Percy - ist vermittelt




Feedback

Am 16.11.2014: [KLICK]
Am 22.11.2014: [KLICK]
Am 11.01.2015: [KLICK]
Am 29.11.2015: [KLICK]




Update am 16.11.2014:
Percy ist heute ausgezogen.  [KLICK]




Update am 10.11.2014:
Percy wurde heute fest reserviert. [KLICK]




Daten

Percy Name: Percy
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren : 18.04.2011
Farbe: creme
Charakter: dominant, nicht für Bockgruppe geeignet, braucht mind. 2/3 Mädels und viel Platz



Percy's Geschichte:

Percy ist schon als Jungschwein in eine große Bockgruppe gezogen.
Nach dem Tod des Chefs der Truppe fing Percy an, sich zum Chefsessel hochzuprügeln. Er hat sich mit allen Jungs angelegt - was ja auch normal ist, wenn die Rangfolge geklärt werden muss. Das Problem war, dass er sich irgendwann einen der anderen Böcke als Prügelknaben ausgesucht hat und auch generell viel Unruhe in die Gruppe brachte.

Aus diesem Grund, durfte er am 26.01.2013, mit knapp 2 Jahren, nach Buchholz in eine große Mädelstruppe ziehen. Dort kam er in ein sehr großes Innengehege. Die Damen waren alle schon alt genug, um dem kleinen Macho zu zeigen, wer denn nun in Wirklichkeit das Sagen hatte.

Nun ist Percy 3,5 Jahre alt und seine Mädels sind nach und nach gestorben. Am Schlus gab es nur noch ein schwerkrankes, gelähmtes Mädel, dass er bis zur Regenbogenbrücke begleitet hat. Percy hat seine Partnerin so sehr vermmisst, dass er fast Amok gelaufen ist. Die Meerschweinchenhaltung soll beendet werden. Daher wird nun ein schönes neues Heim für ihn gesucht, wo er viel Platz hat und so viele Mädels wie möglich bekommen sollte. Percy sitzt hier mit Bella zusammen. Sie kann gern mit ihm zusammen ausziehen, falls das gewünscht wird.

Percy ist gesund und kann sofort ausziehen.
(Seine Fettaugen müssen nicht behandelt werden!)

Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.







Hier ein paar Bilder aus Percys Leben - verlieben erlaubt  



Bilder 2011


Percy Percy
Percy Percy
Percy Percy



Bilder 2012


Percy Percy - 1.246 Gramm / 9 Monate alt
Percy Percy
Percy Percy
Percy Percy
Percy Percy



Bilder 2013


Percy Percy
Percy
Percy







06.10.2014

Percy + Momo Percy + Momo
Percy + Momo Percy... die letzten gemeinsamen Tage mit Momo



27.10.2014

Leider ist die letzte Partnerin von Percy gestern ins Regenbogenland umgezogen.
Gute Reise, kleine Momo mit großem Lebenswillen.
Für Dich brennt hier die Regenbogenkerze.
 


Percy lief seitdem ständig alle Lieblingsplätze von Momo ab und suchte sie ganz verzweifelt.
Weil ihm das Alleinsein so sehr zu schaffen gemacht hat, wurde er heute von Tavor zurückgebracht und sitzt hier nun erstmal mit Notmädel Bella zusammen. Die Vergesellschaftung verlief bisher sehr ruhig *dreimal auf Holz klopf*
Da er sich dann sicherer fühlte, habe ich eine Decke über den großen Käfig gelegt.

Nun fehlt Percy zu seinem Glück nur noch ein schönes neues Zuhause.

Percy + Bella "Heeeey! Macht den Vorhang wieder dicht, Ihr ollen Spanner!"
Percy + Bella Ein wenig schnüffeln muss sein...
Percy + Bella Percy wagt sich aus seiner "Höhle" raus.
Percy + Bella "Wo ist denn hier nur der Ausgang???"

Abendessen hat gut geschmeckt:
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella Percy + Bella



28.10.2014

Heute morgen hat Percy schon seine Karotte aus der Hand genommen...

Percy Percy
Percy ... und er schläft auch schon "mitten im Käfig".

Irgendwie wissen die Beiden noch nicht so recht, was sie voneinander halten sollen...
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella Sie können sich riechen und finden sich interessant...
Percy + Bella ... und erschrecken sich manchmal gegenseitig...
Percy + Bella ... aber Percy passt gut auf Bella auf und bewacht auch ihren Schlaf...



29.10.2014

Abendessen
Percy + Bella Percy + Bella
Percy + Bella "...und was gibts zum Nachtisch???".



31.10.2014


Percy Die Decke auf dem Käfig wird nicht mehr gebraucht. Alles ist gut.

Percy kann laut quieken, aber der Futterschrei lässt zu wünschen übrig - da kommt nur heiseres Krächzen:
Percy + Bella Divx-Video, ca. 4,81 MB
(Bild bitte rechtsklicken und 'Ziel speichern unter' wählen. Danke.)



04.11.2014

Abendessen
Percy + Bella "Was ist das für ein Zeugs? Kann man das essen?"
Percy + Bella "Klar kann man..." *mampf*
Percy + Bella Gemeinsames Futterschalentauchen.
Percy + Bella "Irgendwie ist die Frau echt hektisch" *mucker*



05.11.2014

Percy + Bella Kollektives Pennen nach dem Frühstück...
Percy + Bella ... aber nicht lange, denn Bella ist... WACH...  



10.11.2014

Missy kam, sah und siegte. Percy hat sich mal wieder als ganzer Mann gefühlt und Missy hat es scheinbar auch gefallen. Nachdem er etwas zu aufdringlich wurde, gab es das mitgebrachte Futter und schon herrschte wieder Ruhe und Missy konnte sich auch etwas entspannen. Sie hat dann noch nebenbei Bella auf ihren untergeordneten Status hingewiesen. Während Bella es sich in der Hängematte gemütlich gemacht hat, durfte Missy bei Percy unter dem Unterstand schlafen.

Percy Nach dem Frühstück... ganz entspannt.

Missy & Percy Schläfchen nach der Futterei
Missy & Percy Obwohl Bella herumwuselt...
Missy & Percy ... schläft Missy tief und fest.

Missy hat noch frisches Heu mit Karotte mitgebracht. Das schmeckt allen gut.
Missy & Percy Missy & Percy
Missy & Percy Satt...
Missy & Percy


Noch mehr Neuigkeiten gab es dann am Abend.
Percy hat ein neues Zuhause gefunden und wird Sonntag nach HH zu einem hübschen Mädel reisen.
Die kleine Moppi hat ihre Partnerin verloren und braucht Gesellschaft.
In diesem schönen Eigenbau (1,65 m x 90 cm) wird er wohnen:
Neues Heim Neues Heim
Neues Heim



11./12.11.2014

Percy lässt es sich gut gehen...

Percy Percy
Percy Percy
Percy Percy
Percy Percy



13.11.2014

Gestern ist Bella ausgezogen. Das scheint Percy aber nicht sonderlich zu interessieren. Nun umbrommselt er Missy noch intensiver.
Nur wenn es Mais gibt, rutscht Missy auf den 2. Platz  

Percy & Missy Percy & Missy
Percy & Missy Percy & Missy
Percy & Missy Zwischendurch ein kleiner Spaziergang...
Percy & Missy Percy & Missy



14.11.2014

Beim Abendessen hat Missy mit Percy gut mitgehalten. Da bekommt er mittlerweile echte Konkurrenz  
Percy & Missy 1. Gang: Erbsenflocken...






... dann gabs Frischfuttermix.
Percy & Missy Percy & Missy
Percy & Missy Percy & Missy



15.11.2014

Percy findet es richtig gut, dass es mehrmals am Tag etwas Mais gibt.
Das ist zwar hauptsächlich für Missy gedacht, aber er meint, dass ein großer Brommselmaster wie er ja auch Energie braucht, wenn er nicht bald wie ein Strich in der Landschaft aussehen will  
Percy & Missy Bei Mais...
Percy & Missy ... gibts kein Halten mehr und das im wahrsten Sinne des Wortes...
Percy & Missy ... wie dieses Bild zeigt.
Percy & Missy Nochmal die Vergrößerung (man beachte das Maisblatt)
Percy & Missy Kein Wunder, wenn Percy etwas verdutzt guckt, oder?  

Kurz nach ihrer kleinen "Fressorgie" liegen beide in der Ecke und pennen.
Percy & Missy Percy & Missy



16.11.2014

Percy wurde heute von seinen neuen Futtergebern abgeholt.

Ich wünsche Percy alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Hanna ganz lange viel Freude an ihm hat.
Machs gut, süßes Kerlchen  







16.11.2014

Schon kurz nach seinem Auszug kam ein Feedback mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...Im Moment ist die Stimmung noch recht angespannt. Nach einigen Minuten Erholung in seiner Röhre, hat er sie schon einmal ordentlich zurecht gewiesen. Sie hat sich zwar deutlich unterworfen, ihm aber eine Minute später wieder die Gurke klauen wollen...

Nun halten beide erstmal respektvollen Abstand. Er hat sich aber schon im ganzen Käfig umgeschaut und direkt angefangen zu fressen. Ich denke sie wird sich erstmal daran gewöhnen müssen, dass nun wieder ein "Herr im Haus" den Ton angibt. Sie kann es aber trotzdem nicht recht lassen, immer wieder seine Nähe zu suchen.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Anbei schicke ich dir schon mal die ersten Eindrücke..."


Percy Percy
Percy Percy


Ich freue mich für Percy und hoffe, er und Moppi raufen sich schnell zusammen.



22.11.2014

Ein neues Feedback mit schönen Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...Percy macht sich wirklich ganz toll! Er ist ein richtiges Traum-Böckchen! Seine anfängliche Scheu - vor allem uns Zweibeinern gegenüber - hat er schon fast ganz abgelegt. Er frisst schon aus der Hand, hält Schläfchen mitten im Stall und auch den ersten Freilauf und die erste Grundreinigung hat er schon mutig überstanden.

Um Moppi bemüht er sich wirklich ganz hinreissend. Er ist immer sehr vorsichtig und eher zurückhaltend. Man könnte fast meinen, er hat ein schlechtes Gewissen, da die Begrüßung ja etwas stürmisch ausgefallen ist.  
Sie ist immer noch etwas skeptisch. Da er anfangs ihr angestammtes Versteck unter unserer Ebene in Beschlag genommen hat, musste sie sich wohl oder übel eine Alternative suchen (siehe die ersten beiden Bilder). Und der gute Percy nimmts gelassen und ist immer brav an ihrer Seite.

Es ist wirklich eine Freude, ihn in Aktion zu beobachten. Nun muss nur unsere Moppi noch etwas auftauen. Wir bleiben gespannt!..."


Percy Percy
Percy "Langstrecken-Rennen"
Percy

Nach soviel Aufregung ist er völlig erschöpft...


Percy



11.01.2015

Ein Feedback mit Bild.
Auszug aus der Mail:
"...Bei uns läuft alles prima! Ich glaube so langsam haben die beiden sich tatsächlich ins Herz geschlossen. Percy macht Dir auf jeden Fall alle Ehre!

Ich denke er fühlt sich wirklich wohl bei uns, er ist nur eindeutig der Meinung wir sollten ihn lieber nur füttern und bitte bloß nicht zuviel betüddeln.   Trotzdem frisst er uns aus der Hand und lässt sich auch im Käfig streicheln. Seine Röhre - die anfangs sein Lieblingsversteck war - nutzt er jetzt kaum noch und schläft viel mitten im Käfig (gerne in der Heuraufe).

Wir sind ganz glücklich und freuen uns immer noch jeden Tag über unseren Neuzugang!..."


Percy



29.11.2015

Adventsgrüße mit Bildern.
Auszug aus der Mail:
"...wir wünschen Euch einen wunderschönen 1. Advent und eine besinnliche und erholsame Vorweihnachtszeit!

Passend zur Jahreszeit lassen wir es etwas langsamer angehen und es uns vor allem schmecken! Der Schweinerei geht es wirklich prima, die beiden Lütten sind nun ein Herz und eine Seele - kleinere Reibereien um den leckersten Happen mal außen vor...  "


Percy Percy





>> Zurück zum Index <<