicky Vicky
Vicky Vicky



15.01.2014

Das Leben spielt sich langsam ein. Baby hat heute ihr Geburtsgericht wieder erreicht.

Vicky "Guck doch mal weg - wie soll ich denn sonst heimlich naschen?"
Vicky "Wutzputz? Aber Mama macht mich doch immer sauber und ich kann das auch. Guck!"
Vicky Vicky
Vicky "Ob ich da auch reinkomme?"
Vicky "Hepp..."
Vicky "Cool, oder?"
Vicky Das Laufen in der fluffigen Streu und der
aufregende Wutzputz haben Baby müde gemacht...
aber die Weidenbrücke ist grad von Tante Lena besetzt.
Vicky "Baby, was machst Du da???"
Vicky "Nüüüüüüchts"
Vicky "Hey Vicky... guck mal, was Dein Baby da macht." *empörtmucker*
Vicky "Ftreu pfmeckt nift"
Vicky Vicky


Nochmal 2 Videos vom kleinen Flitzebaby:
Babyvideo 1 VIDEO / DivX /ca. 1,60 MB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)
Babyvideo 2 VIDEO / DivX /ca. 363 KB
(bitte rechtsklicken und 'speichern unter'. Danke.)



16.01.2014

Heute hat Anna den passenden Namen für Baby gefunden.
Zitat:
"Nach laaaaaaaaangem Überlegen habe ich nun einen Namen gefunden: Amy
Amy bedeutet geliebt und das wird sie ja sehr."


Vicky Vicky
Vicky Das Säugen klappt auch immer besser...
Vicky ... und es macht sichtlich müde. Onkel Felix passt auf, während Vicky futtern geht.
Vicky Vicky
Vicky Vicky



17.01.2014

Amy nimmt gut zu. Heute hat sie 168g auf die Waage gebracht.

Eine leckere Heu/Blüten-Rolle wird langsam aber sicher vernichtet:
Vicky Vicky

Beim Trinken eingepennt (man beachte die elegante Pfötchenhaltung  ):
Vicky Vicky



18.01.2014

Amy futtert alles, was die anderen auch futtern - nur der Zeitpunkt ist manchmal ein anderer  
Vicky "Kann mir mal einer ein Salatblatt geben? Die Dicken lassen mich nicht an die Schüssel ran!"
Vicky "Nabitte... geht doch..." *mampf*
Vicky Vicky
Vicky So sieht es aus, wenn 2Bein in die Röhre guckt.



19.01.2014

Heute hat Amy 192g auf die Waage gebracht.



21.01.2014

Die Waage geht weiter nach oben. Amy wiegt 218g.

Vicky Vicky



23.01.2014

Amy lernt gerade, dass es nicht gut ist, sich INS Essen zu setzen. Auch sie muss nun immer brav vom Rand aus futtern...

Vicky Vicky
Vicky Vicky



26.01.2014

Amy hat heute 250g auf die Waage gebracht und bereitet sich langsam auf ihren Auszug - zusammen mit Mama Vicky - vor.

Vicky Vicky
Vicky Amy ist schon fast halb so groß wie die Mama.
Vicky Vicky



29.01.2014

Amy hat noch einmal zugelegt und nun zeigt die Waage 278g an.

Vicky "Hey Mopsi... lass auch mal die kleinen hungrigen Kinder an die Heuraufe."
Vicky *dräääääängel*



30.01.2014

Wutzputz...

Vicky "Mach das man jaaaaaaa ordentlich! Ich seh alles!"
Vicky "Heutzutage muss man das Personal immer gut im Auge behalten..."
Vicky "... sonst wird glatt herumgepfuscht."
Vicky "Hey Leute, die andere Seite ist fertig. Wir können endlich wieder rüber."
Vicky "So ein Wutzputz macht mich immer völlig fertig." *schnaaaaarch*
Vicky "Ich bin auch müde und guck mal, wo meine Matratzenmama grad liegt..."
Vicky Vicky
Vicky "Mama sagt, ich bin eine Nervensäge. Ich weiß gar nicht warum..."
Vicky "Amy, komm endlich zum Abendessen."
Vicky Vicky
Vicky Vicky



31.01.2014

Abschiedspetersilie...

Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky



02.02.2014

Heute war für Vicky und Amy der große Tag gekommen.
Am frühen Morgen ging es ab in Richtung Schleswig-Holstein...

Vicky Reisefertig...
Vicky Vicky
Vicky Sie wurden schon sehnsüchtig erwartet.

"Wo sind wir hier gelandet???"
Vicky Vicky


Wir wünschen Vicky & Amy alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffen, dass ihre neuen Futtergeber viel Freude an ihnen haben.
Alles Gute, Ihr süßen Mäuschen  







06.02.2014

Das erste Feedback kam heute an.
Aus der Mail:
"Anna sorgt gut für die 2.
Amy traut sich immer mehr etwas aus Annas Hand zu nehmen, Vicky ist noch sehr vorsichtig und scheu, aber sie hat sich auch schon getraut  
Gestern haben die 2 abends im Käfig herum gepopcornt   Vicky ist sogar auf ihr Häuschen gesprungen  "




13.02.2014

Heute kam ein Feedback mit Bildern.
Aus der Mail:
"Vicky und Amy geht es gut. Sie sind richtige Rennschweinchen und machen regelmäßig Lauftraining  "

Vicky Vicky
Vicky Vicky



01.03.2014

Ein Feedback mit Bildern.
Aus der Mail:
"... Die 2 popcornen oft. Sie sind begeistert von ihrem neuen Wigwam. Amy klettert gerne darauf hoch und setzt sich auf die Spitze! Sie ist eine richtige Gipfelstürmerin!..."

Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky



25.03.2014

Ein Feedback mit Bildern.
Aus der Mail:
"...Vicky und Amy geht es gut..."

Vicky Vicky



14.04.2014

Nachdem die komplette Gruppe vom TA für geheilt erklärt wurde, konnten Vicky und Amy eine Etage tiefer zu ihnen in das neue große Gehege umziehen.
Aus der Mail:
"...Die Vergesellschaftung hat sehr gut geklappt. Charlie und Oscar waren ganz begeistert von Vicky und Amy und haben die ganze Zeit gebrommselt und sogar unser alter Charlie hat vor Freude gepopcornt! Obwohl Vicky ein so schüchternes Meerschweinchen ist, habe ich den Eindruck, dass es ihr in der größeren Gruppe besser gefällt. Sie versteckt sich nicht mehr so viel. Sie ist ja mit ihrem Lieblingswigwam umgezogen und ich habe noch einen 2. neuen Wigwam ins Gehege gestellt, damit es keinen Streit um den Wigwam gibt, aber Vicky ist trotz genügend Unterschlupfmöglichkeiten, auch oft im offenen Gelände unterwegs. Amy ist ja ein kleines, selbstbewusstes Meerschweinchen und sie findet es bestimmt gut, mehr Gesellschaft zu haben und vor allem genießt sie es, so viel Platz zu haben. ..."

Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky



28.04.2014

Heute kamen wieder neue tolle Bilder von glücklichen Schweinchen.
Aus der Mail:
"...hier sind aktuelle Fotos von Vicky und Amy. Es geht ihnen sehr gut. Ich denke, dass sich Vicky geborgener fühlt, seitdem sie mit Charlie, Oscar und Onja zusammen ist. Am meisten sehe ich sie übrigens mit Charlie und natürlich mit Amy zusammen. Für Amy ist es auch spannender geworden und vor allem hat sie jetzt viel Platz. Amy ist wie immer selbstbewusst und erzählt viel, wenn man sie rausnimmt. Alle 5 Meerschweinchen sind begeistert, dass die Löwenzahnsaison begonnen hat  " ..."

Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky Vicky
Vicky







>> Zurück zum Index <<