Squeak - ist ausgezogen




Feedback:

Am 15.08.2012: [KLICK]
Am 18.08.2012: [KLICK]
Am 20.08.2012: [KLICK]
Am 29.08.2012: [KLICK]
Am 26.09.2012: [KLICK]
Am 17.10.2012: [KLICK]
Am 21.12.2012: [KLICK]




Update am 14.08.2012:
Squeak ist heute ausgezogen.  [KLICK]




Update am 08.08.2012:
Squeak wurde von Inga reserviert.  [KLICK]




Squeak

Daten

Name: Squeak
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. 16.05.2009
Farbe: weiß, dunkle Augen
Charakter: lebhaft, verspielt, dominant, liebt Futter



Squeak's Geschichte:

Squeak kam mit seinem Kumpel Herman im Alter von 3 Monaten aus Hamburg zu mir. Sie mussten wegen Allergie 'schnellstens weg'. Da ich gerade Platz hatte, habe ich sie aufgenommen. Kurz danach sind sie auch schon gleich weiter zu ihren neuen Futtergebern gereist, wo sie kastriert wurden.

Dort haben sie über 2,5 Jahre gelebt. Leider mussten sie wegen gesundheitlicher Probleme der Futtergeberin nun auch dort wieder ausziehen. Squeak sucht ab sofort ein neues Zuhause wo er bei einem oder mehreren Mädels wohnen kann. Auf Wunsch kann er auch zusammen mit Herman als Bock-WG ausziehen.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Bilder aus den Jahren 2009 und 2010:

Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak


19.03.2012

Squeak zusammen mit seinem Kumpel Herman:
Squeak Squeak





27.04.2012

Squeak ist heute mit seinem Kumpel Herman aus Dormagen hier angereist. Beide haben die Reise gut überstanden und erstmal vorsichtig ihren Käfig erkundet. Das Futter scheint auf jeden Fall zu schmecken.

Hier erstmal Einzelbilder:
Squeak Squeak

Gleich nach dem Einzug:
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak



29.04.2012

Squeak und Squeak haben sich gut eingelebt. Sie sind viel unterwegs und können innerhalb kurzer Zeit unheimliche Mengen Heu vernichten. Jetzt üben wir grad "die 2Bein-Hand ist nicht gefährlich und das Futter nicht giftig", bevor die Schale in den Käfig gestellt wird  
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak



30.04.2012

Beide waren im Bodenkäfig sehr ruhig. Daher habe ich sie - weil heute Platz frei wurde - in den Doppelstockkäfig am Fenster verfrachtet. Sie sind fast ausgeflippt, haben in der Sonne gepopcornt, abwechselnd auf der Hängematte gehoppst, Heu gefuttert, durch die Papprolle gerannt, gepopcornt... in einer Tour. Irgendwann hat Squeak sich in der Hängematte breit gemacht, während Herman sich dann für ein Nickerchen in die Kuschelrolle verzogen hat. Abends haben sie dann auch endlich vernünftig aus der Hand gefuttert, wobei Herman noch etwas zurückhaltender als Squeak ist, der absolut keine Hemmungen/Scheu hat und wo man aufpassen muss, dass er nicht aus dem Käfig purzelt.
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak



01.05.2012


Squeak Squeak auf Kontrollgang...



05.05.2012

Gute Tischmanieren haben die Beiden nicht, aber Hauptsache, es schmeckt...
Squeak Squeak



07.05.2012

Damit sie mehr Platz haben und sich auch schon mal an ihre Rolle als Haremswächter gewöhnen, sind Squeak und Herman heute zu Monika in jeweils eine große Mädelgruppe gezogen. Dort bleiben sie nun bis zu ihrer Vermittlung...



15.05.2012

Nach anfänglicher Aufregung macht Squeak sich richtig gut als Zickenbändiger  



21.05.2012

Ein 2m breites Gehege... und wo hocken alle Wuschels? Natürlich in einer Ecke und in der Nähe von Chefschweinchen Squeak...
(Leider nur Handycam-Bilder und daher keine gute Qualität)
Squeak Squeak
Squeak



08.08.2012

Heute wurde Squeak reserviert. Er soll der neue Partner von Marie werden, deren Freundin grad verstorben ist.
In Rostock haben die Schweinis einen Käfig im Wohnzimmer und immer die Möglichkeit diesen zu verlassen und sich frei im Wohnzimmer zu bewegen (ca 25qm). Zu fressen gibt es morgens und abends bunt gemischtes Frischfutter und nebenbei natürlich Heu und Wasser. Ich denke, das wird Squeak gefallen  



14.08.2012

Squeak ist heute ausgezogen (und ich habe mal wieder meine Kamera vergessen und daher nur Handycam-Bilder machen können).
Zuerst wurde er noch von Monika und seinen Mädels verabschiedet...
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak

... dann ging es weiter zu seinem neuen "Urlaubsdomizil" hier in Bremerhaven bei Ingas Eltern.
Anfangs war es fast langweilig ruhig bei den Beiden. Dann hat Marie allerdings immer deutlicher gemacht, dass sie im letzten halben Jahr die Chefin war und nicht daran denkt, den Posten an Squeak abzutreten. Er hat erstmal ordentlich Haue von der kleinen Amazone bezogen und einiges an Fell gelassen. Dazwischen gab es dann aber immer Pausen. Wir sind nun gespannt, wie die Beiden sich einigen...
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak

Ich wünsche Squeak alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Inga ganz viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







15.08.2012

Heute kam das erste Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"Gestern Abend hatten sie sich noch einmal ziemlich in den Haaren und scheinbar muss das Marie mächtig imponiert haben, denn seit dem lässt sie Squeak in Ruhe. Wenn er sich ihr zu sehr nähert und dabei auch noch brommselt, dann geht sie so weit wie möglich weg. Große Streitigkeiten mit Kämpfen gab es nicht mehr. Sie liefen eben aber beide eine ganze Zeit im Kreis, der eine "brommselnder" als der andere, so ganz geklärt ist es hier scheinbar noch nicht. Vorhin wollten sie unbedingt beide aus dem gleichen Napf essen und dabei gab es ausser leichte Unstimmigkeiten zu Beginn keine weiteren Probleme. Vielleicht wird aus den beiden ja noch ein gutes Gespann, ich hoffe es zumindest, denn Squeak ist einfach toll und ich würde ihn wirklich gerne bei mir behalten.  "


Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.  



18.08.2012

Heute kam ein Feedback mit Bildern...

Ein Auszug aus der Mail:
"Das mit dem einen großen Karton für beide hat überhaupt nicht funktioniert. Hatte den Karton ja ausserhalb des Käfigs und den Käfig auch zu. Marie lag dann immer frei außerhalb des Kartons und hat verzweifelt am Käfig genagt. Dann hatte ich den Käfig erstmal ohne irgendwelche Kartons darin geöffnet. Es hat wirklich nicht lang gedauert und Squeak hat den Ein- und Ausgang gefunden. Dann waren die Zwei zunächst nur mit Kartons im Käfig und eben habe ich es mal mit den Häuschen probiert. Meine Häuschen haben (kann man auf den Fotos vielleicht sogar erkennen) auch immer zwei bzw. drei Eingänge. Es gibt auch keine Streitereien mehr, sie brommseln zwar ab und an noch vor sich hin, aber essen im nächsten Moment auch aus dem gleichen Napf oder laufen durch die Gegend. Wenn wir wieder in Rostock sind, dann ist Marie auch wieder um einiges aktiver und ich denke, dann werden die Beiden viel mehr miteinander unternehmen.

Gestern musste ich mit Squeak schon das erste Mal zum Tierarzt. Mir war zu Beginn schon mal aufgefallen, dass er einen dunklen und einen hellen Mundwinkel hat, aber war jetzt von einer unterschiedlichen Hautfärbung ausgegangen. Nun wollte ich ihn mir gestern, nach dem hier zwischen den Beiden Ruhe eingekehrt ist mal genauer angucken, damit ich auch erkenne, wenn er denn mal krank sein sollte usw. , aber das am Mundwinkel war dann eine etwas ältere Kruste, die man ganz leicht abnehmen konnte und darunter eiterte die Wunde aber noch. Der Tierarzt hat das Ganze dann gespült und er bekommt etwas Antibiotika, damit es an der Stelle auch gut abheilt. Es sieht so aus, als hätte er sich den Mundwinkel etwas eingerissen. Er frisst aber weiterhin gut und ich hab nicht das Gefühl, dass er irgendwie dadurch eingeschränkt ist. Die Wunde sieht heute auch schon besser aus als Gestern. Also, im Prinzip ist/wird hier alles gut  "


Squeak So sah es hier zu Beginn mit den beiden aus.
Squeak Zwischenstand, die Beiden lieben immerhin gemeinsam das Chaos...
Squeak Squeak musste sich eben erstmal alles ganz genau anschauen und Marie war sichtlich froh, dass nun alles wieder beim Alten ist in ihrem Zuhause :-)
Squeak Squeak
Squeak Squeak


Es freut mich, dass die Beiden sich nun angefreundet haben und hoffe, es bleibt so schön ruhig, wie es jetzt aussieht. Vielen Dank, dass Du Squeak ein schönes Zuhause gibst.



20.08.2012

Nochmal ein kurzes Feedback.

Ein Auszug aus der Mail:
"...Ansonsten haben beide fast identische, aber wirklich harmlose, verkrustete Stellen am Hals. Ich konnte ausser dieser einen Stelle bei keinem von beiden weitere Wunden finden.
Jetzt an den warmen Tagen liegen die zwei etwas platt in der Gegend rum, verputzen aber brav ordentlich Gurke und haben mit meinem Zimmer zum Glück auch den kühlsten Raum im Haus erwischt.
Ansonsten ist hier immer noch alles gut  ..."




29.08.2012

Wieder ein Feedback mit Bild:

Ein Auszug aus der Mail:
"...am Freitag geht es ja für uns drei zurück nach Rostock und ich wollte Dich vorher noch einmal kurz informieren wie es so läuft.
Also, ob hier nun einer von beiden wirklich der Chef ist würde ich bezweifeln, es ist alles sehr ausgeglichen. Mal setzt sich der eine durch, mal der andere, aber immer ohne das hier ein großer Streit ausbricht. Mit ein wenig Imponiergehabe bekommen die zwei das gut geregelt  
Pünktlich um 23Uhr (wenn ich schlafen möchte...) beginnt hier der gemeinsame große Spaziergang mit viel Gebrüll, Gequietschte und Inventarzerstörung  
Freue mich schon sehr auf Freitag Abend, wenn die beiden endlich meine Wohnung in Rostock zusammen unsicher machen können u Marie mit Squeak vielleicht wieder einen Partner hat, der mit ihr in zügigem Tempo durch das Wohnzimmer tobt  ..."


Squeak


Danke für das schöne Bild. Er sieht so richtig zufrieden aus  



26.09.2012

Heute kam nochmal ein Feedback mit ganz vielen schönen Bildern:

Ein Auszug aus der Mail:
"...Die Fahrt nach Rostock hat gut geklappt. Ich hatte die Transportbox erstmal im Wohnzimmer verschlossen abgestellt, bis ich all meinen Kram aus dem Auto ausgeladen hatte und als ich die Zwei endlich rauslassen wollte, hat Squeak schon mitten in der Box seinen Tiefschlaf gehalten, während Marie völlig entnervt ganz hinten in der letzten Ecke der Box hockte... der ist einfach unerschütterlich.  
Nachdem ich die zwei in den Käfig gesetzt habe, ist Marie auch gleich ab ins Wohnzimmer, erstmal ihre Runden drehen und Squeak blieb allein im Käfig zurück. Er hat sich auch erst nicht getraut, aber immer nach Marie "gerufen", weil er da scheinbar doch nicht alleine sitzen wollte. Da Marie auch zu Beginn wirklich nur zum Essen in den Käfig gegangen ist, habe ich ihn dann schrittweise mit etwas Nachdruck davon überzeugt, dass im ausserhalb des Käfigs nichts passiert. Er wirkte da so allein auch nicht wirklich glücklich. Hat dann auch nicht lange gedauert und Squeak und Marie tobten zu zweit durchs Zimmer. Er hat auch schon seinen neuen Lieblingsplatz gefunden...

Die letzten Tage sind die Beiden ziemlich faul und bewegen sich kaum. Ich werd mal schauen was ich denen so als Beschäftigung anbiete. Habe bisher ab und an immer mal ein Labyrinth aus Kartonröhren gebastelt und dann Futter darin versteckt, mal gucken ob das bei Squeak auch gut ankommt. Sollte ich davon schöne Fotos machen können, schicke ich Dir welche.  "


Squeak Zu Anfang gleich ein Suchbild: wo ist das kleine weiße Schweinchen (am linken Bildrand)  
Squeak Squeak
Squeak Squeak
Squeak Mit Marie am neuen Lieblingsplatz.
Squeak Der Heuball ist DER Renner schlechthin.
Squeak Futtereien rund um den Käfig...


... und danach gehts wieder auf Erkundungstour:
Squeak Squeak
Squeak Ein kleiner weißer Blitz.
Squeak "Und das hier ist doch MEIN Lieblingsplatz" *bastamuig*


Danke für schönen Bilder. Die beiden Wutzen haben wirklich ein tolles Zuhause  



17.10.2012

Heute kam nochmal ein Feedback:

Ein Auszug aus der Mail:
"...so sieht bei mir jetzt wohl die Prüfungsvorbereitung aus...mein Nervenfutter wird mir hier ab sofort wohl streitig gemacht  "

Squeak Gelehrte bzw. gelehrige Schweinchen  



21.12.2012

Ein Weihnachtsgruss:
"...wir wünschen Euch schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!..."

Squeak "Was ist denn nun Squeak... kannst Du den Weihnachtsmann schon sehen?..."






>> Zurück zum Index <<