Quentin - ist vermittelt




Feedback von Quentin

Am 10.04.2014: [KLICK]
Am 24.04.2014: [KLICK]






Update am 06.04.2014:
Quentin ist ausgezogen [KLICK]




Update am 05.04.2014:
Quentin ist fest reserviert. [KLICK]




Quentin Rasse: Klassisches VoKuHiLa (vorne kurz, hinten lang)
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: ca. August 2008
Farbe: schwarz-rot


Quentin stammt aus einem (hauptsächlich Freiluft-)Museum mit Tierhaltung, in dem leider keine Geburtenkontrolle der Meerschweinchen gemacht wurde. Anfang 2009 wurde aufgeräumt, getrennt und vermittelt, doch zwei Jungs sind irgendwie 'übrig geblieben' und standen monatelang in einem relativ kleinen Raum, aber mit guter Versorgung. Am 29.08.2009 kam Quentin mit seinem Kumpel zu mir.

Quentin wurde am 01.09.2009 kastriert. Dabei wurde bei ihm ein Herzklappenfehler festgestellt, der aber nicht behandelt werden muss, solange er munter und lebhaft ist. Da er in den letzten 5 Jahren keine Probleme hatte, wird das sicher auch so bleiben.

Am 18.10.2009 ist Quentin zu seinen drei Mädels gezogen.
Er hat alle überlebt. Seine letzte Partnerin ist heute gestorben, die Haltung soll nicht weitergeführt werden.
Somit steht Quentin also wieder zur Vermittlung.


Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



Quentins komplette Geschichte kann man hier nachlesen: KLICK

Ein paar Bilder von Quentin (vom Auszug bis heute):

Quentin Quentin
Quentin Quentin
Quentin



05.04.2014

Quentin wurde reserviert und darf zu zwei hübschen Mädels ziehen.

Heute abend haben seine bisherigen 2Beiner Quentin zu mir gebracht.
Wir nehmen ihn morgen mit nach HH, wo wir ihn an seine neue Futtergeberin übergeben.
Quentin Quentin



06.04.2014

Wir haben Quentin heute mit nach Hamburg genommen und ihn dort an seine neue Besitzerin übergeben.


Ich wünsche Quentin alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Manuela ganz lange viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







10.04.2014

Heute gab es ein Feedback von Quentin mit Bildern:
Auszug aus der Mail:
"... am Sonntag war der Lütte erstmal ziemlich platt und hat sich den ganzen Tag im Heuberg versteckt. Ich dachte ich lasse ihn dann lieber erstmal ein bisschen in Ruhe, aber er saß dann immer noch nur im von mir liebevoll zurecht geschnittenen [ ] Papphäuschen und hat keinen Muigs von sich gegeben. Heute Morgen dachte ich mir dann, ich setze einfach mal alle zusammen auf den Fußboden und gucke was passiert.

Erst hat er ganz irritiert geguckt und hat versucht, wieder in den Käfig rein zu kommen. Natürlich hab ich wieder das Gehege offen stehen lassen und während ich Mücke rausgeholt habe, hat er sich begeistert drinnen umgeguckt und zu sabbeln angefangen. Dachte auch nicht, dass er mit seinem Froschbeinchen die Rampe hoch geht, aber... zack war er oben.  

Dann kamen die Weiber und wurden erstmal fachgerecht angebrommselt und bestiegen. Dachte nicht, dass er so loslegt!   Die Mädels fanden das allerdings nicht so toll und sind geflüchtet.

Eben hat er es sich dann unter der Rampe gemütlich gemacht und für seine Anstrengungen hat er erstmal ein Stückchen Apfel bekommen. Hab mal ein paar Bilder angehängt. Irgendwie sieht Mücke voll zerrupft aus, aber das liegt wohl an dem "tollen" Haarschnitt, den ich ihr verpasst hab  ..."
Quentin Quentin
Quentin
Quentin Quentin



24.04.2014

Heute gab es wieder ein Feedback von Quentin mit Bildern:
Auszug aus der Mail:
"... hier mal ein Bildchen vom neuen Schweineheim (2,25 x 1 m). Haben es doch am Wochenende geschafft   Weiß nicht, ob ich die Front so lasse, aber wir wollten einfach nur noch fertig werden an dem Abend!

Auf jeden Fall haben haben die drei den Umzug gut überstanden. Auch wenn ich ganz schöne Gewissensbisse hatte, die drei für 2 Tage in den Gitterkäfig zu sperren. Aber in den Auslauf wollte ja keiner. Püh!

Die Mädels knattern sich eigentlich so gut wie gar nicht mehr an, wahrscheinlich waren sie in dem zweistöckigen Bau doch zu eingefahren in ihren Revieren.
Quentin scheint ja sowieso ein kompetenter Streitschlichter zu sein.  

Mittlerweile frisst er auch eigentlich alles, was ich anbiete. Wahrscheinlich hat er Angst, dass Motte (auch bekannt als das Fressmonster) ihm was wegmampfen könnte.  ..."
Quentin Quentin
Quentin







>> Zurück zum Index <<