Nelly - ist im Regenbogenland




Update am 06.10.2012:
Heute habe ich erfahren, dass Nelly über die Regenbogenbrücke gezogen ist [KLICK]




Feedback

Am 30.05.2012: [KLICK]
Am 11.06.2012: [KLICK]
Am 12.06.2012: [KLICK]
Am 13.06.2012: [KLICK]




Update am 22.05.2012:
Nelly ist heute ausgezogen. [KLICK]




Update am 16.05.2012:
Nelly wurde reserviert. Sie wird mit ihrer Schwester Streifchen und Kastrat Fredrik zusammen ausziehen.




Update am 05.04.2012:
Wir haben Nelly heute zu uns nach Bremerhaven geholt [KLICK]




Nelly

Daten

Name: Nelly
Rasse: Glatthaar
Geschlecht: weiblich
Geboren : ca. August 2009
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: neugierig, nimmt Futter aus der Hand



Nelly's Geschichte:

Aufgrund gesundheitlicher Probleme der Futtergeber sucht Nelly ein Zuhause.


Ihre derzeitige Futtergeberin schreibt über Nelly:
"Nelly ist die Schwester von Streifchen und kam durch Empfehlung von Steffi zu mir.

Bei Nelly und Streifchen handelt es sich beinahe um einen Notfall, weil sie so sehr aneinander hängen.
Sie sind damals zusammen als "Scheidungsschweinchen" eingezogen und die beiden sind immer zusammen. Obwohl Emily aus der selben Gruppe stammt, scheint sie für diese beiden lange nicht so wichtig zu sein. Bei Tierarztbesuchen kommt also grundsätzlich die jeweils andere mit, weil kein anderes Schweinchen so gut als Gesellschafterin ist und selbst das Schweinchen, das in der Gruppe zuhause bleibt, richtig verloren wirkt.

Nelly und Streifchen sind beide nicht ängstlich, aber eher zurückhaltend. Sie sind neugierig und nehmen auch Futter aus der Hand, werden aber nicht so gerne gestreichelt oder gekrault. Nelly ist nicht ganz so schüchtern, wie Streifchen. Lieblingsfutter ist bei beiden mit Abstand Gurke, Eisbergsalat und Maisblätter und auf Zucchini (bei all unseren Schweinchen auch als "guckt-so-als-wenns-ne-Gurke-ist,-schmeckt-aber-doof" bekannt) können beide problemlos verzichten.
Sie lieben Häuschen, die groß genug sind, dass sie beide reinpassen, ohne sich zu sehr auf die Pelle zu rücken. Wenn dann noch ein Kuschelsofa drinsteht ist es perfekt.
Unser (und vermutlich auch ihr) größter Wunsch ist, dass die beiden zusammenbleiben dürfen."



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.04.2012

Bilder von ihrer derzeitigen Futtergeberin:

Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



05.04.2012

Bei uns wohnt sie mit ihrer Schwester Streifchen und mit Jacky zusammen:

Nelly Nelly
Nelly Nelly



10.04.2012

Nachdem Jacky vor 2 Tagen wieder zurück zu Yvonne gezogen ist, leben nur noch die beiden Schwestern zusammen. Nelly ist eher zurückhaltend. Futter nimmt sie aber aus der Hand. Am liebsten liegt sie im Heuhaus.

Nelly Nelly
Nelly



15.04.2012

Nelly hat es innerhalb von 5 Tagen geschafft, eine Seite vom Heuhaus komplett zu entfernen... so ist sie geschützt und hat immer gute Sicht  
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



17.04.2012

Nelly ist am Futter zwar sehr interessiert, hält sich aber lieber im Hintergrund. Solange ein Gitter dazwischen ist, frisst sie auch aus der Hand, aber ohne Gitter doch sehr zögerlich...
Nelly Nelly
Nelly



26. - 29.04.2012

Alltag...
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly



07.05.2012

Heute gabs leckeren Giersch. Und obwohl Nelly der Boss bei den Beiden ist, ist sie dem 2Bein gegenüber seeeeehr zurückhaltend...
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



09.05.2012

Heute sind Nelly und Streifchen mit Lilly zusammen ins Bodengehege gezogen.

Lilly war sehr aggressiv und ist in einer Tour auf die beiden Mädels losgegangen. Streifchen ist ja ohnehin schon Kummer gewohnt, aber sie hat nachher nur noch in der Ecke gesessen und sich nicht gerührt. Es ging immer ca. eine Viertelstunde hoch her und dann war über Stunden Ruhe. Nelly hat sich am späten Abend dann endlich mal gewehrt. Die Nacht über war Stille im Gehege.

Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



10.05.2012

Heute war schon alles paletti. Die Mädels begegnen sich ruhig und fressen miteinander.

Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



12.05.2012

Alles ist friedlich. Die Mädels quasseln in einer Tour. Heute haben sie gezeigt, dass sie NAGEtiere sind und ihre Gehegeumrandung angeknabbert. Daher habe ich nun doch die Gitterelemente aufgestellt - sicher ist sicher. Ich möchte nicht irgendwann Besuch im Schlafzimmer bekommen  

Auch das Futtern läuft friedlich ab. Ab morgen gibts nur noch einen Futternapf für alle.

Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly



13.05.2012

Ein ruhiger Sonntag...
Nelly Nelly schläft in der Papprolle, während Lilly und Streifchen sich die Bäuche füllen...



17.05.2012

Heute haben Nelly und Streifchen einen neuen Chef bekommen - zumindest möchte er es sein  
Kastrat Fredrik ist eingezogen. Alles lief ganz ruhig ab und wie es aussieht ist Nelly die Lieblingsfrau von Fredrik. Streifchen ist aber trotzdem nicht ganz außen vor - auch sie wird "umworben".

Außerdem haben wir heute mal Bilder "von allen Seiten" gemacht:
Nelly Nelly
Nelly Nelly

Ein paar Bilder von der Vergesellschaftung:
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



18.05.2012

Am "Tag danach": alles gut
Nelly Nelly
Nelly Nelly



22.05.2012

Nelly ist heute zusammen mit Fredrik und Streifchen ausgezogen.

Morgens ist alles wie gewohnt. Die Gruppe ist entspannt und weiß noch nichts von dem Abenteuer, was sie erwartet  
Nelly Nelly
Nelly Nelly


Kurz vor Mittag ging es dann los. Da hier seit gestern strahlender Sonnenschein bei 25/27 Grad herrscht, durften sie gleich nach draußen. Alles wurde sofort neugierig erkundet und es hat sie nicht im geringsten interessiert, dass immer mehr Leute um das Gehege herumstanden.
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly v.l.n.r.: Schweinchenpflegerin, ich, Heimleiterin
Nelly Nelly
Nelly Durchs Heu toben macht Spaß...
Nelly Nelly


Ich wünsche Nelly alles Liebe und Gute für ihr weiteres Leben und hoffe, dass die Bewohner und Angestellten des AMARITA-Pflegeheimes ganz viel Freude an ihr haben.
Machs gut, kleine Maus  







30.05.2012

Da ich heute ohnehin in der Nähe war, habe ich den drei Schweinchen einen Besuch abgestattet. Es geht allen gut und nachdem sich nun auch Fredrik die Treppe runter traut, ist er nicht mehr der 'Stopper' für die beiden Mädels. Eine kurze Zeit fand er es nämlich toll, oben auf der Treppe zu liegen, so dass keins der Mädels rauf oder runter konnte.

Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly "Nun ist aber gut. Mach das Dach mal wieder zu, damit ich hier mit meinen Mädels meine Ruhe habe."
Nelly Kuschelzeit...



11.06.2012

Bei meinem letzten Kontrollbesuch habe ich eine Umfangsvermehrung bei Nelly festgestellt und darum gebeten, dass sie dem Tierarzt vorgestellt wird. Heute wurden Nelly zwei Atherome entfernt. Es ist also nichts schlimmes. Nun erholt sie sich bei mir von der OP, bis der TA erlaubt, dass sie wieder zu den anderen nach draußen darf.

Heute abend ging es ihr schon ganz gut. Sie liegt meist unter der Hängematte vom Krankenquartier und mampft.
Nelly Nelly
Nelly Nelly



12.06.2012

Es geht Nelly gut. Sie ist heute in den größeren Käfig umgezogen, aber immer noch mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen.
Nelly Nelly
Nelly Nelly



13.06.2012

Es ist alles ok mit Nellys Narben und es geht ihr auch gut. Der TA ist zufrieden.
Nelly Nelly

Darum ist sie heute wieder zu ihren Freunden gezogen:
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly
Nelly Nelly



06.10.2012

Bei meinem heutigen Kontrollbesuch habe ich nur noch Fredrik und Streifchen im Stall vorgefunden.
Auf die Frage meines Mannes an einen Hausangestellten, wurde ihm gesagt, dass eins der Tiere gestorben wäre. Wann wüsste er nicht - nicht zuständig...
So kann ich hier also nicht einmal das genau Todesdatum nennen. Ebenso ist mir die Todesursache unbekannt. Es werden keine Auskünfte vom Seniorenheim gegeben, hieß es auf Nachfrage...  

Ich hoffe, Du konntest einen friedlichen Tod sterben, kleine Maus...






>> Zurück zum Index <<