Snoopy - ist ausgezogen




Am 28.11.2013 ist Snoopy ins Regenbogenland umgezogen  [KLICK]




Feedbacks

Am 12.12.2009: [KLICK] Besuch bei Snoopy, seinen Mädels und Futtergebern
Am 24.07.2010: [KLICK]
Am 31.10.2010: [KLICK] per Mail




Update am 22.08.2009:
Snoopy ist heute zu Birgit & Lisa nach Oldenburg gezogen. [KLICK]





Update am 02.08.2009:
Snoopy ist fest reserviert.




Snoopy Rasse: CH-Teddy
Geschlecht: männlich / kastriert am 15.05.2009
Geboren: 15.10.2008
Farbe: schwarz-weiß-creme


Snoopy hatte bisher noch nicht allzuviel Glück im Leben. Seine Mama starb wenige Tage nach der Geburt. Er und seine Geschwister wurden mit der Flasche großgezogen. Er blieb allerdings der kleine 'Mickerling', während die anderen wuchsen.


Snoopy Anfang des Jahres reiste er dann, mit einem jungen Kastraten zusammen, zu Freunden nach Wuppertal, wo er mit deren beiden bereits vorhandenen Kastraten in einem Eigenbau lebte.

Snoopy Es ist eher so, dass es ein ganzes 'Schweinchenzimmer' gibt. Dort ist ebenfalls ein großer Freilauf vorhanden.
Snoopy Leckeres Futter gab es genug und wurde immer brav geteilt. Alle vier haben sich gut verstanden, bis...

... tja, bis Snoopy in die erste Rappelphase kam und der Boss der Gruppe krank wurde. Der Kleine hat sich nicht grad beliebt gemacht, die anderen oft geärgert mit seinem Machogehabe und es gab öfter Stress in der Gruppe. Also wurde er - wie auch die anderen zuvor - kastriert. Leider ging die Narkosespritze etwas daneben und es wurde vermutlich ein Nerv getroffen.
Snoopy Daher kam es zu einer Lähmung des linken Hinterbeins.


Er bekam Traumeel und Krankengymnastik und nach einiger Zeit konnte er das Bein wenigstens schon wieder anheben.
Allerdings war er nun gehandicapt und das haben die anderen Böcke für eine kleine Revanche genutzt. Er wurde von den anderen beiden Böcken immer wieder gejagt und gebissen. Der Boss der Gruppe war zu krank, um einzuschreiten und so ist die Situation irgendwann nicht mehr tragbar gewesen. Snoopy hat nichts gemacht und die anderen Beiden haben sich trotzdem auf ihn gestürzt. Nun hat der Lütte bereits mehrere Bisswunden am Po und sein rechtes Ohr wurde durch einen Riss in zwei Teile gespalten. Das ist der Grund, warum die Besitzer sich nun schweren Herzens entschlossen haben, Snoopy abzugeben.

Snoopy Er wiegt 685g und hat einen guten Appetit.
Snoopy Das Traumeel und den Vitamin-B-Komplex schlabbert er brav weg.
Snoopy Er hält auch still, wenn ich ihm Bepanthen-Salbe auf seine kaputten Stellen schmiere.


Snoopy kann schon reserviert werden, wird aber erst abgegeben, wenn er am 27.06.09 seine sechswöchige Kastrations-Quarantäne abgesessen hat.
Natürlich zieht nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr aus.



04.06.2009

Heute ist Snoopy den vierten Tag hier und alleine im Käfig. Der Kleine wird von Stunde zu Stunde trübsinniger und rührt sich kaum noch von der Stelle. Er frisst zwar, aber recht lustlos und auch nicht unbedingt viel. So kann es auf keinen Fall weitergehen. Frage ist nur: was machen?

Ich habe oben das 120 x 120 cm Gehege fertig gemacht und hatte Halvar schon dort sitzen und Snoopy auf dem Arm. Einfach mal versuchen, ob die Beiden nicht doch klar kommen. Hmm... Bauchgefühl sagt 'lass es'. Also Schweinchen wieder nach unten. Halvar ist ja nicht alleine - nur eben Snoopy.

Nächste Handlung: ab ans Telefon und Monika angerufen.Vor 6,5 Wochen war doch so ein fettes 137g - Böckchen geboren worden. Zum Glück war das noch da und der große Bock, bei dem es saß war auch sehr aufdringlich. Männe kam von der Arbeit, wir haben gleich den Caddy ins Auto geworfen und ab gings zu Monika.

Als wir nach Hause kamen, habe ich nur den Caddy kurz abgestellt, Snoopy aus dem Käfig gefischt und dann gings ab nach oben. Beide gleich hintereinander ins Gehege. Kurzes Beschnüffeln, Herumgelaufe, Snoopy besteigt Babyschwein, welches sich in die Streu presst - fertig. Seitdem liegen sie nebeneinander, übereinander, miteinander und schlafen, fressen oder laufen im Gehege herum - Baby immer leise quiezend hinter Snoopy her...

So schnell kann man ein Schweinchen glücklich machen...

Snoopy Snoopy
Snoopy Links Baby, rechts Snoopy. Beide fast gleich groß, dabei ist Baby erst 6,5 WOCHEN jung und Snoopy schon 7,5 MONATE alt.
Snoopy Egal, das Futter schmeckt trotzdem...


08.06.2009

Snoopy Eigentlich sollte der Blumentopf als Heuraufe dienen, aber...


09.06.2009

Doppeldeckerschweine:
Snoopy Snoopy


10.06.2009

Abendfütterung:
Snoopy Na bitte, zusammen gehts auch und es tut garnicht weh

Auf den Bildern kann man nochmal sehen, wie ähnlich sie sich sind und sie haben hundertprozentig keine gemeinsamen Eltern(teile)!


12.06.2009

Nachdem Snoopy sein Beinchen schon wieder recht gut eingesetzt hat, fing er gestern wieder an, den Fuß hinterher schleifen zu lassen oder das Bein anzuziehen und auf drei Beinen zu hoppeln. Somit sitzen die Jungs nun wieder in der Krankenstation, weil ich ihn drei- bis viermal am Tag rausfischen muss und damit er sich nicht mehr soviel bewegt.

Heute waren wir dann beim Tierarzt. Er wurde von zwei Seiten geröntgt und man konnte sehen, dass die Knochen inklusive Becken absolut in Ordnung sind. Die Muskeln haben alle Reflexe, die sie sollen und somit bleibt wirklich nur der Nerv. Das kann noch etwas auf und abgehen, aber es sollte irgendwann ganz weg sein. Es braucht einfach Zeit. Eigentlich leiten die Nerven alle Impulse weiter - aber nicht immer oder eben unterschiedlich stark. Das kenne ich ja aus eigener Erfahrung...

Ich soll es jetzt erstmal mit Metacam ausprobieren und sehen, wie er sich dann verhält. Ansonsten bekommt er weiter Traumeel und Vitamin B und ich mache weiter Krankengymnastik.

Übrigens hat er sich heldenhaft gegen die Röntgenaufnahmen gewehrt. Der Doc und ich hatten gut zu tun, diese kleine Mistkröte fest zu halten
Weil wir den Kampf gewonnen haben, hat er zur Strafe mit Fell um sich geworfen und wie ein Irrer herumgekreischt Naja, jedenfalls hat er den Beweis geliefert, dass der Muskel in Ordnung ist und nix erschlafft - außer jetzt mein Portemonnaie...

Snoopy Von oben...
Snoopy ... und von der Seite.

Snoopys Knochen sind also bestens - dafür kann man sehen, dass ICH krumme Finger habe


14.06.2009

Heute keine neuen Bilder, aber gute Nachrichten:
Snoopy bekam heute Metacam und war erst ein wenig schläfrig, aber heute Abend hat er mit Bebbischwein herumgetobt und gepopcornt!
Snoopy Hier sieht man, wie schnell er schon auf den Beinen ist (ca. 6,17 MB / divx)
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen)


20.06.2009

Seinem Beinchen geht es immer besser...
Snoopy Für die Medikamentengabe muss er nicht mehr aus dem Gehege genommen werden. Das klappt auch so.
Snoopy WIE gut, kann man auch nochmal auf diesem Video sehen (ca. 2,48 MB / divx)
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen)
Snoopy Snoopy mit seinem Pelzkragen - 100% Babyschwein.


Immer öfter rennt er mit dem Bebbischweinchen durchs Gehege. Dabei zieht er nur noch ganz selten mal das Bein an.


24.06.2009

Weil die obere Etage renoviert wird, mussten Snoopy und Baby erstmal wieder in den Quarantänekäfig umziehen.
Snoopy Erstmal wird relaxt...


27.06.2009

Snoopys Kastrationsquarantäne ist um und er kann nun zu einem netten Mädel ziehen. Eventuell würde er auch mit einem Jungbock klarkommen, so wie die letzten Wochen. Bisher hatte er noch keinen Kontakt zu Damen.

Sein Nerv hat sich wunderbar erholt und er läuft wieder ganz normal. Es blieben keine Schäden zurück und er braucht auch keine Behandlung mehr. Es ist alles ausgestanden.



02.07.2009

Da der Käfig auf Dauer zu klein ist und Snoopy scheinbar viel Rennerei nachholen muss, haben wir unten ein Gehege aufgebaut.
Snoopy Snoopy
Snoopy 62 cm breit und 186 cm lang....


03.07.2009

Aufregung im Gehege.
Snoopy Gebannt starrt man in die Richtung, aus der die bekannten Geräusche erklingen (ca. 2,57 MB / divx)
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen)
Snoopy Erstmal wird in Ruhe gefuttert...
Snoopy Snoopy hat seinen Schlafplatz schon gefunden...


08.07.2009

Noch ein paar neue Poser-Bilder von Snoopy:
Snoopy Snoopy


21.07.2009

Schon seit ein paar Tagen zicken Baby und Snoopy herum. Heute gab es dann schon kleinere Kämpfe.
Kampf-Snoopy Video / ca. 8,34 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danke)


23.07.2009

Snoopy und Baby zicken noch immer und damit das nicht ausartet, habe ich die Beiden heute getrennt. Baby hat ein kleines Baby zur Gesellschaft bekommen und beide zusammen ziehen im August aus. Snoopy ist zu Mona gezogen, da Halvar heute vermittelt/abgeholt wurde.
Snoopy Nachdem ein paar grundlegende Dinge zwischen Mona und Snoopy heftig diskutiert wurden...
Snoopy ... war klar, dass Snoopy nicht unbedingt die Hosen anhat
Snoopy "2-Bein hau ab und lass mich meine Schmach alleine ertragen..."

Snoopy Immerhin haben sie am nächsten Tag schon gemeinsam aus einem Napf gefressen.


06.08.2009

Nebenan wohnt ein neues Notschweinchen - Peggy.
Snoopy Snoopy wirft schon mal einen Blick auf die schicke Nachbarin.
Snoopy "Na bitte, das ist doch mal was."
Es gab ein paar kleine harmlose Kämpfe und dann war die Sache erledigt. Snoopy ist eindeutig der Chef.


07.08.2009

Nach der ersten gemeinsamen Nacht:
Snoopy "Nicht übel, dieses langhaarige Püppchen..."
Snoopy "... nur manchmal etwas zickig, aber das kenne ich ja schon von Mona..."


15.08.2009

'Trockenübung' für Snoopy á la 'so ist das Leben, wenn man VIELE Weiber hat'.
Für Peggy ist es eine Lehrübung, um das Leben in einer Gruppe kennen zu lernen und dass nicht alle anderen Mädels böse sind.
Snoopy Er ist ganz geschafft von der Ausübung seiner Pflichten als Haremswächter





22.08.2009

Heute haben wir Snoopy in sein neues Zuhause gebracht. Er wohnt nun bei zwei schicken Mädels in Oldenburg.
Snoopy Snoopy


Snoopy Ihm ist das alles nicht so ganz geheuer...
Snoopy Aaaah... Gesellschaft...
Snoopy ... und schon hat er Fipsi erobert. Snoopy ist der Boss... oder so...
Snoopy 'Danach' ein kleiner Snack.
Snoopy Lisa beobachtet alles genau
Snoopy Die Formalitäten werden erledigt.
Snoopy Noch mehr von diesen gut duftenden Wesen...

Snoopy Video / ca. 7,01 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danke)

Snoopy Für Lotte ist der Heuhalm interessanter als dieser Brommselbock.
Snoopy "Los Puppe, küss mich..."
Snoopy "Wir sollten ihn behalten. Der kann wirklich gut brommseln und küssen".
Snoopy Bei Frischfutter kennt Snoopy keine Angst vor neuen Futtergebern.
Snoopy "Lass mir noch was übrig..."
Snoopy Schweinchen-Angeln...
Snoopy "Ich will auch mal schnobern..."
Snoopy "Na toll... nur Wasser... Die hätten zur Feier des Tages auch mal eine Flasche Schampus spendieren können..."
Snoopy "Was ist los, schöne Frau? Schon kaputt?"
Snoopy "Was soll das heißen: die Hütte ist voll? Soll ich etwa alleine draußen bleiben?"

Snoopy Video / ca. 2,52 MB / Divx
(Bitte rechtsklicken und "Ziel speichern unter" wählen. Danke)


Wir wünschen Snoopy mit seinen neuen Gefährtinnen Fipsi und Lotte ein schönes langes Schweineleben und den neuen Futtergebern Birgit und Lisa viel Freude an den kleinen Fellmonstern.







12.12.2009

Unser erster Besuch bei Snoopy nachdem er bei Birgit und Lisa eingezogen ist.
Es geht ihm sichtbar gut bei und mit seinen Mädels:
Snoopy Snoopy
Snoopy Er hat auch ordentlich zugenommen. Nun sieht es richtig gut aus, wenn er sein ausladendes Hinterteil schwenkt und seine Mädels umbrommselt.

Wir haben dann den kleinen 'Pfundskerl' auch auf dem Arm gehabt
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Er hat richtig tolles Fell bekommen. Es ist auf jeden Fall länger geworden. Snoopy scheint auf dem besten Weg zu sein, endlich wie ein CH-Teddy auszusehen...
Snoopy "Endlich hauen die ab und ich hab wieder meine Ruhe..."



24.07.2010

Heute wurde das Gehege etwas vergrößert und es kam noch Baby Trudi zur Truppe dazu.

Snoopy Snoopy



31.10.2010

Nachdem ich in der Zwischenzeit immer über das Nagerwelten-Forum an seinem Leben teilhaben durfte, kam heute nun eine Mail an.
Auszug aus der Mail von Birgit:
"Nun ist der kleine Mann schon vor über einem Jahr bei uns eingezogen und hat bereits seinen 2. Geburtstag bei uns gefeiert. Da dachten wir, es wird mal Zeit ein wenig von ihm zu berichten.

Er hat sich ganz gut eingelebt und fühlt sich hier (denken wir) wohl. In Trudi hat er eine neue Liebe gefunden, die beiden schlafen Nachts zusammen im Haus und man sieht sie immer wieder zusammen kuscheln. Sie darf ihm auch die leckersten Sachen aus dem Mäulchen klauen, da schaut er nur verdutzt und sucht sich etwas neues. Fipsi kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber vor Lotte hat er nach wie vor großen Respekt. Er ist überhaupt ein sehr ruhiger Vertreter, der sehr gut brommseln, betteln und relaxen kann.

Was ihm nicht gefällt ist, wenn er für sein Fressen arbeiten muss. Da läßt er seine Frauen "schuften" und nimmt das, was auf den Boden fällt. Regelmäßig erobern die Schweinchen die Wohnung und können sich so richtig austoben. Dieses wird vor allem von Lottchen und Trudi gerne in Anspruch genommen. Die flitzen und popcornen durch die Gegend, das ist einfach nur schön anzusehen. Snoopy bewegt sich nur so viel wie unbedingt nötig, aber ab und an steckt Trudi ihn an und dann brommselt und popcornt auch er wie ein Weltmeister. Aber wie gesagt, nur ab und an..... Am liebsten macht er es sich bequem und harrt der Dinge, die da kommen mögen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte, deswegen schaut einfach in den Anhang.

Liebe Grüße von den Oldenburger-Terror-Krümeln (Snoopy, Fipsi, Lotte und Trudi)
und den Futtersklaven Birgit und Lisa"


Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy
Snoopy Snoopy


Vielen lieben Dank für die ganzen Berichte und Bilder. Ich konnte ihn nie aus den Augen verlieren, weil es immer wieder Nachrichten gab - gute Nachrichten. Der kleine Mann, den ich hier damals sitzen hatte - nur ein Haarflaum und sowas von winzig - ist nun ein stattlicher Bock von 1110 g geworden. Danke für Eure Fürsorge und gute Pflege.



28.11.2013

Heute gibt es traurige Nachrichten:

"Vier Jahre, 3 Monate und 6 Tage durfte der "Mistbock" bei uns sein. Von uns aus hätten es noch viele Jahre mehr sein können, aber es war ihm/uns leider nicht vergönnt. Es waren wunderschöne Jahre, mit dem weltbesten Kastraten, den liebevollen Ersatzpapa, den etwas faulen Liebhaber und größtem Herzensbrecher.
Er hat mich von der ersten Sekunde an um den Finger gewickelt und das hat sich bis zum letzten Tag nicht geändert.

Ich werde ihn nie vergessen.  

Danke Heike, dass er zu uns kommen durfte."



Gute Reise kleines Kerlchen  
Du hattest das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.







>> Zurück zum Index <<