Nele - ist vermittelt




Update am 29.09.2013:
Nele ist heute ins Regenbogenland umgezogen [KLICK]



Feedbacks

Am 28.05.2011: [KLICK]
Am 15.06.2011: [KLICK]




Update am 28.05.2011:
Nele ist heute zu Julia nach Hamburg gezogen. [KLICK]




Update am 21.04.2011:
Nele wurde heute von Julia reserviert. [KLICK]




Nele

Daten

Name: Nele
Rasse: CH-Teddy (relativ kurzes Fell)
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. August 2008
Farbe: schwarz-rot-weiß
Charakter: scheu, lieb, nimmt Futter aus der Hand


Die Geschichte von Nele

Nele kam mit zwei weiteren Mädels zu uns wegen Haltungsaufgabe. Ihre Freundinnen haben schon ein neues Zuhause gefunden. Nun möchte sie auch dieses Glück haben.

Nele kennt scheinbar engen menschlichen Kontakt, denn sie genießt es, auf dem Arm zu liegen und gekrault zu werden. Allerdings nur für eine Weile - dann zeigt sie deutlich, dass sie zurück ins Gehege möchte.

Nele kommt aus einer Außenhaltung und kann nun sowohl in Innen- als auch in eine Außenhaltung vermittelt werden.



Die Abgabe erfolgt mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.


14.04.2011

Nele von beiden Seiten
Nele Nele
Nele Schüchtern ist sie jedenfalls nicht - höchstens noch etwas zurückhaltend
Nele Sonne und zwischen den Ohren gekrault werden... das ist schon ganz nett.
Nele Nele



22.04.2011

Nele wurde gestern von Julia reserviert und wird Ende Mai in eine große Gruppe nach Hamburg ziehen.

Neles anstrengender Alltag:
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele
Nele "Wo gehts da denn hin?"
Nele "Ach, eigentlich ist es unwichtig..."



25.04.2011


Nele Knuffelgesicht hat sich unterm Unterstand zur Ruhe begeben.
Nele Nele
Nele Nele



27.04.2011

Eine schüchterne Nele.
Nele "Och neee, nicht DIE schon wieder..."
Nele *schnell versteck*



28.04.2011

Nach aufregenden Tagen mit wilden Verfolgungsjagden und Zickereien ist nun eeeeendlich Ruhe eingekehrt.
Nele Nele



29.04.2011

Heute war es richtig harmonisch - man kann nur staunen...
Nele Nele
Nele Nele frisst Korni aus der Hand.



02.05.2011

Nele liebt noch immer die kleine Miniweidenbrücke (die eigentlich als Treppe für den Unterstand vorgesehen ist).
Nele Sie liegt darunter wie ein kleiner Wachhund in seiner Hütte.
Nele "Hallo Frau Nachbarin..."



06.05.2011

Abendbrot ist irgendwie besser als Frühstück und alle anderen Mahlzeiten - warum auch immer...
Nele Nele
Nele Nele



09.05.2011

Nele wird immer zutraulicher. Jetzt frisst sie schon Gemüsestücke direkt aus der Hand OHNE gleich wieder wegzulaufen.
Nele Nele



10.05.2011

Da Emma am Freitag auszieht, würde Nele alleine sein. Sowas geht ja nun gar nicht, also hat sie ein "Gesellschaftsschwein" bekommen... 'Cara'.
Nele "Immer diese Hektik... was passiert denn jetzt?"
Nele "Du Emma... ich hab da was am Po..." *flüster*
Nele "Wer bist Du denn?" *schnober*
Nele "Kind, wie riechst Du denn... komm, ich mach Dich erstmal sauber." *schlabber*
Nele Nele


Alles in allem gab es keine Probleme. Nele findet Cara scheinbar ganz witzig.



11.05.2011

Schweinischer Alltag.
Nele Nele



12.05.2011

Kleines Verwöhnprogramm: Pfefferminze mit Heu
Nele Nele
Nele



17.05.2011

Alleine mit dem kleinen Zwergi - da kann man ungehemmt futtern...
Nele Nele
Nele Nele



21.05.2011

Abendbrot und Nachtisch.
Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele



22.05.2011

Anja hat Wiese spendiert:
Nele Nele
Nele Nele



25.05.2011

Nele und Cara sind ständig am herumlaufen, -klettern etc. - aber wenn ich die Cam in die Hand nehme, ist "Standbild"   
Nele Nele



28.05.2011

Nele ist heute ausgezogen. Danke an Erika, die als Mitfahrgelegenheit fungiert   
Nele Nele

Wir wünschen Nele ein schönes, langes und gesundes Leben in ihrem neuen Zuhause und ihren Futtergebern viel Freude an diesem kleinen Wuschel.







28.05.2011

Heute abend kam schon gleich das erste Feedback. Danke an Erika für die tollen Bilder.

Nele Nele
Nele Nele
Nele Nele



15.06.2011

Heute gab es neue Bilder. Nele hat sich gut eingelebt und alles ist ganz entspannt.

Nele Nochmal das neue Zuhause.
Nele Nele
Nele Nele



29.09.2013

Traurige Nachrichten von Julia:

"Meine kleine wollige Nele ist am Sonntag eingeschlafen.
Morgens noch fidel und am Nachmittag habe ich sie in ihrer Schlafposition in ihrem Lieblingshäuschen tot aufgefunden.
Liebe Nele es ist schön, dass du nicht leiden musstest, aber ich werde dich sehr vermissen. Meine Ausgeglichene und immer Gutgelaunte. Meine Schönheit."


Nele



Gute Reise kleine Maus  
Du hattest bei Julia das beste Leben, was ein Schweinchen nur haben kann.
Hier brennt eine Kerze und leuchtet Dir den Weg über die RBB.


RBB-Licht

Und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an Dich erinnern
und Dich dadurch nicht vergessen lassen.






>> Zurück zum Index <<