Shania - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 14.12.2012:
Shania ist über die Regenbogenbrücke gegangen. [KLICK]




Feedbacks aus Frankreich von Susanne

Am 27.06.2010: [KLICK]
Am 06.04.2010: [KLICK]
Am 20.03.2010: [KLICK]
Am 05.01.2012: [KLICK]




Update am 18.03.2010:
Heute kam ein Feedback von ihrer 'Zwischenstation (Ruth) [KLICK]




Update am 14.03.2010:
Shania ist heute ausgezogen und fährt per MFG zu Susanne nach Frankreich, mit Zwischenstop im Ruhrgebiet (ein liebes Dankeschön an Ruth) [KLICK]




Daten

Name: Shania
Rasse: Peruaner-Mix
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2009
Farbe: schwarz-weiß-creme
Charakter: aufgeweckt und neugierig
Shania Shania



Shania's Geschichte:

Am Abend des 10.02.2010 klingelte es bei einer Frau an der Tür. Sie war in der ganzen Umgebung für ihre Tierliebe bekannt. Sie öffnete und vor der Tür stand eine Person in dunkler Kleidung, eine Kaputze tief ins Gesicht gezogen. Sie erschrak, ging einen Schritt rückwärts und im nächsten Moment wurde etwas in den Flur geworfen und die Person vor der Haustür rannte weg.

Das, was ihr ins Haus geworfen wurde, war ein kleines Meerschweinchen. Sie untersuchte es, aber es war nichts gebrochen. Dann machte sie eine große Plastikkiste fertig mit Streu, ging Heu und Futter einkaufen und versorgte das Tier. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, ob ich noch Platz für ein Nottier hätte.

Sie kennt sich mit Hunde und Katzen aus, aber leider nicht mit Meerschweinchen. Übrigens hat die Dame 6 Katzen und 6 kleine Hunde, die allesamt Nottiere aus schlechten Verhältnissen waren und von ihr aufgepäppelt wurden und denen es nun sichtbar gut geht. Alle Tiere und das Haus waren sauber und gepflegt. Es war schön zu sehen, wie wohl die Tiere sich dort fühlen. Alleine schon wegen der Katzen sollte das Meeri nicht bleiben. Die Gefahr, dass doch mal was passieren kann (auch wenn die Miezen lieb sind) ist einfach zu groß. Daher ist die Kleine nun zu uns gekommen.

Wir haben das Meerimädel am 11.02.2010 abgeholt und auf den Namen "Shania" getauft.
Es ist ein indianischer Name (Ojibwa) und bedeutet "Ich bin auf meinem Weg"
Hoffen wir, dass sie nun einen schöneren Weg gehen darf.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


11.02.2010

Shania Sie ist so eine süße Schnute.
Shania Vorsichtig wird das Gehege erkundet...
Shania ... immer schön am Zaun entlang...
Shania Die Karotte schmeckt auch und wurde binnen weniger Minuten vertilgt.


Leider ist sie noch etwas schreckhaft, daher wurden die Bilder im Gehege mit Zoom fotografiert.



12.02.2010

Die erste Nacht bei uns hat sie gut überstanden. Sie hat wunderschöne Köttel an ihrem Schlafplatz hinterlassen und auch eine Menge Heu vertilgt. Gestern abend hat sie noch drei Ministückchen Gemüse bekommen (Salat, Paprika, Salatgurke) und die waren heute morgen nicht mehr da. Da ich nicht weiß, ob sie Gemüse kennt und welche Sorten, füttern wir langsam an.
Shania "Das ist MEINE Karotte"



15.02.2010

Damit sie nicht länger alleine sitzen muss, hat sie am 14.02. drei Notschweinchen als Gesellschaft bekommen. Da schmeckt das Essen dann auch gleich nochmal so gut. Ratzfatz ist die Schale leer...
Shania Shania



17.02.2010

Shania Shania ist leider noch immer recht scheu. Sie holt sich manchmal Frischfutter aus der Hand ab, aber die meiste Zeit ist sie irgendwo 'in sicherer Deckung'.



19.02.2010

Sie hat bei den anderen gesehen, dass die Zweige harmlos sind und niemandem etwas tun. Seitdem ist sie eifrig am knurpseln...
Shania Shania



22.02.2010

Shania wiegt jetzt 640 Gramm und ist nicht mehr ganz so scheu. Seit heute morgen bleibt sie auch mal sitzen und frisst weiter, statt panisch weg zu laufen.

Nochmal zwei niediche Fotos:
Shania Shania



23.02.2010


Shania Shania
Shania Eine kleine süße Flausch-Kugel...



03.03.2010

Shania Das Heu aus der Hängematte schmeckt einfach besser als aus der Raufe oder dem Blumentopf...
Shania *hopps*



10.03.2010

Heute beim TÜV-Check brachte Shania 722g auf die Waage.
Noch ein paar Bilder aus der Gruppe mit der Shania lebt.
Shania Shania
Shania Shania



13.03.2010

Die letzten Stunden bei uns...
Shania "Ich höre, dass es frisches Heu gibt?"
Shania "Riecht ja schon mal ganz gut"
Shania "Mal probieren..."
Shania "Ja, das schmeckt ganz ok..."
Shania *mampf*



14.03.2010

Heute ist Shania ausgezogen. Ruth (ambar/MSIN) hat netterweise den Transport übernommen. Sie wird Shania erstmal zu sich nach Hause mitnehmen und am nächsten Wochenende geht es dann weiter nach Süden, wo Susanne sie auf der Strecke Richtung Frankreich in Empfang nimmt.
Shania Torsten hat sie schon aus dem Gehege gefischt und nun gibts den Abschiedsknuddel.
Shania "Was ist denn das schon wieder für eine doofe Nummer?"
Shania "Ist das alles meins?"
Shania "Ehrlich?"
Shania "Ist da auch noch was versteckt?"
Shania "Ok, dann geh ich jetzt mal auf die Reise. Machts gut, Aushilfs-Futtergeber"
Shania Nochmal für Susanne: so sieht die Box aus.
Unten ist ein mehrfach gefaltetes Frotteelaken, was an den Seiten etwas hochgezogen wurde. Die entstandene Kuhle ist komplett mit Heu gefüllt.
Shania Und das ist der Trageriemen. Der graue Plastikbeutel rundherum ist übrigens deswegen da, weil es hier wie verrückt stürmt und regnet. Auf dem Weg zum Auto wird er einfach hochgezogen. So bekommt Shania zumindest keinen Zug.

Tja, das wars. Nun hoffe ich, dass die Kleine eine gute Reise hat und sich im neuen Zuhause wohl fühlt. Wir werden die kleine Flauschekugel vermissen

Wir wünschen Shania alles Gute und ein langes und schönes Leben bei ihren neuen Futtergebern und mit ihrer künftigen Freundin.






18.03.2010

Sie hat die Fahrt ins Ruhrgebiet gut überstanden und fühlt sich in der Gruppe von Ruth schweinchenwohl.
Shania Shania



20.03.2010

Shania ist heute nach Frankreich weitergereist.

Auszüge aus der Mail von Susanne:
"Shania ist wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause angekommen. Erst einmal wurde sie ausgiebig beschnuppert."
"Das ist nur das vorläufige Gehege. Der Eigenbau startet nächste Woche."
"Im Moment hat sie sich erst einmal ins Häuschen verkrümelt. Ist ja auch kein Wunder nach dem harten Tag."
"Wir freuen uns riesig, dass sie nun endlich da ist."


Shania Shania

Das sind Nachrichten, über die ich mich freue



06.04.2010

Shania hat kurz nach ihrem Einzug ein Babyschweinchen als Partnerin bekommen.
Sie ist ganz glücklich mit ihrem Mini-Schweinchen und umsorgt das Baby liebevoll. Und wehe Susanne nimmt die Kleine raus, da wird gleich geschrien wie am Spiess. Nur ans Futter kommt die Kleine kaum. Da hören bei Shania dann die Muttergefühle auf. Also muss das Mini Schwein immer ein paar Extaportionen im Auslauf bekommen.

Ich warte nun auf die versprochenen Bilder



27.06.2010

Heute ist eine Mail mit neuen Nachrichten und Bildern gekommen.

Auszüge aus der Mail von Susanne:
"So, nun endlich mal Fotos. Die zwei Kaffeetanten war die Übergabe von Shania. Das grüne Teil war noch der Übergangskäfig. Mittlerweile sind die beiden aber längst umgezogen. Das Foto von dem neuen Gehege war noch der Rohbau. Auf den Etagen war das Plexiglas noch nicht angebracht."

"Die beiden veranstalten mittlerweile ein riesen Pfeifkonzert wenn mein Sohn und ich nach Hause kommen. Wir bringen ihnen immer eine Portion Gras mit. Natürlich nur, wenn es nicht regnet. Aber wehe sie bekommen nichts zu futtern dann wird solange gequiekt bis man was rausrückt."


Shania Irgendwo in Deutschland an einer Autobahnraststätte...
Susanne und Shanias Mitfahrgelegenheit.

Shania und ihre kleine Kumpeline:
Shania Shania

Sommerfrische:
Shania Shania

Shania Der neue Eigenbau - fast fertig.

Danke für die schönen Bilder. Es freut mich, dass es Shania so gut geht.



05.01.2012

Nach vielen Kurzmeldungen und längerer Pause kam heute wieder eine Mail mit neuen Nachrichten und Bildern.

Auszüge aus der Mail von Susanne:
"...Die Zeit rast dahin. Zuerst einmal Shania erfreut sich (Toi, Toi, Toi) bester Gesundheit. Leider verstarb unsere Muffi im Oktober. Sie hatte einen schlimmen Herzfehler der weder mit Schulmedizin noch mit Homöopathie zu behandeln war. Es war schrecklich. Ich habe vier Wochen alles nur erdenkliche versucht. :-(
Danach war Shania ganz still. Sie mußte ja bereits vier Wochen fast alleine leben da Muffi immer wieder zum wärmen und päppeln ausquartiert werden mußte und nicht mehr dieselbe war.
Zwei Wochen nach Muffis Tod haben wir dann Morgan von "Tiere in Not-Saar" zu uns geholt. Seit dem leben die beiden glücklich zusammen. Sie haben ungefähr das gleiche Temprament (wenn man das so nennen kann). Fressen und schlafen und ab und zu mal die Zwischenetage nach Leckerlis abchecken.
Die ganz obere Etage nutze ich nur wenn ich den Stall einmal im Monat so richtig schrubbe. Ansonsten haben sie kein Interesse gezeigt raufzuklettern..."


Shania
Shania Shania

Danke für die schönen Bilder. Es freut mich, dass es Shania noch immer so gut geht.  



14.12.2012


RBB-Licht



Heute kam eine traurige Nachricht... Shania ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

"... letzte Woche mußte ich Shania einschläfern lassen. Sie hatte entzündete Eierstöcke die TA hat alles versucht leider vergebens.
Shania war wirklich ganz außergewöhnlich. Man hatte den Eindruck sie versteht alles..."



Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...


Wir sind so traurig...


Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten Dich umfangen,
so als wärest Du nie gegangen.
Was bleibt sind die Erinnerungen.







>> Zurück zum Index <<