Vasco - sucht wieder ein Zuhause




Update am 15.03.2012:
Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Vasco wieder ein Zuhause. Derzeit wohnt er in Emden, kann aber auch per Mitfahrgelegenheit reisen.
Hier sind ganz neue Bilder von ihm zu sehen und eine nette Beschreibung von Yvonne. [KLICK]





Feedback

Am 22.04.2011: [KLICK]




Update am 22.04.2011:
Vasco ist heute zu Yvonne nach Emden gezogen. [KLICK]




Update am 19.04.2011:
Vasco wurde heute von Yvonne reserviert. [KLICK]




Vasco

Daten

Name: Vasco
Rasse: Glatthaar crested
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 12.08.2010
Farbe: dunkles creme
Charakter: neugierig, nimmt Futter aus der Hand, souverän, sehr guter Haremswächter!



Vasco's Geschichte:

Vasco wurde von meinem Mann als Gesellschaft zum Baby-Notschwein Minimuck ausgesucht. Die beiden kleinen Krümel sollten zusammen in der Bockgruppe mit zwei Alttieren leben. Nach Vascos Frühkastration wurden sie am 16.10.2010 mit den Oldies vergesellschaftet und nachdem anfangs alles gut lief, erwies sich Vasco zunehmend als sehr dominant. Er hat immer und immer wieder Streit angefangen.

Am 02.01.2011 musste ich ihn aus der Bockgruppe nehmen, weil die Unruhe in der Gruppe immer größer wurde und er schon etliche Blessuren davongetragen hatte. Er gibt einfach nicht nach.
Ich habe ihn dann zu meinen Notböcken gepackt, wo zwei Baby-Frühkastraten und ein einjähriger Kastrat waren. Auch dort hat er immer wieder versucht, den Großen in Streitereien zu verwickeln. Caramello hat das alles sehr souverän abgewehrt und den Kleinen in seine Schranken verwiesen, aber dann fing Vasco an, ihn von hinten zu attackieren. Das endete in einer heftigen Prügelei und da beide nur noch durch die Streu kugelten, habe ich Vasco dann abgetrennt.

Er versucht alles zu unterwerfen, egal wieviel Platz ist und wie alt die Partner sind. Daher wird er nur zu Mädels vermittelt, die zurückhaltend sein sollten.
Vasco ist neugierig und nimmt auch Futter aus der Hand. Eigentlich ist er ein ganz süßer Kerl... aber irgendwie sind ihm seine Hormone im Weg

Anmerkung: Natürlich könnten wir ihn auch an seine Züchterin, Frau Schlake, zurückgeben, aber wir möchten ihm gerne selber einen Endplatz aussuchen.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Vorgeschichte:

Was vor dem 01.01.2011 geschah, kann man hier nachlesen: KLICK



01.01.2011

Ein kleiner Satansbraten...
Vasco "Glaub ja nicht, dass ich ein Weichei-Schwein bin!"
Vasco "Guck... ich bin böööööse..."
Vasco "... es sei denn, ich schlafe..."



02.01.2011

Ein Ohr getackert, vom anderen fehlt ein Teil. Er wurde aus der Bockgruppe genommen und zu den Notböckis gesetzt.
Vasco Vasco

Auch hier hat er von Anfang an herumgezickt, obwohl ihm alle sehr freundlich entgegen kamen. Die Nottiere sind allesamt sehr friedlich.
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco



03.01.2011

Vasco ist etwas verstört, weil keiner auf sein Zicken reagiert. Wenn er im Weg ist, wird er diskret überrannt, die Kuschelrolle macht ihm keiner streitig und Caramello reagiert auch nicht auf seine Brommselei, sondern ignoriert ihn einfach.
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco



07.01.2011

Vasco hat die heißbegehrte Hängematte ergattert.
Vasco Vasco



08.01.2011

Das Ohr ist gut verheilt und die anderen kleinen Wunden ebenfalls. Darum war heute mal wieder Fototermin mit dem kleinen Frechling...:
Vasco Vasco
Vasco Vasco



12.01.2011

Schon seit er in der Gruppe ist, hat Vasco immer wieder den 'dicken Macker' raushängen lassen. Caramello hatte alle Pfoten voll zu tun, um den Widerspenstigen zu zähmen. Wirklich gelungen ist es ihm aber nicht, denn heute hat Vasco den Bogen überspannt. Er hat sich an den schlafenden Caramello gepirscht, wollte ihn besteigen, aber der ist aufgesprungen und weggegangen. Daraufhin ist Vasco auf ihn gesprungen und sofort haben sich beide durch die Streu gekugelt. Ich habe Vasco dann sofort getrennt. Es hat einfach keinen Sinn...

Terrorschweinchen Vasco widerstand allen Erziehungsversuchen der Alten und daher denke ich, er ist nicht bockgruppentauglich. Er wird nächste Woche erstmal ein Not-Mädel bekommen.



19.01.2011

Die Kuschelhöhle findet er obertoll - noch besser als die Hängematte.
So ein Frechling... und dabei kann er so knuffelig gucken:
Vasco Vasco



22.01.2011

Mit etwas Verspätung, aber immerhin... heute hatte Vasco die erste Begegnung mit einem Mädel. Susi wird nun bei ihm wohnen. Die sechsjährige Dame ist friedlich, weiß aber genau, was sie will...
Vasco *schnober*
Vasco "Die riecht aber komisch... ganz anders als die anderen..."
Vasco "Hilfeeee... was soll ich denn jetzt machen????"
Vasco "Die 3-A-Taktik: Abwarten - Ausweichen - Abhauen"
Vasco "Die ist komisch... und unheimlich... und überhaupt..."
Vasco "Hey... das ist MEINE Kuschelhöhle!"
Vasco "Ähm... aber Du kannst sie gern haben..."
Vasco "Die Hängematte ist sowieso schöner" *schmoll*
Vasco So ganz geheuer ist ihm Susi nicht...
Vasco Die meiste Zeit verbringt er nach wie vor in seiner Hängematte.
Vasco Da sich auch Susi oft unter der Matte verkriecht bzw. in der Kuschelhöhle lebt...
Vasco ... habe ich dann nochmal umgebaut. Nun haben sie den Unterstand, die Kuschelhöhe und die Hängematte, um sich zu verstecken.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht und ob Susi ihn 'zähmen' kann. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr jedenfalls nicht. Vasco ist ziemlich durch den Wind.



23.01.2011

So richtig grün sind sich die Beiden nicht. Er, der sonst immer eher etwas angriffslustig war, scheint vor ihr nun Angst zu haben. Als er sich heute einmal näherte, ist sie gleich auf ihn losgegangen und hat ihm Fell ausgerupft. Seitdem verlässt er seinen 'Hochstand' nur noch zum Fressen und das auch nur, wenn Susi nicht in der Nähe ist.
Vasco "Leute, ich sach Euch... das Weib is gefääääährlich!!!"
Vasco "Nix wie weg" *hepp*
Vasco "Hier bin ich sicher vor ihr."
Vasco "Kann mir mal einer sagen, was an Weibern nun so toll sein soll?"
Vasco Vasco ist in die Kuschelhöhle "umgezogen", da kommt Susi nicht hoch.



24. - 29.01.2011

Schon in der nächsten Nacht wurde alles geklärt und die Beiden sind gut miteinander klargekommen. Nach einer Woche ist Susi dann auch schon vermittelt worden. So hatte er von seinem ersten Weibchen (leider) nicht viel.
Vasco Vasco
Vasco Er hat auch ganz entspannt neben ihr unter dem Unterstand gelegen.
Vasco Vasco
Vasco Vasco hat Susi gezeigt, dass Gemüse lecker schmeckt.
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Die letzte gemeinsame Nacht...



30.01.2011

Damit Vasco nicht alleine sitzen muss, durfte er zu Nicky ziehen. Nach einer Schnupperphase und ein paar Minuten, in denen Nicky ihm IHRE Meinung zum Thema 'Zusammenleben' kund getan hat, waren sie schnell ein Herz und eine Seele. Mit Nicky wird sogar gekuschelt.
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco



01.02.2011

Als hätten sie schon immer zusammengelebt...
Vasco Vasco
Vasco



05.02.2011

Wenn sauber gemacht wird, verzieht sich Vasco 'aufs Dach'.
Vasco Vasco



13.02.-26.02.2011

Vasco mit Nicky und deren Tochter Kim:
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco

Vasco Vasco

Vasco Vasco

Vasco Vasco

Aus der anderen Nottiergruppe ist Livia mit Kim zusammen ausgezogen. Daher habe ich die verbliebenen Mädels, Linchen und Schoki, zu Vasco und Nicky gesetzt:
Vasco Das erste Mal, dass Vasco mehr als 1-2 Mädels bei sich hat.
Vasco Vasco



03.03.-30.03.2011

Am 05.03. ist Linchen dann ausgezogen und am 21.03. auch Schoki - da war er dann wieder mit Nicky alleine, aber die zog auch am 26.03. aus.
Vasco Hat immer viel zu tun mit seinen drei Weibern.

Vasco Die letzten Tage alleine mit Nicky....

Am 27.03. hat er dann wieder Gesellschaft bekommen. Die trächtige Emma (rot-weiß), die junge Mutter Missy (bunt) und die Babys Mia (rot) und Jacky (schwarz) sind zu ihm gezogen.
Vasco Vasco
Vasco Vasco
Vasco Vasco

Vasco Vasco



01.04.-15.04.2011

Die rote Mia ist am 03.04. wieder ausgezogen. Seitdem ist er mit Emma, Missy und Jacky alleine.
Vasco Vasco

Vasco Vasco

Vasco Vasco

Vasco Vasco



19.04.2011

Heute wurde Vasco von Yvonne reserviert. Eigentlich sollte er 'in der Nähe' bleiben, damit Männe ihn auch weiterhin sehen kann. Der hat aber nun entschieden, dass eine feste Gruppe, ein tolles Gehege und gutes Futter in Emden ebenso gut ist, wie hier. Aus diesem Grund wird er nun bald umsiedeln...
Vasco Das neue Zuhause...



21.04.2011

Der letzte Tag bei uns...
Vasco Abendbrot mit Missy...
Vasco "Die schubst immer..."
Vasco "Morgen zieh ich aus und kriege ganz viele tolle Weiber."
Vasco "Da wird Missy schon sehen, dass es nicht nur sie gibt... jawoll..."



22.04.2011

Heute ist Vasco zusammen mit Missy und Jacky ausgezogen. Er wurde von Yvonne abgeholt und wird nun in Emden leben.

Vasco Vasco fühlt sich auf Yvonnes Arm gleich wohl und macht es sich bequem.

Vasco Umgehauen hat mich auch das bombastische "Mitbringsel" für die Schnuffels. Vielen lieben Dank!



Ich wünsche Vasco alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Yvonne viel Freude an ihm hat.








22.04.2011

Noch am gleichen Abend kam das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"...bisher ist alles friedlich - also größtenteils. Triene hat Vasco mit Höllenborste und Zähneklappern begrüßt, hat sich aber schnell wieder eingekriegt.
Sie waren jetzt fast vier Stunden im Auslauf und sind grade ins Gehege umgezogen.

Vasco scheint ein bisschen überfordert und vor allem todmüde. Er hat zwischendurch versucht, sich vor den Mädels zu verstecken und als ich ihn herausgenommen habe, hat er fast eine viertel Stunde auf meinem Bauch gepennt und sich dabei das Ohr kraulen lassen.
Das, was die Damen da veranstalten, hab ich noch nie bei denen gesehen: Sobald er sich irgendwo hinlegt, schmeißen die sich von allen Seiten an ihn ran - im wahrsten Sinne.
Und: Rosinchen scheint noch nie ein Crested-Schweinchen gesehen zu haben: Sie hat als erstes versucht, den Wirbel wegzuputzen. :D

Danke dir, für die tolle Saubande und wenn das weiter so entspannt läuft, dann haben wir einen echten Glücksgriff getan."




Danke für den ausführlichen Bericht. Das hört sich alles toll an und ich hoffe, es bleibt so und alle wachsen zu einer Supertruppe zusammen.








01.04.2012

Yvonne schreibt über Vasco:
"Leider hat Vasco in seiner wilden Jugendzeit ein Stückchen Ohr eingebüßt. Aber es muss doch jemanden geben, der seinen traumhaften Charakter zu schätzen weiß und sich von so kleinen Schönheitsfehlern nicht abschrecken lässt!

In seiner ursprünglichen Männer-WG ist Vasco nicht so gut zurechtgekommen. Er hat die anderen Jungs immer wieder herausgefordert und sich dabei auch die Verletzung am Ohr zugezogen. Natürlich ist schon längst alles gut verheilt, aber das keine "Schlitzohr" wird er wohl behalten. Als Haremswächter von zehn Mädels ist er regelrecht aufgeblüht. Er hat nicht nur die alten (hier und da vielleicht minimal zickigen) Damen gut in den Griff bekommen, sondern sich auch großartig um die Halbstarken gekümmert, so dass es innerhalb kürzester Zeit eine harmonische Gruppe war. Besonders eindrucksvoll war sein Verhalten, als zwei "Pensionsschweinchen" eingezogen sind, um hier ihre Gnadengurken zu bekommen. Die beiden hatten offenbar große Schwierigkeiten, sein Bromseln richtig zu deuten und haben es als Drohgebärde empfunden. Eine der beiden hat ihn gleich zu Anfang ohne Vorwarnung angegriffen und ihm derbe in die Wange gebissen. Hätte er nicht derart souverän reagiert, hätten wir vermutlich sofort jeden weiteren Vergesellschaftungsversuch abgebrochen, aber er hat sich ganz ruhig hinter den Heuhaufen zurückgezogen und ist über Stunden quasi milimeterweise heukauend an die beiden Panikschweinchen herangerückt und hat es tatsächlich geschafft alle beide innerhalb weniger Tage zu einem Teil seiner Gruppe zu machen. Wenn es unter den Mädels mal Streit gibt, genügt es meist schon, dass er aufsteht - er braucht nichtmal hingehen.

Vasco ist einfach klasse! Er ist neugierig, zutraulich und unglaublich souverän. Er klettert gerne auf die Etage, Brücken und Häusschen. Manchmal springt (!) er sogar rauf und runter. Er liebt Hängematten über alles, aber auch anderes Kuschelzeug weiß er durchaus zu schätzen. Es gibt kaum etwas, das er nicht gerne isst, aber ganz besonders gerne mag er grüne Paprika, Gurke und Maisblätter. Und natürlich Erbsenflocken.

Wer sich für Vasco entscheidet, hat wirklich einen absoluten Glücksgriff getan!"


Neue Bilder:
Vasco Vasco
Vasco Vasco






>> Zurück zum Index <<