Piggeldy - ist ins Regenbogenland umgezogen




Piggeldy

Daten

Name: Piggeldy
Rasse: Rosette
Geschlecht: männlich / noch unkastriert
Geboren : ca. Juli 2010
Farbe: Schimmel (viel weiß) / weiße Blesse
Charakter: neugierig, frisst aus der Hand



Piggeldy's Geschichte:

Piggeldy stammt aus einem großen Notfall in Soltau.
Es gab von dort einen Hilferuf. Eine Frau wollte mehrere Meerschweinchen und Kaninchen abgeben.
Susanne (http://www.susili74.de.vu/) und Ramona (http://monismeerschweinchen.npage.de/) sind zweimal dort hingefahren und haben insgesamt 82 Meerschweinchen und 29 Kaninchen mitgenommen.

Nach der Erstversorgung und zwei Quarantänewochen bei Susi ist Piggeldy am 24.01.2012 zu mir gekommen.
Er wird noch kastriert und sucht danach ein schönes neues Zuhause. Er kann aber schon reserviert werden.


Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.01.2012

Hier die ersten Bilder aus der Notstation in Bookholzberg:

Piggeldy Piggeldy





24.01.2012

Heute ist Piggeldy zu uns gekommen. Er wohnt erstmal in Außenhaltung bei Monika. Daher gab es nur ein provisorisches Fotoshooting.
Piggeldy Piggeldy
Piggeldy Piggeldy

Noch ein paar Gehege-Impressionen und der Beweis, dass auch ein großes Schweinchen noch unter eine Miniweidenbrücke (eigentlich der Aufgang zum Unterstand) passt:
Piggeldy Piggeldy
Piggeldy Piggeldy



24.02.2012

Piggeldy hat fast 150 Gramm zugenommen und ist auch recht zutraulich geworden. Er macht zu den Fütterungszeiten ordentlich Krach und drängelt sich zusammen mit seinem Kumpel Frederick vorne an der Gehegetür, um als erster etwas zu bekommen. Mit seinem Kumpel versteht er sich noch immer sehr gut. Es gibt nie Streit zwischen ihnen.



03.03.2012

Leider ist Piggeldy heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er hatte sich in den letzten Wochen ein nettes Bäuchlein angefuttert und gestern abend noch laut nach Futter gequiekt. Da hat er sich das letzte Mal vollgefuttert, denn heute morgen bei der Fütterung war alles still... und Piggeldy lag ausgestreckt im Gehege. Er muss sich auf dem Weg zum Futternapf verlaufen haben und ist stattdessen über die Regenbogenbrücke gegangen...

Gute Reise, kleiner Mann. Du wurdest in den letzten Wochen liebevoll versorgt und es ging Dir gut. Das ist ein kleiner Trost für uns - auch wenn wir Dir ein längeres, schönes Leben gewünscht hätten...  






>> Zurück zum Index <<