Paul-Gerhard - ist ins Regenbogenland umgezogen




Update am 08.10.2013:
Paul-Gerhard ist über die Regenbogenbrücke gegangen [KLICK]



Feedback

Am 05.01.2011: [KLICK]
Am 15.08.2013: [KLICK]




Update am 04.01.2011:
Paul-Gerhard ist heute umgezogen und wohnt ab sofort bei Gaby in Beverstedt. [KLICK]




Update am 03.01.2011:
Paul-Gerhard wurde heute von Gaby reserviert. [KLICK]




Paul-Gerhard

Daten

Name: Paul-Gerhard
Rasse: Angora-Mix
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : Oktober 2010
Farbe: goldagouti-weiß-rot
Charakter: frecher Feigling, lässt sich aber anfassen, nimmt Futter aus der Hand



Paul-Gerhard's Geschichte:

Paul-Gerhard's Mutter stammt aus einem Zooladen. Die Familie hatte dort zwei "Weibchen" gekauft. Leider saß dann irgendwann Nachwuchs im Käfig und so hat die Familie alle Tiere eingepackt und bei der Meerschweinchen-Notstation Scharnebeck eine Geschlechterbestimmung machen lassen. Unnötig zu erwähnen, dass bei einem der beiden "Mädchen" männliche Geschlechtsteile gefunden wurde. Der Bock wurde sofort getrennt und kastriert. Er durfte nach 6 Wochen Kastrationsfrist wieder zu seinem Weibchen. Dieses war leider damals schon gleich nach der ersten Geburt nachgedeckt worden, also gab es nochmal Nachwuchs und eins dieser Babys ist Paul-Gerhard. Da Carmen derzeit eine regelrechte 'Böckchenschwemme' hat, ist er mit seinem Bruder Hans-Ludwig sowie drei weiteren Kastraten bei mir eingezogen und sucht nun ein neues und endgültiges Zuhause.

Kastrations-Pate und Namensgeber von Paul-Gerhard ist Michael ("Korni")



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.11.2010

Diese Bilder hat Carmen mitgegeben:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



07.12.2010

Heute wurden Paul-Gerhard und seine Kumpels gebracht. Sie sind erstmal in einen einfachen Käfig eingezogen, bekommen aber noch eine Etage und eine Zwischenetage dazu.
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



08.12.2010

Damit die Jungs mehr Platz haben, wurde heute der obere Käfig aufgebaut. Ich habe einen Streuschutz und eine Treppe angebracht, die die Käfige verbindet. Damit sie nicht so steil ist, habe ich noch einen alten Unterstand in den unteren Käfig gestellt. Morgen gehts zur Shoppingtour in den Baumarkt, damit die Schnuffels ihre eigenen "Möbel" bekommen.
Paul-Gerhard So sieht das 'Provisorium aus.
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Noch ein Schlückchen trinken und dann gehts auf Entdeckertour.
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard "Ich mach nix... ehrlich..."



09.12.2010

Paul-Gerhard ist ein kleiner Schisser, aber dabei frech wie sonstwas. Besonders mit seinem Bruder Hans-Ludwig kabbelt er sich gern. Dabei hat er sich auch einen Kratzer auf der Nase zugezogen. Zum Glück sind das eher Spielereien und kein Ernst. Naja, die Frühstückskarotte schmeckt auf jeden Fall.
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



10.12.2010

Paul-Gerhard von allen Seiten:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



11.12.2010

Heute wurde der Käfig mit neuen Unterständen und einer neuen breiten Treppe eingerichtet. Paul-Gerhard nutzt die Treppe nur, wenn er der Frischfutterspur folgt oder oben die Futterschale leer ist. Dann geht er nach unten, um sich "Nachschub" zu besorgen. Ansonsten lebt er lieber im oberen Käfigteil.
Käfig Käfig

Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



14.12.2010

Paul-Gerhard gehört zu den unauffälligsten Schweinchen hier. Man bekommt nur dann was von ihm mit, wenn er wieder seine drolligen 5 Minuten hat und er hier herumtobt und/oder popcornt.
Paul-Gerhard "Du nimmst mir das doch nicht wieder weg, oder?"
Paul-Gerhard "Such mich..."
Paul-Gerhard "Gucki!"



15.12.2010

Riesenlöwenzahn - heiß begehrt und in sekundenschnelle geschreddert und eingezogen:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



18.12.2010

Abendbrot mit Kumpel Twix:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



22.12.2010


Paul-Gerhard Auf dem Weg zum Fitnesstraining...
Paul-Gerhard Trampolinspringen in der Hängematte macht sichtlich Spaß.



29.12.2010

Kamerascheu ist er jedenfalls nicht...
Paul-Gerhard "Das ist MEINE Hängematte!!!"



01.01.2011

Neujahr...
Paul-Gerhard "Caramello, lenk sie mal ab, damit ich weggehen kann."
Paul-Gerhard "Das alte Jahr ist ja auch gegangen..."



02.01.2011

Bockgruppen-Alltag:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



03.01.2011

Heute war Paul-Gerhards Glückstag. Er wurde reserviert und darf sehr bald in sein neues tolles Zuhause ziehen. Er wird in einem 2 qm Gehege mit Freilauf im ganzen Zimmer wohnen - ein kleines Schweinchenparadies. Dort bekommt er drei Bockkumpel.
Paul-Gerhard Sam
Paul-Gerhard Basti und Digger

Und das neue Zuhause:
Paul-Gerhard Paul-Gerhard



04.01.2011

Heute wurde Paul-Gerhard abgeholt. Er wird ab sofort in einer Bockgruppe wohnen.

(Leider habe ich es verpennt, Bilder von seinem Auszug zu machen )

Ich wünsche Paul-Gerhard alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass er das gewünschte Gleichgewicht in die Gruppe bringt und Gaby und Familie ganz viel Freude an ihm haben.







05.01.2011

Am nächsten Tag kamen ein 'Einzugsbild' als Ersatz für das vergessene Auszugsbild und auch das Feedback.
Auszug aus der Mail:
"hier ein Foto von (da noch Paul Gerhard).

Es läuft soweit ganz gut. Die Drei mackern rum und es geht relativ friedlich zu.
Nur wenn Sam sich sehen lässt, dann ist große Aufregung mit quieken und jagen und so weiter.

Die Drei haben die Nacht weitestgehend zusammen verbracht.
Manchmal war etwas gequieke die Nacht, aber wider Erwarten geht es recht ruhig zu (noch).
Mir macht nur das Verhalten gegenüber Sam Probleme . Nun warten wir erstmal noch einige Zeit ab und sehen was sich so tut.

Sende dir dann zwischendurch mal Fotos vom Kleinen.
Er trägt jetzt den ehrenvollen Namen ADEEL (Ädil ausgesprochen - nicht mit Aldi zu verwechseln )"


Paul-Gerhard Paul-Gerhard alias Adeel mit einer seiner neuen Futtersklaven.



15.08.2013

Heute kam ein Feedback von der Tochter des Hauses. Nach dem Tod von Sam im Jahr 2011 kehrte Ruhe in den Stall ein.
Auszug aus der Mail:
"... die Drei verhielten sich super und es war total schön den Dreien beim toben zuzugucken und wie sie dann Abends beim schlafen aneinander gekuschelt rumlagen, oder sich um ein Blatt Salat gestritten haben und dann alle an einem Blatt gezerrt haben, wobei witzigerweise immer "klein"-Adeel gewonnen hat.

Dem Kleinem ging es die Zeit über super, er hat sich benommen und auch die Besuche auf der Wiese genossen.
Vor einigen Wochen ist dann leider auch Digger gestorben... unser kleiner Boss mit orangener Tolle, der immer Leben ins Gehäge gebracht hat. Seitdem ist es sehr still geworden. Basti und Adeel machen dennoch genauso viel Lärm, wie sie früher zu viert gemacht haben, wenn sie Hunger hatten  

Abends hört man ihr Rumgewusel und wenn man es nicht hört guck ich erstmal, warum es so ist.
Klein Adeel hat es sich mitlerweile zur Lieblings-Beschäftigung gemacht sich zu verstecken oder mit Salatblättern die er hinterherzieht durch den Auslauf zu latschen... Ob er wohl mit ihnen spazieren geht? Löwen spielen ja auch mit ihrem Fressen...  "



Es gab auch noch tolle neue Bilder:
Paul-Gerhard Wir sind garnicht da!
Paul-Gerhard Adeel blockiert den Weg nach "draußen"

Adeels Kumpels, Digger und Basti


Paul-Gerhard
Paul-Gerhard



08.10.2013

Heute kam eine traurige Nachricht:
Gestern Abend musste Adeel (Paul-Gerhard) eingeschläfert werden.

Er hatte schon seit einiger Zeit einen inoperablen Tumor im Gesicht (zwischen Auge und Ohr). Als er dort eine Schwellung bekam, wurde er geröngt. Auf dem RöBi war der Tumor gut zu sehen und auch, dass er inoperabel war. Eine Blutuntersuchung ergab, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt. Eine Zeit lang ging es ihm gut, er hat gefressen und ist durch den Auslauf gerast. In den letzten Tagen ist der Tumor dann rasend schnell gewachsen und so blieb seinen traurigen 2Beinern nur noch die Möglichkeit, ihm einen schmerzlosen Übergang ins Regenbogenland zu schenken...


Gute Reise, kleiner Wischmop  


Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB...

RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.




Die Familie, besonders die Tochter, nimmt sich alles sehr zu Herzen. Daher wird die Haltung nun aufgegeben. Der letzte seiner Kumpel, Basti, wird in der nächsten Woche zu uns in die Vermittlung kommen. Die Familie übernimmt die Patenschaft für Kastration und wird sich auch um ihn kümmern, bis er ein schönes neues Zuhause gefunden hat.






>> Zurück zum Index <<