Paul - ist ausgezogen




Feedback

Am 28.12.2010: [KLICK]
Am 26.10.2011: [KLICK]




Update am 28.12.2010:
Paul ist heute ausgezogen. Er fährt per Mitfahrgelegenheit nach München zu den Streuschleuders. [KLICK]




Update am 15.12.2010:
Paul wurde heute reserviert und wenn alles klappt, zieht er noch in diesem Monat in den Süden von Deutschland zu Bine und den "streuschleuders".




Paul

Daten

Name: Paul
Rasse: Sheltie-Mix
Geschlecht: männlich / frühkastriert
Geboren : 25.10.2010
Farbe: schwarz-weiß (Schimmel?)
Charakter: typisch Baby, unbeschwert, fröhlich, Klettermaxe, Schreihals, lässt sich anfassen, nimmt Futter aus der Hand.



Paul's Geschichte:

Paul, bzw. seine Mutter, stammt aus einem Zooladen in Salzwedel. Die Familie hatte dort zwei Weibchen gekauft. Am 25.10.10 saßen auf einmal Paul und seine Schwester mit im Käfig. Die Familie beschloss, die Babys abzugeben. Leider war auch das zweite Mädel trächtig und so gab es am 7.11 nochmal Nachwuchs (zwei Böckchen). Also wurden zwei, für eine Trächtigkeit viel zu junge Mädels an die Familie verkauft. Die Mütter haben sie behalten und die vier Babys dann, nach Entwöhnung von der Mutter, bei der Meerschweinchen-Notstation Scharnebeck abgegeben. Da Carmen derzeit eine regelrechte 'Böckchenschwemme' hat, ist er mit vier weiteren Kastraten bei mir eingezogen und sucht nun ein neues und endgültiges Zuhause.

Kastrations-Patin und Namensgeberin von Paul ist Stefanie ("Steffi76")



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



09.11.2010

Diese Bilder hat Carmen mitgegeben:
Paul Paul



07.12.2010

Heute wurden Paul und seine Kumpels gebracht. Sie sind erstmal in einen einfachen Käfig eingezogen, bekommen aber noch eine Etage und eine Zwischenetage dazu.
Paul Paul
Paul Paul
Paul Abendbrot...



08.12.2010

Damit die Jungs mehr Platz haben, wurde heute der obere Käfig aufgebaut. Ich habe einen Streuschutz und eine Treppe angebracht, die die Käfige verbindet. Damit sie nicht so steil ist, habe ich noch einen alten Unterstand in den unteren Käfig gestellt. Morgen gehts zur Shoppingtour in den Baumarkt, damit die Schnuffels ihre eigenen "Möbel" bekommen.
Paul So sieht das 'Provisorium aus.
Paul *reeeeeeeeeeck*
Paul Paul



09.12.2010

Heute gibt es mal neue Einzelbilder, damit man ihn auch richtig sehen kann.
Paul Aber erstmal wird gefrühstückt.
Paul Paul

Und nun... Paul - von allen Seiten:
Paul Hier nochmal der Größenvergleich mit meiner Hand.
Paul Paul
Paul Paul



11.12.2010

Paul ist viel unterwegs. Er ist im Moment noch der einzige, der die Treppe häufig benutzt. Da er auf der provisorischen Treppe ein paar Stunts versucht hat, habe ich die neue Treppe nun sehr breit gemacht und sie hat ein 'Geländer' bekommen. Seitdem geht er ganz brav rauf und runter. Außerdem gibt es zwei neue Unterstände.
Käfig Käfig

Rauf... und wieder runter... aber mit Futterspur macht es doppelt soviel Spaß:
Paul Paul
Paul Die Konkurrenz schläft nicht...



14.12.2010

Der Kleine hat ein sehr sonniges Gemüt. Er schläft immer nur kurz, aber dafür sehr tief und ist ansonsten ständig auf Achse. Es gibt ja soooo viel zu entdecken.
Paul "Mennoooooo... schubs mich doch nicht immer..."
Paul "Grainless - langweilig... Trockengemüse - naja... Petersilienstiele - *mjam*"
Paul Paul - immer mittendrin, statt nur dabei.
Paul Er teilt aber auch gerne mit den anderen.
Paul "Na Du?!"



15.12.2010

Vom Riesenlöwenzahn lässt Paul sich auch aus der hintersten Ecke locken und dann wird gezerrt, gerissen, gemampft.
Paul Paul
Paul Paul



18.12.2010

Abendbrot.
Paul Die wichtigste Mahlzeit am Tag, oder?
Paul Paul
Paul Paprika schließt den Magen...



22.12.2010

Paul und Caramello.
Paul "Los Paul, lass uns essen gehen. Sie kommt schon mit dem Salat an..."



24.12.2010

Schweinereien.
Paul "Ist der Weihnachtsmann schon da? Ich fürchte mich - auch wenn ich brav war..."
Paul "Paul, mach Platz, ich war zwar auch lieb, aber Vorsicht ist immer gut..."



28.12.2010

Heute ist Paul per MFG auf die lange Reise in den Süden gegangen.
Paul Auf die Versuche ihn aus der Hängematte zu fischen...
Paul ... reagiert Paul sehr misstrauisch.

Den Reisekarton findet er suspekt und untersucht ihn mit äuuuuuuußerster Vorsicht:
Paul Paul
Paul Paul
Paul ... und ewig lockt die Gurke...  
Paul Gute Reise, Ihr kleinen Schweinchen und viel Glück bei Euren neuen 2Beins....  


Ich wünsche Paul alles Liebe und Gute für sein weiteres Leben und hoffe, dass Bine viel Freude an ihm hat.







28.12.2010

Hier das erste Feedback.
Auszug aus der Mail:
"19.50 Uhr
Paul entert Streuschleuderhausen. Zunächst den Wohnzimmerauslauf, damit er sich die Füße von der langen Fahrt vertreten kann. Er blubbert munter vor sich hin...

20.00 Uhr
Die Mädels bevölkern den Auslauf und treffen auf Paul bzw. Paul auf die Mädels. Siehe Bilder. Alles ganz easy. Was auch sonst. Die Mädels könnten ihm eh nix antun, der Knirps ist viiiiiel zu schnell...  

Seit 21.30 Uhr
Paul erkundet sein neues Gehege. Das Ganze mit mächtigem Getöse (für seine Größe kann der ganz schön laut brummen *g*). Schaut so aus, als ob ihm sein neues Heim gefällt... Rampen rauf ... runter ... ab durch die Röhre... er scheint nicht müde zu werden... erinnert ein bissl an das Duracell-Häschen.  

In wenigen Minuten setz ich die Mädels wieder zurück ins Gehege, zu Paul. Aber erst gönn ich mir selbst was Gutes. War ja nicht nur für den Knirps ein aufregender Tag.  "


Paul Paul und Murmele
Paul Paulchen und Vronie
Paul Paul mit Lea
Paul Paulchen
Paul Paul wird belagert
Paul Paul in der Hängematte.


Ein cleveres kleines Kerlchen. Er hat jetzt noch den Babybonus und wickelt die Mädels damit um seine Krallen. Bald ist er groß und WIRKLICH der Boss und die Mädels kriegen es nicht mit, weil sie ja schon lange unter seinem Pfötchen sitzen  



26.10.2011

Heute kam ein ganz tolles Feedback.
Auszug aus der Mail:
"laaaaaaange versprochen, aber jetzt endlich umgesetzt! Bilder von Paulchen! Pünktlich zu seinem ersten Geburtstag. Gut, *räusper* einen Tag danach, aber gestern mußten wir ordentlich Geburtstag feiern, das verstehst Du sicher.  

Hier also Paulchens erstes Jahr (bzw. seine 10 Monate als Streuschleuder): --> Anhang!
Viel Freude beim Anschauen!"


Paul


Vielen lieben Dank für die süße "Lebensgeschichte"  






>> Zurück zum Index <<