Silvio - ist ausgezogen




Update am 27.03.2013:
Silvio ist ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Update am 25.04.2010:
Silvio ist heute ausgezogen und nun auf der Fahrt nach München. [KLICK]
Abends kam das erste Feedback. [KLICK]




Update am 23.04.2010:
Silvio hat kurzfristig eine MFG bis direkt nach München gefunden. [KLICK]




Update am 10.04.2010:
Silvio zieht zu Zorro in den Käfig, um das Bockleben zu lernen. [KLICK]




Update am 18.03.2010:
Baby Silvio ist für Dana reserviert und soll in ein paar Wochen als Frühkastrat in die Böckchen-WG nach München ziehen.
(Es wird für Ende April/Anfang Mai noch eine MFG 'Bremerhaven bzw. Bremen -> München' gesucht.) [KLICK]




Daten

Silvio Name: Silvio
Rasse: Glatthaar Crested
Geschlecht: männlich
Geboren : 14.03.2010 / ca. 6:30 Uhr
Geburtsgewicht: 87 Gramm
Farbe: cinnamonagouti
Charakter: aufgeweckt, neugierig, zutraulich, Bergsteiger-Ambitionen (leider etwas ungeschickt )



Silvio's Geschichte:

Die Mama von Silvio ("Mandy") stammt aus einem Notfall in Hamburg. Sie saß mit zwei weiteren Weibchen (ihre Töchter), einem Kastraten und zwei Jungböcken (ihre Söhne) in einem Käfig. Das Ergebnis waren Silvio und seine Schwester Cloudy, die knapp 5 Wochen nach Mandys Einzug hier bei uns geboren wurden.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


14.03.2010

Silvio wurde heute morgen um 6:30 Uhr geboren. Er wiegt 87 Gramm

Silvio Silvio

Silvio hat eine etwas eigenwillige Art zu trinken:
Silvio Silvio

Und er zwängt sich überall durch:
Silvio Silvio

Silvio Silvio
Silvio Silvio

Der Name Silvio wurde von meinem Mann ausgesucht. Er meint, dass der Lütte silbrig glänzt (und glaubt mir nicht, dass es definitiv KEIN Silberagouti ist und auch nie eins wird )



15.03.2010

Ihre erste Nacht haben sie gut überstanden. Mandy ist eine richtig tolle Mama. Sie lässt die Babys geduldig trinken, putzt sie und passt immer auf. Wenn sich eins mal entfernt und dann quiekt, rast sie sofort hin und rennt alles über den Haufen, was sich ihr in den Weg stellt.

Silvio hat noch immer sein gestriges Gewicht.

Silvio Nach dem Frühstück wird erstmal ein Verdauungsschläfchen gemacht.
Silvio Herumtoben macht Spaß.
Silvio Und zwischendurch gehts an die 'Tankstelle'.
Silvio Silvio...
Silvio ... kuschelt am Liebsten mit Mama.
Silvio Zwischendurch muss auch ein Mann sich mal reinigen.
Silvio Getobt wird natürlich auch immer wieder...
Silvio "Was esst Ihr da?"
Silvio Beide sind neugierig und probieren...



16.03.2010

Familienleben:
Silvio Silvio

Und hier sind nun die ersten Videos
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Silvio Divx-Video, ca. 3,44 MB
Silvio Divx-Video, ca. 2,26 MB
Silvio Divx-Video, ca. 953 KB
Silvio Divx-Video, ca. 2,15 MB



17.03.2010

Heute hatten wir Besuch von einem Baby, dessen Mama so krank geworden ist, dass sie nach der Geburt ihr Baby nicht ernähren konnte. Nach einer Woche an der Päppelspritze wollten wir versuchen, ob Mandy es mit unter ihre Fittiche nimmt. Das hätte sie auch, aber das Baby hat nicht kapiert, was man von ihm wollte. Nicht einmal, als Cloudy und Silvio ihr vorgemacht haben, wie 'es' funktioniert. Auch das Anlegen hat nicht funktioniert - obwohl Mandy soviel Geduld mit ihr hatte. Schade...

Baby Fenja Baby Fenja

Von Baby Fenjas Besuch gibt es auch ein Video.
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Silvio Divx-Video, ca. 3,75 MB



19./20.03.2010

Silvio wurde am 18.03. reserviert. Er soll nach seiner Frühkastration in eine Bockgruppe nach München ziehen.

Familienleben:

Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio "Ich mach dich alle, du Karotte..."



21.03.2010

Die Kleinen nehmen nur wenig zu, obwohl sie von Mandy gesäugt werden, Heu fressen und auch ans Frischfutter gehen. Daher habe ich sie heute mal mit ihrem Teller alleine gelassen. Erst hat Cloudy ordentlich reingehauen (vorzugsweise Karotte) und danach ist Silvio dann am Futtern gewesen (Lieblingsgemüse ist Salat).

Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio Tischgeflüster

Und nochmal ein Video von den Knirpsen.
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Silvio Divx-Video, ca. 1,06 MB



Silvio Danach sollte eigentlich eine Fotosession von Mutter mit Kindern stattfinden, aber die Krümel waren der Meinung, man müsste diesen Gemüsekrams erstmal mit einem ordentlichen Schluck Muttermilch runterspülen

Silvio Nu aber... tädäääääää... ein gelungenes Familienfoto...



22.03.2010

Ab sofort brauchen die Kleinen keinen 'Babygemüseteller' mehr, denn sie wagen sich nun auch an die großen Stücke heran.

Silvio Silvio mittenmang der Haferflocken...
Silvio Er ist sowas von neugierig. Alles muss ausgiebig erkundet werden.
Silvio NOCH passen sie zu zweit da hinein...
Silvio Alles wird probiert...



23.03.2010

Meist geht das Herumgehopse ja los, wenn die Cam aus ist oder die Batterien leer oder die Speicherkarte voll (nachdem die Cam zwei Stunden schlafende Babys aufgezeichnet hat ). Heute habe ich es tatsächlich mal geschafft, ein paar kleine Minihopser zu filmen...

Silvio Divx-Video, ca. 5,11 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



24.03./25.03.2010

Impressionen...

Silvio Silvio ist beim Trinken eingepennt...
Silvio Die kleine Familie kuschelt nach dem Mittagessen



27.03.2010

Mandy ist noch immer die Ruhe selbst. Sie lässt die Kleinen auch alleine durch die Gegend flitzen, aber wehe einer quiekt los - dann ist sie sofort zur Stelle.

Silvio wog heute 127 g (GG 87 g / 14.03.2010)

Nach dem Wutzputz wird alles neugierig erkundet:
Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio "Keiner mehr da????"
Silvio Wenn Silvio im Weg steht, wird er von Cloudy einfach überrannt...
Silvio Trinken oder Duschen - das ist hier die Frage...
Silvio Essen fassen... Wenn die Großen einen nicht dran lassen, dann gibts da einen tollen Trick für die Kleinen - Napfbesetzung
Silvio Silvio hat 'die Schnauze voll'...
Silvio ... und er liiiiiiebt Haferflocken...



28.03.2010

Und sie schlafen...

Silvio



30.03.2010


Silvio ... und schlafen...
Silvio Aber Zeit zum Futtern ist trotzdem noch...

Silvio ... und zum Herumhopsen auch.


Divx-Video, ca. 3,55 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



03.04.2010

Silvio hat ordentlich zugenommen: 178 g (GG 87 g / 14.03.2010)

Silvio Wer viel tobt, muss viel schlafen.



10.04.2010

Die 'Babys' sind mittlerweile groß geworden. Da sie heute 4 Wochen alt sind und Silvio langsam das 'kritische' Gewicht hat, habe ich ihn von den Mädels getrennt.

Gewichte von heute...
Silvio: 211 g (GG 87 g / 14.03.2010)
Cloudy: 199 g (GG 106 g / 14.03.2010)

Posing:
Silvio Silvio
Silvio Silvio

Silvio Das letzte Familienfoto


Silvio Und dann waren Mama und Schwester auf einmal weg...


Divx-Video, ca. 5,69 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)


Silvio Zorro hat sich auf jeden Fall gefreut, dass er Gesellschaft bekommt.
Silvio "Na..."
Silvio "Hoppla, wer bist Du denn?" *schnober*
Silvio "Muss ich jetzt hierbleiben?"
Silvio "Naja, er ist schon etwas komisch..."
Silvio "...und er vibriert immer so lustig" *ankuschel*
Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio Silvio



12.-17.04.2010

Silvio und Zorro verstehen sich schon recht gut und der Kleine scheint sich langsam damit abzufinden, dass er nicht mehr mit Mama und Schwester, sondern mit 'Onkel Zorro' zusammen wohnt.

Silvio Trotz Etageneinbau... es muss ein größerer Käfig her...

Kuschelstunden...
Silvio Silvio

... mit Futterunterbrechungen...
Silvio Silvio

Silvio Silvio nimmt ein Sonnebad - im Schatten der Weidenbrücke...
Silvio Während Zorro schon döst, mümmelt Silvio noch den Rest Karotte auf.



18.04.2010

Ängstlich ist der Kleine absolut nicht. Er benutzt alles, was nur geht, als Klettergerüst...

Silvio ... sogar Wiwi...
Silvio Heut wurden beide in einen größeren Käfig umgesetzt und bekamen teilweise eine neue Einrichtung.
Silvio Abendsonne...

Silvio Klettermaxe at work


Divx-Video, ca. 4,01 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



21.04.2010

Silvio bei seiner Lieblingstätigkeit - neben fressen und schlafen. Zorro bleibt lieber mit allen vier Pfoten auf dem Boden - sicher ist sicher...

Silvio Silvio
Silvio Silvio

Silvio Silvio & Zorro


Divx-Video, ca. 4,51 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



23.04.2010

Heute war Silvio als Begleitschwein für Zorro mit zu Dr. Zinke. Ich wollte sehen, wie er sich in der Box benimmt...

Zuerst hat er immer versucht, seine Nase durch die Luftlöcher zu stecken. Dann hat er Zorro immer angstubst und als das nichts brachte, hat er Karotte gemümmelt.

Er wurde bei der Gelegenheit auch gleich mit durchgecheckt. Abgesehen davon, dass er noch bisken kleinfür sein Alter ist, ist er aber gut entwickelt (Größe <=> Gewicht). Herz und Zähne sind auch ok. Auf jeden Fall hat er versucht, am Stethoskop zu knabbern und ist dann auf der Untersuchungsfläche losmarschiert. Keine Scheu, das Kerlchen.

Rückfahrt: wieder das gleiche Spiel wie auf dem Hinweg. Karotte mochte er wohl nicht mehr, also hat er gepopcornt und Zorro animiert *hmpf*

Zuhause: Deckel auf, Bebbi macht Männchen, wird rausgenommen, zappelt auf dem Arm und im Käfig ist er gleich ein paar Runden geflitzt. Es sollte also kein Problem für ihn sein, die Reise nach München anzutreten.


Überraschend hat sich eine Mitfahrgelegenheit für Sonntag gefunden. Nun zieht Silvio also doch noch eine Woche früher aus, als geplant und das sogar ohne Zwischenstopps. Dies ist natürlich die allerbeste Möglichkeit für ihn und daher geht es nun in zwei Tagen los.



24.04.2010

Silvio brachte heute 278 Gramm auf die Waage.
Noch ein paar Bilder und Videos vom Alltagsleben...

Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio Silvio
Silvio Silvio

Silvio Klettereien Teil 1


Divx-Video, ca. 7,50 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)
Silvio Klettereien Teil 2


Divx-Video, ca. 3,01 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen)



25.04.2010

Heute morgen sind wir um kurz nach 7 Uhr nach Bremen gefahren und waren dann um kurz nach 8 Uhr bei Julia und Ehemann, um Silvio zu übergeben. Er ist dort in eine geräumige Katzen-Reisebox umgezogen. Auf dem Weg dorthin hat er schon eine viertel Gurkenscheibe verdrückt und Heu gemümmelt (trotz ausgiebigem Frühstück hier). Er war auch putzmunter und ist von Julias Hand in den Caddy gehüpft. Dort hat er sich erstmal genau umgeguckt.

Silvio Abschied von Silvio vor seiner langen Reise

Wir wünschen unserem 'Erstgeborenen' nun eine angenehme Reise, ein gutes Ankommen und ein langes Leben in seinem neuen schönen Zuhause bei Dana und ihrer Böckchen-WG.


Ein ganz liebes Dankeschön geht auch nochmal an Julia und ihren Mann für die Mitfahrgelegenheit.






25.04.2010 - das erste Feedback

Auszug aus der Mail (mit Erlaubnis von Dana veröffentlicht):

"Die Übergabe selbst ging dann ganz fix.

Was für ein schatziger Sonnenschein. Angst hatte er keine, nur bissel unsicher war er und wahrscheinlich auch etwas k. o., gefressen hat er zwischendurch jedenfalls. Daheim angekommen, habe ich den Caddy erstmal geparkt und ihn dann nach ca. 1/2 Stunde zu Jonah und Ötti in seine zukünftige Truppe gesetzt.

Er ist erst kurz sitzengeblieben, hat beim ersten Rascheln der anderen beiden kurz *brrrrrt* gemacht, da kamen sie auch schon total neugierig angetuckert; Silvio wurde beschnuffelt und dann fingen die beiden Jungs an, ihm ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Er ist dann mit den beiden im Gehege rumgelaufen und hat sozusagen die "große Führung" bekommen, eindeutig Babybonus. Die zwei haben nichtmal gebrommselt...

Momentan liegt er im Heu in der Hängematte und pennt, er scheint ziemlich k. o. zu sein. War ja auch eine Menge Action für so ein kleines Schweinchen an einem Tag."




27.03.2013

Heute ist Silvio über die Regenbogenbrücke gegangen.

Gute Reise kleines Kerlchen  
Du hattest ein tolles Leben bei Dana.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<