Robin - ist ausgezogen




Feedback

Am 13.12.2015:  [KLICK]




Update am 12.12.2015:
Robin ist ausgezogen.  [KLICK]




Update am 19.11.2015:
Robin wurde heute von Erika fest reserviert.  [KLICK]




Robin

Daten

Name: Robin
Rasse: Rosettenmix
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : 11.11.2015
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: neugieriges Kletterschweinchen



Robin' Geschichte:

Robin' Mutter bekam eine "Freundin", damit sie nicht alleine sitzen muss. Einige Zeit später bekam sie überraschend Babys. Die Besitzer haben dann zwar den Bock (der ihnen als Mädel verkauft wurde) separiert, aber die Mama war schon nachgedeckt. Der erste Wurf Babys wurde im Bekanntenkreis vermittelt.

Kurz darauf starb der Vater. Das Muttertier bekam den nächsten Wurf (Robin und seine beiden Brüder).
Da ein 100er-Käfig zu klein und für die Außenhaltung ungeeignet ist, wurden Mama und Kinder abgegeben.

Robin wurde am 02.12. frühkastriert und sucht nun ein Zuhause.
Er kann gern schon reserviert werden.

Seinen Namen hat er von Erika, seiner neuen Futtergeberin, bekommen  


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



15.11.2015

Fotosession bei seiner Ankunft:
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin

Familie Robin mit Mama und seinen Brüdern.


Alle sind sehr neugierig und untersuchen die neue Umgebung.
Es wird Heu gefuttert und aus der Flasche getrunken...
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin



16.11.2015

Robin...

Robin ... ist sehr neugierig. Er muss immer wissen, was "da draußen" los ist.



18.11.2015

Da alle Nottiere für gesund befunden wurden, habe ich die Abtrennung zwischen Mama & Babys und den beiden Schwestern entfernt.
Gehege

Mama Lotta & ihre 3 Babyjungs kommen gut mit den 2 Kleinmädels klar.

Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin



19.11.2015

Robin wurde heute von Erika fest reserviert. Er wird nach seiner Frühkastration nach Bremen zu "Kalle & Co." ziehen.  

Diese kleine Truppe hat viel Spaß miteinander, wie man immer hören und sehen kann.
Robin ist der zurückhaltenste von den Minis. Er lässt sich aber durchaus von seinen Brüdern dazu animieren Unsinn mitzumachen.

Robin Robin
Robin Robin



21.11.2015

Ein Tag im Leben von Klein-Robin (der getrocknete Maisblätter in Sekundenschnelle schreddern und vernichten kann).

Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin



24.11.2015

Robin hat bei seiner Ankunft vor 9 Tagen 76g gewogen.
Bis heute hat er auf 157 g erhöht, liegt damit jedoch an letzter Stelle.
Seine Brüder sind schon etwas größer und schwerer.
Ich denke aber, das holt er auch bald auf.

Robin "Ein Stück Apfel..."
Robin "... und ein Stückchen Gurke."
Robin "Dazu..."
Robin "... noch etwas Karotte."
Robin "Hmm... was könnte noch dazu passen?"
Robin "Genau, etwas Salat rundet alles geschmacklich ab - fertig ist der Gemüsesalat."
Robin Heu als Zwischenmahlzeit.
Robin Robin
Robin "Als Nachtiff leckeref Maifbapp".
Robin Schnell in Sicherheit gebracht und noch schneller weggemümmelt.



26.11.2015

Heute war die Voruntersuchung bei der TÄin.
Die 3 Jungs haben am 02.12. um 8 Uhr ihren Kastra-Termin mit Inhalationsnarkose... aaaaaaaaber unter Vorbehalt.

Bei Johann (188g) konnte sie die Hoden gut fühlen.
Bei Jasper (196g) nur mit viel Phantasie - wir vermuten, er hat sie hochgezogen.
Bei Robin (166g) ist nichts zu fühlen... nichtser als nichts quasi.

Naja, sie sind man grad 15 Tage jung.
Ich werde sie nochmal ordentlich moppeln und hoffe, wir werden Mittwoch (= 22 Tage) nicht wieder ohne OP nach Hause geschickt



27.11.2015

Robin "Was auch immer die da oben machen... ich hau lieber schon mal ab..."



29.11.2015

Familienleben...
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin



30.11.2015

Die Jungs sind schon ordentlich gewachsen, aber bei Mama schmeckt es noch am besten...
Robin Robin



01.12.2015

"Weihnachtsdeko? Was soll das sein?"
Robin "Ich trink nur was..." *kurz rüberschiel, ob das Ding gefährlich ist*
Robin "Wenn ich an den Maisblättern knabbere, tut es mir zwar nichts...
Robin "... aber ich bringe das leckere Zeugs und mich doch lieber in Sicherheit." *mampf*



02.12.2015

Heute wurde Robin mit 215 g frühkastriert.
Da Robin in eine Jungstruppe zieht und Jasper noch nicht kastriert werden konnte, sitzen die Jungs nun separat.

Robin "Hi Leute, mir gehts gut... glaub ich..." *grinsmuig*
Robin Die Jungs verkriechen sich erstmal.
Robin "Hier zeigen wir Dir nochmal, was Du uns kannst, 2Bein!"
Robin "Gurke? Als Bestechung? Naja, man will ja schließlich nicht verhungern."
Robin Robin
Robin Robin
Robin Von der Hängematte aus, kann man auch ganz bequem futtern.
Robin Robin
Robin Futterschalen-Tauchgang



03.12.2015

Die Nacht haben die Jungs gut überstanden.
Ab heute gibts Streu mit der Hälfte von Omas ehemaliger guter Tischdecke darüber.  
Robin Robin
Robin Robin ist weg! *Panik*
*raschelraschel*... ????
Robin ... Ahja!



04.12.2015

Tag 3...
Robin Robins Nähte sehen gut aus.
Er hat sich zwar auf einer Seite die Fäden abgeknibbelt,
aber die Naht ist trocken und ok.
Nun sitzen alle wieder auf Streu.
Robin Robin



08.12.2015

An seinen Nähten hat sich nichts geändert. Es sieht super aus.
Robin Robin
Robin Robin
Robin Robin



11.12.2015

Heute wurden die restlichen beiden Fäden gezogen und die Nähte untersucht.
Keine Schwellung, alles bestens.



12.12.2015

Heute wurde Robin von Erika abgeholt und wohnt nun in Bremen bei Kalle & Co.
Dort werden sicher auch in Kürze Bilder von ihm und den Jungs zu sehen sein...  

Ich wünsche Robin alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Erika ganz lange viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







13.12.2015

Robin hat seine eigene Seite auf der HP von Kalle & Co.
Dort sind viele schöne Bilder von ihm und seinen neuen Kumpels zu sehen: http://kalle-und-co.de/robin.html




>> Zurück zum Index <<